Schilddrüse?

Diskutiere Schilddrüse? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe heute festgestellt, dass Leonie im Halsbereich sehr dick und schwamming ist. Wenn man die Stellen abtastet, dann spürt man einen...
hovie84

hovie84

Beiträge
6.908
Reaktionen
105
Hallo,

habe heute festgestellt, dass Leonie im Halsbereich sehr dick und schwamming ist. Wenn man die Stellen abtastet, dann spürt man einen kleinen harten Knubbel direkt am Hals zwischen dem ganzen Fett.
Ich vermute es ist die Schilddrüse. Was meint ihr?
Morgen vormittag lasse ich Blut abnehmen.
Müssen solche SD-Knubbel in der Regel operiert werden oder kann man das mit Medi hinbekommen? Ich frage nur weil die Praxis in die ich gehen werde immer sehr gern und sehr schnell zu OPs rät.
Leonie ist 6 Jahre alt. Sie hat die Kastration vor ein paar Monaten super weggesteckt, aber es muss ja nicht unbedingt sein...

lg Julia
 
24.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schilddrüse? . Dort wird jeder fündig!
hovie84

hovie84

Beiträge
6.908
Reaktionen
105
Hallo,
die TÄ ertastete sogar 2 Knubbel zwischen dem ganzen Schwamm. Diese schwammigen Verdickungen gehen schon bis zum Achselbereich und können ein Myxödem sein.
ich hab festgestellt, dass Leonie unheimlich viel Urin absetzt. Allein im Behandlungsraum mussten 2 mal die Küchentücher gewechselt werden. Wahnsinn, was da alles zusammen kam.
Ergebnis bekomm ich nächste Woche.

lG
 
N

Néné

Beiträge
2.503
Reaktionen
115
Schilddrüsentumore sind ja leider gar nicht immer operabel. An der Stelle laufen sehr viele Nervenbahnen durch und nur klar abgegrenzte Tumore können auch entfernt werden.

Ich habe gelesen, dass man durch Tarantula, Spinnengift, Tumore dazu bringen kann, sich abzugrenzen...

Meine TÄ nimmt manchmal bei Tumorbefall die SD ganz heraus und beginnt bereits vor der OP mit Thyroxingabe, damit der Hormonabfall nicht so radikal den Körper stresst. Die Tiere bekommen dann eben lebenslang das Thyroxin.

Die Tä und ich haben uns bei meinem Kleinschwein erstmal gegen OP entschieden, weil die t4 Werte sich unter Thiamazol stabilisiert haben und er zunächst durch noch eine andere Krankheit sehr wenig wog. Da er wieder zugenommen hat, werde ich das neu besprechen mit der TÄ.

Ich wünsch Dir gute t4 Werte!
 
Thema:

Schilddrüse?

Schilddrüse? - Ähnliche Themen

  • Zyste an der Schilddrüse

    Zyste an der Schilddrüse: Hallo mein Meerschweinchen Hat eine Zyste am Hals Und wurde punktieren am Dienstag bekomme ich das Ergebnis. Aber sonst Frist sie Sehr Gut und...
  • Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter

    Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat wie man meiner Jula noch helfen kann. Jula ist zwei...
  • Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz

    Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
  • Schilddrüse - Hilfe

    Schilddrüse - Hilfe: Hallo, nun hab ich auch ein Schilddrüsenschwein. Der Wert ist 3,7 ug/dl!!!! Ich soll mit einer halben Tablette anfangen. Denkt Ihr, das ist...
  • ... Schilddrüse

    ... Schilddrüse: Ich setze mein Problem hier auch nochmal rein: Da meine alte Tierärztin zu teuer wurde war ich heute bei einer neuen Tierärztin, weil mein...
  • Ähnliche Themen
  • Zyste an der Schilddrüse

    Zyste an der Schilddrüse: Hallo mein Meerschweinchen Hat eine Zyste am Hals Und wurde punktieren am Dienstag bekomme ich das Ergebnis. Aber sonst Frist sie Sehr Gut und...
  • Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter

    Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat wie man meiner Jula noch helfen kann. Jula ist zwei...
  • Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz

    Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
  • Schilddrüse - Hilfe

    Schilddrüse - Hilfe: Hallo, nun hab ich auch ein Schilddrüsenschwein. Der Wert ist 3,7 ug/dl!!!! Ich soll mit einer halben Tablette anfangen. Denkt Ihr, das ist...
  • ... Schilddrüse

    ... Schilddrüse: Ich setze mein Problem hier auch nochmal rein: Da meine alte Tierärztin zu teuer wurde war ich heute bei einer neuen Tierärztin, weil mein...