Zoohandlungen und ihr Sortiment

Diskutiere Zoohandlungen und ihr Sortiment im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, typisch Samstag,mir ist schon wieder das "Zahnkaninchenfutter" ausgegangen und es kann ja nicht sein dass sie ein Wochenende ohne ihr...
S

Sari1

Reaktionen
0
Hallo,

typisch Samstag,mir ist schon wieder das "Zahnkaninchenfutter" ausgegangen und es kann ja nicht sein dass sie ein Wochenende ohne ihr Lieblingsfutter auskommen muss:nuts:.
Der 1.Laden hatte schon zu beim 2. wars gerade aus und beim 3.war ich schließlich erfolgreich.
Wenn ich so auf der Suche durch die Läden gehe überkommt mich jedes mal der Drang mit einem riesigen Müllcontainer vorzufahren und mal so richtig auszusortieren.
Angefangen bei diesen Hamsterkäfigen mit Plastikröhren über die Meerschweinchenkäfige mit 80cm("in artgerechter Größe")bis zu den Drops und Getreideeimern(10kg Futter zu 80% Weizen).

Wird man einfach irgendwann so durch "zuviel" Forum?
:popcorn:

21.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zoohandlungen und ihr Sortiment . Dort wird jeder fündig!
M

mimi

Gast

AW: Zoohandlungen und ihr Sortiment

Eindeutig: Jaaaaaa

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.162

und diese hübschen bunten Plastikhamsterkugeln, Leinen für Meeris ...

S

Schneiderlein

Gast

Da gibts doch so tolle Dinge?
Mal ehrlich, wieso haben nur Leute diese Gedanken, die nicht das Geld haben, diese Ketten aufzukaufen. Und zu verändern.

A

Amnesia

Gast

Ich muss mich auch immer beherrschen, den Verkäufern nicht mal zu sagen, was sie da eigentlich alles für einen Müll anbieten :rolleyes:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Ich finde aber, man kann so ganz ganz langsam ENDLICH feststellen, dass es sich auch ändert. Es gibt mittlerwiele viel mehr gesünderes Futter und gesündere Snacks, bei uns räumen einige Läden die ganzen Käfige unter 1,40m aus ihrem Sortiment und begründen mit unartgerecht :hand:
Auch das Zubehör wird artgerechter und es gibt mittlerweile einige Läden, die den Lebendtierverkauf aufgeben :hand:

Dennoch - noch viel zu viel Mist, aber wenn die ersten Veränderungen kommen, kommen auch noch mehr *hoff*

F

fallenangel1

Reaktionen
0

Das Hamsterzubehör ist auch immer toll- Plastikknast und Mini-Laufräder mit Schereneffekt :eek3: Es wird z.T. besser, in dem dann ein größeres Laufrad aus Holz daneben steht, aber ganz trennen können sich die Tierhandlungen wohl nicht von diesen Verkaufsschlagern.
Das Futter ist aber hier in den meisten Zoohandlungen immer noch katastrophal. Wer sich auskennt, kann die paar gesunden Produkte herausselektieren, aber der uninformierte Kunde greift geradezu zwangsläufig zum ungesunden.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Das Hamsterzubehör ist auch immer toll- Plastikknast und Mini-Laufräder mit Schereneffekt :eek3: Es wird z.T. besser, in dem dann ein größeres Laufrad aus Holz daneben steht, aber ganz trennen können sich die Tierhandlungen wohl nicht von diesen Verkaufsschlagern.
Das Futter ist aber hier in den meisten Zoohandlungen immer noch katastrophal. Wer sich auskennt, kann die paar gesunden Produkte herausselektieren, aber der uninformierte Kunde greift geradezu zwangsläufig zum ungesunden.
Naja, ist wie überall - Nachfrage bestimmt das Angebot.
Da braucht man ja nur in einen normalen Supermarkt zu gehen, was da auch für uns Menschen für Schrott in den Regalen steht.
Wer keinen Sinn für gesunde Ernährung hat , egal ob bei Mensch oder Tier, der kauft halt lieber buntes, lustiges, gepresstes Futter anstatt bei der natürlichen Variante zu bleiben.

Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
276

Toll finde ich es, dass Fres**apf in vielen Filialen schon keine Tiere mehr anbietet, und für Hamster/Mäuse haben sie auch hauptsächlich vernünftige Laufräder (Holz und so ähnliche wie die Wodent Wheels), schade nur, dass die auch in 20cm Durchmesser verkauft werden ..
Mittlerweile bieten sie auch 1,40m Käfige an und sie hatten für kurze Zeit im OnlineShop einen 1,60m Gitterkäfig.

nur diese Hamsterknäste die viel zu klein sind mit den bunten Röhren (wo es an Luft mangelt) ... schrecklich..

Beim Ra**feisen haben sie neben den Lebentierchen in den kleinen Terrarien auch ne ganze menge Schortt im Angebot...

Traurig...

Thema:

Zoohandlungen und ihr Sortiment

Zoohandlungen und ihr Sortiment - Ähnliche Themen

• Zoohandlung in Berlin

Zoohandlung in Berlin: Hallo, ist hier zufällig jemand aus Berlin? Ich wollte heute für meine Meerschweinchen einiges kaufen, ging in meine mir lang bekannte...
  • Schimmel in Zoohandlung!

Schimmel in Zoohandlung!: huhu, hat vielleicht jemand ein gutes merkblatt über schimmel für mich? hab in unsrem h**a nämlich ein buntschimmelbock und evtl ein...
  • Alterserscheinungen?

Alterserscheinungen?: hallo ich habe vor ca einem monat zwei meerschweine von meiner freundin übernommen und folgendes problem ist aufgetreten: das eine meerschwein...
  • Eine Zoohandlung hinter den Kulissen (lang)

Eine Zoohandlung hinter den Kulissen (lang): Ich muss mich jetzt einmal tierisch auslassen!!! Letztes Jahr habe ich für kurze Zeit nebenberuflich in einer Zoohandlung in der Tierpflege...
  • 8 Wochenalte Meeridame aus Zoohandlung vermutlich trächtig

8 Wochenalte Meeridame aus Zoohandlung vermutlich trächtig: Hallo, da ich leider letzte Woche mein 4,5 Jahre altes Mädchen Else erlösen lassen musste. Habe ich mir letzten Donnerstag ein acht Wochen altes...