Welche Pflanze ist das?

Diskutiere Welche Pflanze ist das? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe heute auf der Wiese Pflanzen für die Schweinchen abgeschnitten und eine entdeckt, die ich nicht kenne. Sie blüht noch nicht. Sie sieht...
Y

Yoda1

Beiträge
3.573
Reaktionen
90
Ich habe heute auf der Wiese Pflanzen für die Schweinchen abgeschnitten und eine entdeckt, die ich nicht kenne. Sie blüht noch nicht. Sie sieht von der Form ähnlich aus wie Spitzwegerich, aber ist behaart. Die Haare stehen im Abstand von etwa 1 mm und sind auch so lang. Sie hat nicht parallel verlaufende "Nerven", sondern einen in der Mitte und ganz feine leicht nach oben verlaufende. Die Wurzel ist etwas auberginefarben.
Was könnte das sein? Ein Foto kann ich mit dem Smartphone leider nicht einstellen, aber da sie auf der Wiese in Massen wächst, ist sie bestimmt nicht unbekannt und falls jemand eine Idee hat, kann ich danach googlen.
 
22.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Pflanze ist das? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.601
Reaktionen
3.561
Das Einzige, was mir dazu einfällt, würde ich nicht füttern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Schlüsselblume
ansonsten kann auch der haarige Löwenzahn bei vollem Licht "Lichtblätter" mit wenig oder ohne Zähnung bilden. dessen Pfahlwurzel und der Geschmack währen aber deutlich.
 
Thema:

Welche Pflanze ist das?

Welche Pflanze ist das? - Ähnliche Themen

  • Giftige Pflanze?

    Giftige Pflanze?: Hab ich ebenfalls im Heu gefunden.
  • Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

    Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?: Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen...
  • Welche Pflanze

    Welche Pflanze: hallo Welche Pflanze ist das und dürfen die Meeris die fressen???
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

    Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...
  • Ähnliche Themen
  • Giftige Pflanze?

    Giftige Pflanze?: Hab ich ebenfalls im Heu gefunden.
  • Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

    Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?: Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen...
  • Welche Pflanze

    Welche Pflanze: hallo Welche Pflanze ist das und dürfen die Meeris die fressen???
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

    Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...