Glatthaar Züchter schokolade

Diskutiere Glatthaar Züchter schokolade im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich wollte mal fragen ob es noch Züchter von Glatthaar in schokolade gibt. Habe irgendwie das Gefühl das die niemand mehr züchtet. Wäre...
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Beiträge
711
Reaktionen
4
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es noch Züchter von Glatthaar in schokolade gibt.
Habe irgendwie das Gefühl das die niemand mehr züchtet.

Wäre schade denn ich suche für nächstes Jahr ein schönes Zuchtpaar oder besser noch Zuchtgruppe.

Wenn es keine mehr gibt muss ich meine suche auf US-Teddys erweitern.

Ich freue mich rießig über antworten.


LG.Melanie
 
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Beiträge
711
Reaktionen
4
Hallo,

da es wirklich sehr schwierig ist gute Glatthaar in schokolade zu finden, würde ich auch auf US-Teddys zurückgreifen.:fg:


LG.Melanie
 
P

Patrick

Gast
Hallo,

da es wirklich sehr schwierig ist gute Glatthaar in schokolade zu finden, würde ich auch auf US-Teddys zurückgreifen.:fg:


LG.Melanie

Naja da kann man teilweise sogar noch länger suchen, typvolle GH findest du eher als typvolle Teddys in Schokolade.... :winke:
Sind aber wirklich ein paar weniger geworden,... Antje (vom heiligen Grahl) hat, soweit ich weiß keinen GH in Schoko mehr.
 
Hanni

Hanni

Beiträge
2.422
Reaktionen
329
Glatthaarzüchter in schokolade

Na das ist wieder das alte Lied ! Vor lauter neuen Trendfarben gehen gute alte Farbschläge verloren,weil langweilig.Züchte selber schon lange schokos und schokoschimmel und komme nun an meine Grenzen,weil kaum noch irgendwo was neues zu bekommen ist.Muß nun wohl über schwarz gehen,sonst ist schluß mit meinen schokos. Teddys als Notlösung in Glatthaar ist keine gute Idee,1.haben die meisten schokoteddys auch irgendeine Verdünnung und sind vom Typ ,Bau und schoko nicht so doll. 2. Hat man auf Dauer immer wieder schlechte Teddys in der Linie da man die TdT ja nicht auf Dauer so selektieren kann.
LG Hanni
 
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Beiträge
711
Reaktionen
4
@ Hanni,

ja ich weiß das das mit den Teddys nicht die beste Idee ist, aber über schwarz gehen wollte ich eigentlich nicht weil ich die schokos für meine cinnamonagouti Zucht möchte.

LG.Melanie
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Moin Moin. Ich sehe, du bist ganz am Anfang. Nun, ich würde es wohl "ganz oder gar nicht" machen wollen.
Dann braucht es eben einen Moment, bis man die Mercedes'e besammen hat.

Außer, du willst TdT drin haben, damit es in der Abgabe nicht zu "eintönig" wird, ...wird auch oft gemacht.
Allerdings, fallen dir dann prozentual von den Züchtern Anfragen aus......die, die das Richtige suchen.

Die Frage ist am Anfang halt immer, was ist dein Ziel.
In der Menge oder drüber ...in der Rassezucht?
 
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Beiträge
711
Reaktionen
4
Natürlich geht es mir nicht um die Menge!!!! Ich möchte die Frabe und den Typ festigen.
Und das es ein langer weg ist bis ich bei dem Ergebnis bin was ich möchte das weiß ich.
Ich habe schonmal 7 Jahre lang Meerschwienchen gezüchtet ( musste leider aus privaten Gründen aufhören ).

Ich habe jetzt 1,1 Glatthaar in cinnamonagouti aber mit 1,1 komme ich leider nicht weit und irgendwann brauche ich noch ein oder zwei Weibchen und mind. erstmal noch einen Bock.

Ich mag lieber die alten Farben und bin kein Mensch der mit der ,,MODE" gehen muss. Leider muss ich aber feststellen das das verdammt schwierig werden wird.
Aber ich habe Gedult, dann dauert meine Suche eben etwas länger :)

LG.Melanie
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Ob du dich in der Menge bewegen möchtest, meinte ich, oder eben 'on top'.

Ich sehe es von der züchterischen Seite zum Standard.

G - SG oder HV.

Wenn ich auf manche Seiten schaue, steht mir der Mund offen, woow, was für Tiere!
Und bei anderen Seiten finde ich teils nicht das eigentliche Zuchtziel.
Oder eben, dass ich mir denke, da würde ich ganz andere Ansprüche an mich stellen, wie ich es handhaben möchte, mit welchen Tieren ich dort hin komme.


:hand: Das ist alles.

Ich mag lieber die alten Farben und bin kein Mensch der mit der ,,MODE" gehen muss. Leider muss ich aber feststellen das das verdammt schwierig werden wird.
Und gerade deswegen tät ich mir da ganz speziell meine ZT auswählen, durchaus auch über GH Schwarz von langjährigen Zuchten. Dann dauert es halt auch ein Jahr.
Mir doch wurscht, wenn ich mir 2 Burschen gekauft habe :D

Naja da kann man teilweise sogar noch länger suchen, typvolle GH findest du eher als typvolle Teddys in Schokolade.... :winke:
Sind aber wirklich ein paar weniger geworden,... Antje (vom heiligen Grahl) hat, soweit ich weiß keinen GH in Schoko mehr.
z.B. dieser Tipp!

Ich z.B. habe aus privaten Gründen stark verkleinert und sitze das nun in aller Ruhe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Beiträge
711
Reaktionen
4
Natürlich möchte ich auch mal Ausstellen und natürlich ist mein Ziel irgendwann auch mal mind. SG oder HV für meine Tiere zu bekommen.

Und ich stelle mir ja die Frage wie komme ich am besten ans Ziel, und deshalb suche ich ja Glatthaar in schokolade. Auf US-Teddys würde ich nur zurückgreifen wenn meine Glatthaar suche gar nichts ergeben würde.

Ich habe aber noch ein bisschen Zeit und kann mich ja noch ein bisschen umschauen vllt. habe ich ja Glück und finde noch schoko Züchter.

Und wenn es sein muss gehe ich den weg über schwarz. Aber mit nur schwarz komme ich leider auch nicht am mein Ziel.


LG.Melanie
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Natürlich möchte ich auch mal Ausstellen und natürlich ist mein Ziel irgendwann auch mal mind. SG oder HV für meine Tiere zu bekommen.

B) Und ich stelle mir ja die Frage wie komme ich am besten ans Ziel, und deshalb suche ich ja Glatthaar in schokolade. Auf US-Teddys würde ich nur zurückgreifen wenn meine Glatthaar suche gar nichts ergeben würde.

A )Ich habe aber noch ein bisschen Zeit und kann mich ja noch ein bisschen umschauen vllt. habe ich ja Glück und finde noch schoko Züchter.

C) Und wenn es sein muss gehe ich den weg über schwarz. Aber mit nur schwarz komme ich leider auch nicht am mein Ziel.


LG.Melanie
Ja, genau das meinte ich.


Natürlich möchte ich auch mal Ausstellen und natürlich ist mein Ziel irgendwann auch mal mind. SG oder HV für meine Tiere zu bekommen.

C) Und ich stelle mir ja die Frage wie komme ich am besten ans Ziel, und deshalb suche ich ja Glatthaar in schokolade. Auf US-Teddys würde ich nur zurückgreifen wenn meine Glatthaar suche gar nichts ergeben würde.

A) Ich habe aber noch ein bisschen Zeit und kann mich ja noch ein bisschen umschauen vllt. habe ich ja Glück und finde noch schoko Züchter.

B) Und wenn es sein muss gehe ich den weg über schwarz. Aber mit nur schwarz komme ich leider auch nicht am mein Ziel.


LG.Melanie
..und das wäre meine Wahl. C) käme für mich evtl später in Frage, kommt drauf an, was ich mit A+B erzíele.
So ca. nach 2-3 Jahren.....
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Ich hab mir die SP ausgesucht. Aber ohne Scheckung drin oder Verdünnung. Da gibts quasi echt nix mehr. Ich habe das Glück gehabt einen Bock zu bekommen, das ist aber auch alles.
Ich nehm da auch den ganz langen Weg über schwarz und Solidgoldagouti in Kauf. Ok eine rote habe ich noch bekommen. Nun ist aber der Bock Schildpatt spalterbig auf rot, heißt ich sehe diesen Trägerbabys nichtmal an was sie tragen, Schildpatt oder rot... Der Weg ist ewig lang, aber am Ende wird er sich sicherlich lohnen.

Da hast du es mit den Cinnamonagouti doch etwas einfacher, du brauchst nur ein kleines b und weißt was die Babys tragen werden.
Auch wenn der Weg nun lang erscheint, aber such dir wirklich besser schöne schwarze Zuchttiere, da bis du wenigstens relativ sicher vor irgendwelchen Überraschungen. Das ist besser als wenn du dir über Teddys was reinholst und bekommst es nicht wieder raus.

Ich dachte auch mal ach des passt scho, und nun mußte ich in der F2 feststellen na passt nich so wie ich will und mußte nochmal ganz von vorne anfangen. Besser gleich richtig wenn du die Möglichkeit hast. Such lieber vernünftig, mit den 1,1 hast du ja zumindest erstmal auch ein paar Möglichkeiten, Rück- oder Geschwisterverpaarung.
 
claudia

claudia

Claudia
Beiträge
835
Reaktionen
64
Hallo Melli,

Caro hat mich ja schon erwähnt... Also ich züchte zwar nicht Glatthaar in Schokolade, aber Glatthar in Chocolate Tan. Da meine Zuchtgruppe auf Tieren der ehemaligen Schokozuchten "Unterm Pflaumbaum" und "Vom Gutshof" basieren, fallen hin und wieder Glatthaar in einfarbig Schokolade.

LG, Claudia :tippen:
 
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Beiträge
711
Reaktionen
4
Hallo Claudoia,
dann werde ich nächstes Jahr mal schauen ob du vllt.mal was für mich hast.

LG.Melanie
 
F

flo

Gast
Frag mal bei meiner Freundin Alex nach -> http://www.alhambracavies.com

Die Tiere sind alle mehr als schön und sehr Typvoll. Kein Schoko - dafür Solid Cinnamonagouti. Näher am Ziel als einfarbig Schokolade.
 
claudia

claudia

Claudia
Beiträge
835
Reaktionen
64
Aaaaaahh ok, Cinnamonagouti ist das Ziel. :pc: Ja dann geb ich Flo natürlich recht. Mit Solid Cinnamon kommt man da schneller ans Ziel. Und die fallen bei mir auch eher mal als Schoko! :)
 
Thema:

Glatthaar Züchter schokolade

Glatthaar Züchter schokolade - Ähnliche Themen

  • Glatthaar Salmagouti Züchter, gibt es sie?

    Glatthaar Salmagouti Züchter, gibt es sie?: Wie oben schon beschrieben bin ich auf der Suche nach Salmagoutizüchtern. Kennt jemand welche die diese in Glatthaar/Crested züchten? (evtl auch...
  • Züchter in NRW - Glatthaar/Rexe in Magpie, Loh oder Agouti

    Züchter in NRW - Glatthaar/Rexe in Magpie, Loh oder Agouti: Hallo zusammen ! Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Glatthaar (oder Rexen) in Magpie, Loh und Agouti (letztere wenn möglich ohne...
  • Züchter von Glatthaar Buff

    Züchter von Glatthaar Buff: Hallo ich suche für eine Bekannte Tiere in Glatthaar, Buff zur Zucht. Am optimalsten wäre 1,3 *träum* :-) LG Nehle
  • Züchter von Glatthaar Cinnamonagouti & US-Teddys schokolade

    Züchter von Glatthaar Cinnamonagouti & US-Teddys schokolade: Huhu, ich suche Züchter die Glatthaar in Cinnamonagouti züchten und Züchter die US-Teddys in schokolade züchten. Freue mich auf Antworten...
  • Glatthaar Schoko Magpie Züchter

    Glatthaar Schoko Magpie Züchter: Kennt jemand oder Züchtet selber jemand Glatthaars in Schoko Magpie?? Bitte Melden.
  • Glatthaar Schoko Magpie Züchter - Ähnliche Themen

  • Glatthaar Salmagouti Züchter, gibt es sie?

    Glatthaar Salmagouti Züchter, gibt es sie?: Wie oben schon beschrieben bin ich auf der Suche nach Salmagoutizüchtern. Kennt jemand welche die diese in Glatthaar/Crested züchten? (evtl auch...
  • Züchter in NRW - Glatthaar/Rexe in Magpie, Loh oder Agouti

    Züchter in NRW - Glatthaar/Rexe in Magpie, Loh oder Agouti: Hallo zusammen ! Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Glatthaar (oder Rexen) in Magpie, Loh und Agouti (letztere wenn möglich ohne...
  • Züchter von Glatthaar Buff

    Züchter von Glatthaar Buff: Hallo ich suche für eine Bekannte Tiere in Glatthaar, Buff zur Zucht. Am optimalsten wäre 1,3 *träum* :-) LG Nehle
  • Züchter von Glatthaar Cinnamonagouti & US-Teddys schokolade

    Züchter von Glatthaar Cinnamonagouti & US-Teddys schokolade: Huhu, ich suche Züchter die Glatthaar in Cinnamonagouti züchten und Züchter die US-Teddys in schokolade züchten. Freue mich auf Antworten...
  • Glatthaar Schoko Magpie Züchter

    Glatthaar Schoko Magpie Züchter: Kennt jemand oder Züchtet selber jemand Glatthaars in Schoko Magpie?? Bitte Melden.