EB-Umbau :)

Diskutiere EB-Umbau :) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte meinen EB vergrößern, zuerst hatte ich geplant oben aufzustocken doch das gefällt mit nicht so gut, weil man ja nie weiß ob auch...
S

sweeby

Gast
Hallo, ich möchte meinen EB vergrößern, zuerst hatte ich geplant oben aufzustocken doch das gefällt mit nicht so gut, weil man ja nie weiß ob auch alle Schweinchen nach oben gehen, etc. nun habe ich ein bisschen umgestellt und möchte in L-Form bauen die Maße:

Lange Seite 3m und dann um die Ecke, so das die kurze Seite dann eine insgesammte Länge von 1,40m hat und das bei 0,70m tiefe (mehr geht leider nicht)

Ausserdem soll dann noch eine Etage von 1m x 0,40m rein

Wird die Etage dann mitgerechnet? und was meint ihr für wieviel Meeris wäre das so geeignet? :wusel:
 
21.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB-Umbau :) . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93

AW: EB-Umbau :)

Also ;) Rechne ... 3m x 0,7 = 2,1m²
Dann ums Eck rum kommt ja noch ein Stück dazu... (1,40 insgesamt, die 70 abziehen, damit nicht doppel gerechnet) 70x70cm = 0,49m²
Also ca. 2,6m² -> da kann sehr schön eine 5er Haremsgruppe leben :hand:

Die "Etage" würde ich jetzt nicht zurechnen, ist ein schöner großer Unterstand ;)
 
Mira

Mira

Beiträge
4.767
Reaktionen
2.715

AW: EB-Umbau :)

Ich würde sagen, 4 bis maximal 5 Schweinchen auf dieser Fläche und nein, die Etage ist zu klein, um zur Grundfläche hinzugerechnet zu werden.

Bei uns sind die Etagen/Unterstände 17 cm hoch, sodass die Schweinchen daraufhüpfen können, und werden sehr gerne als Unterstand genutzt und - da oben "eingerichtet" mit Kuscheldecke usw. und überdacht - oben als zusätzliche Relax-/Kuschel-/Auszeitzone oder wie auch immer. Du musst aber immer damit rechnen, dass manche Schweinchen gar nie auf die Etagen gehen, egal ob mittels Hinaufhüpfen oder Rampe erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EB-Umbau :)

EB-Umbau :) - Ähnliche Themen

  • 4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.

    4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.: Hallo:dance: ich wollte gerne mein Umbau vorstellen. Ich wollte gerne das die Schweinchen gut laufen können und habe meine Gehe jetzt so umgebaut...
  • Schrank umbauen

    Schrank umbauen: Hallo zusammen ich bin seit gestern Besitzer 2 süßer Meerschweinchen... Die waren erst für übernächste geplant. Ich wollte noch einen Schrank...
  • Gehege umbauen

    Gehege umbauen: Hallo zusammen, aktuell leben unsere -leider nur noch drei Meerschweine- in einem 2 qm Gehege, das ich vor ein paar Jahren gebaut habe...
  • Unser Außengehege - UMBAU

    Unser Außengehege - UMBAU: ENDLICH ist der Umbau unserers Außengeheges abgeschlossen ! Neben einer Ecke die nun mit Steinen ausgestattet ist gibt es einen Sandbereich und...
  • Umbau Villa Kreumel....eure Meinung

    Umbau Villa Kreumel....eure Meinung: Moin, ich wälze schon seit einigen Wochen mal wieder Umbauideen in meinem Kopf. Habe nach einigem Stöbern hier im Forum auch etwas gefunden, was...
  • Ähnliche Themen
  • 4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.

    4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.: Hallo:dance: ich wollte gerne mein Umbau vorstellen. Ich wollte gerne das die Schweinchen gut laufen können und habe meine Gehe jetzt so umgebaut...
  • Schrank umbauen

    Schrank umbauen: Hallo zusammen ich bin seit gestern Besitzer 2 süßer Meerschweinchen... Die waren erst für übernächste geplant. Ich wollte noch einen Schrank...
  • Gehege umbauen

    Gehege umbauen: Hallo zusammen, aktuell leben unsere -leider nur noch drei Meerschweine- in einem 2 qm Gehege, das ich vor ein paar Jahren gebaut habe...
  • Unser Außengehege - UMBAU

    Unser Außengehege - UMBAU: ENDLICH ist der Umbau unserers Außengeheges abgeschlossen ! Neben einer Ecke die nun mit Steinen ausgestattet ist gibt es einen Sandbereich und...
  • Umbau Villa Kreumel....eure Meinung

    Umbau Villa Kreumel....eure Meinung: Moin, ich wälze schon seit einigen Wochen mal wieder Umbauideen in meinem Kopf. Habe nach einigem Stöbern hier im Forum auch etwas gefunden, was...