Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Diskutiere Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, so, hier werde ich über den kleinen Nutella berichten :heart: Nutella kam am 18.04.2012 um 10.12 auf die Welt. Er ist das dritte...
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Beiträge
13.832
Punkte Reaktionen
93
Hallo,

so, hier werde ich über den kleinen Nutella berichten :heart:

Nutella kam am 18.04.2012 um 10.12 auf die Welt.



Er ist das dritte kleine gewesen, dass unsere Evita purzeln ließ. Da er direkt seiner Schwester hinterherkam, hab ich ihn auspacken müssen, gesäubert und dann zur Mama gesetzt – ob das in irgendeiner Form Einfluss darauf hat/te, dass es letztendlich so war, dass der kleine Mann so rein gar keine Bindung zur Mama hat/te – ich weiß es nicht…

Es kam mit 78g als Leichtestes Kleines der 5er-Bande auf die Welt, vielleicht war auch das mit ein Grund ?! Er war aber erstmal soweit fit und machte einen munteren Eindruck.





Im Laufe des Tages fiel allerdings auf, dass er immer eher von den anderen wegging, sich eher einsame Ecken suchte, was für ein grad frisch geborenes Baby ja sehr untypisch ist…

Und das Wiegen am Folgetag brachte Gewissheit – er trank wohl nicht.
10g verloren (seine Schwestern nur jeweils 1 -2g) und recht unfit. Anlegen bei Mama funktionierte nicht, Mama Evita putzte usw., er wankte nur weg um sich in eine Ecke zu kauern…

So wurde Nutella zum Päppelkind…

Seit dem 19.04 ist er nun ausschließlich bei mir.
Erstmal hatte ich wenig Hoffnung, er wirkte schwach und abwesend, hat nur geschlafen, nahm die Milch aber an – also alle 2 Stunden geben, Bauchmassage, Kuscheln, Warmhalten…



…es wirkte… er nahm ein bisschen zu (2g -> 70g) und wurde munterer.

Heute hat klein Nutella 74g erreicht (nach dem Päppeln, also ca. 72g) :juhu:
Er ist mittlerweile viel agiler, knabbert vorsichtig am Gemüse und am Heu.
100% Sicherheit hab ich noch nicht, aber ich sehe eine gute Chance für ihn.
Er trinkt sehr gut und sitzt nun mit einem Gesellschaftschweinchen im Käfig bis er groß genug ist zur Gruppe zu können, ich hoffe wir packen das und freue mich über weiterhin viele Daumendrücker – bislang hat es gut geholfen…




Der kleine Mann hat zudem gut rausgefunden, wie man sich bemerkbar macht bei Hunger – ein zuckersüßes muigen in einer ganz bestimmten Tonlage und ich weiß: Hunger ;) Auch nachts natürlich :nut: ;) Er ist meist ein bisschen schneller als der Wecker, wobei er letzte Nacht schon einmal 4,5 Stunden durchgehalten hat, dann aber auch mit Riesenhunger wartete ;)

Natürlich habe ich nun eine ganz spezielle Bindung zu ihm :heart: Und er zu mir :heart:
Deswegen hoffe ich inständig, dass der Süße es schafft und ein großes starkes Schweinchen wird…



Ich werde hier weiter über den kleinen Kämpfer berichten und hoffe immer nur Positives :hand:
 
schweinchenfee

schweinchenfee

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
54

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Ich drücke ganz fest die Daumen!
Nutella ist so ein süßes Meeri, er muss es einfach schaffen!
 
Torphy

Torphy

Beiträge
5.487
Punkte Reaktionen
57

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Hier drücken auch alle die Daumen und Pfötchen, dass der Kleine es schafft. :) Er hat so eine tolle "Mama", da muss er es einfach schaffen.:engel:
 
P

peterf

Gast

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Auch von uns alles Gute für Euch,

hoffentlich schafft es der Kleine.

LG Peter
 
U

Urmelhausen

Gast

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen für den Kleinen Schokoschatz gedrückt !!!
 
B

Belinda

Gast

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Was für entzückende Fotos!!!!!!:heart: Und wie toll du dich um ihn kümmerst!! Große Klasse! Dieses Foto, auf dem der kleine Mann in deiner Hand schläft, ist für mich Foto des Monats :blumen:
Auch das Fünfer-Foto ist sooo nett! Alle 5 sehen so unterschiedlich aus. Wie sehen denn die Eltern der Bande aus?
 
A

Auratus

Beiträge
4.414
Punkte Reaktionen
125

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Oh gott oh gott oh gott oh gott....5kg Honig hier in Bildern... :ohnmacht:
 
Katy

Katy

Beiträge
8.645
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

wir drücken ganz fest und wünschen dem Süssen nur das allerbeste! :heart::heart::heart:

ihr beide schafft das!!!
 
F

fool

Gast

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Das letzte Bild!!!
:ohnmacht:

Alles Gute für den Kleinen! :wusel:
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Beiträge
13.832
Punkte Reaktionen
93

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Was für entzückende Fotos!!!!!!:heart: Und wie toll du dich um ihn kümmerst!! Große Klasse! Dieses Foto, auf dem der kleine Mann in deiner Hand schläft, ist für mich Foto des Monats :blumen:
Alle 5 sehen so unterschiedlich aus. Wie sehen denn die Eltern der Bande aus?

Ja, Mutter Natur hat alle Möglichkeiten ausgeschöpft ;)
Die Mama ist unsere Evita Glatthaar schoko-creme-weiß und unser Gero EC in creme weiß.

Und das Kümmern: Natürlich ;) Ich hatte nur die Möglichkeiten es zu versuchen oder ihn einschlafen zu lassen, ich habs probiert und so toll wie er mitmacht gebe ich ihn nicht auf. Er ist mein erstes komplett Päppelschweinchen (hab schon zugepäppelt, aber noch keins gehabt, dass so gar nicht bei Mama trinkt...). Er hat damit natürlich schon einen extremen Platz in meinem Herzen :heart:
Ich häng an all meinen Minis, an allen Schnuten insgesamt, aber er... Ich liebe meinen Paul abgöttisch, aber ich denke der kleine Mann wird ihm gleichziehen oder ist es schon ;)

@all: Danke euch... er schlägt sich echt wacker, der kleine Schatz. Gleich gibts nochmal Milch (vorhin Milch mit CC gemischt) und er mümmelt grad vorsichtig ein bisschen Gras... :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jack

Gast

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Au weia, da herrscht aber absolute Diabetisgefahr, so süß wie der kleine Mann ist. Ich hoffe, er schafft es!
Ich denke mal, die Mutti war etwas überfordert, mit ihren 5 Kindern und kümmert sich um die Stärksten. Und für das Kleinste hat sie ja Dich.
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Beiträge
13.832
Punkte Reaktionen
93

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Au weia, da herrscht aber absolute Diabetisgefahr, so süß wie der kleine Mann ist. Ich hoffe, er schafft es!
Ich denke mal, die Mutti war etwas überfordert, mit ihren 5 Kindern und kümmert sich um die Stärksten. Und für das Kleinste hat sie ja Dich.

Also wenn der kleine Schatz es packt, hat er auf jeden Fall nen Fan-Club :hand:

Ich weiß nciht recht... Evita hat ihn nicht abgewiesen und sie meistert die 4 jetzt mehr als locker... ich glaube irgendwie ihm fehlte der Saugreflex ? Oder er kam erst nicht gegen die Schwestern an (wobei die alle nicht so viel schwerer waren) und dann wars schon zu lang ohne was ?! Ich weiß es nciht, ich bin nur froh, wirklich wirklich froh, dass er die päppelmilch gut nimmt und verträgt und hoffe er kriegt es gut auf die Reihe selbstständig zu futtern, dann hat er gute Chancen, denke ich. Und ich päppel mit Milch und CC...
 
S

schokira

Gast

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Ich schließe mich auch hier beim Daumendrücken an. Das letzte Bild ist wirklich unglaublich, läßt einem direkt das Herz warm werden. Ich wünsche Euch beiden, dass der kleine Mann das packt!!!:daumen:
 
M

mimi

Gast

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Hach, ist das ein süßer kleiner Mann, ich habe mich spontan verliebt:heart::heart:
Mit dem letzten Foto musst Du unbedingt beim Baby Meerschweinchen des Monats mitmachen. Meine Stimme ist Dir sicher.
Ich drücke die Daumen, dass er sich weiter so toll entwickelt.
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Beiträge
13.832
Punkte Reaktionen
93

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Hach, ist das ein süßer kleiner Mann, ich habe mich spontan verliebt:heart::heart:
Mit dem letzten Foto musst Du unbedingt beim Baby Meerschweinchen des Monats mitmachen. Meine Stimme ist Dir sicher.
Ich drücke die Daumen, dass er sich weiter so toll entwickelt.

Das Foto wird eingereicht, wenn ich sicher weiß, er packt es... ich weiß nciht, ob ich es mir anschauen könnte in einer Wahl, wenn er es aus welchem Grund auch immer doch nicht packen würde :uhh:

Aber davon gehen wir jetzt mal nciht aus :blumen:

Sodele, ich mach jetzt Milch, er pfeifft zwar noch nicht, aber ich weiß, dass er gleich anfängt :fg:
 
Sunshine

Sunshine

Beiträge
5.942
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Sodele, ich mach jetzt Milch, er pfeifft zwar noch nicht, aber ich weiß, dass er gleich anfängt :fg:

:totlach: Mutterinstinkte... :hand:

So süß der Kleine :heart:. Kein Wunder, wurde er doch nach einen Brotaufstrich benannt :nuts:. Dann setzen wir einfach noch meinen Sarotti dazu und das Frühstück ist perfekt :hand:.

:daumen: dass er ganz schnell groß und stark wird und bei "Mama" bleiben darf :p.
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Beiträge
13.832
Punkte Reaktionen
93

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Sag ich doch :fg: Brav getrunken und zum Nachtisch ganz alleine aus meiner Hand 2 dicke 25cm Grashalme wegegfuttert :dance::hüpf::yeah:

:totlach: Mutterinstinkte... :hand:

So süß der Kleine :heart:. Kein Wunder, wurde er doch nach einen Brotaufstrich benannt :nuts:. Dann setzen wir einfach noch meinen Sarotti dazu und das Frühstück ist perfekt :hand:.

:daumen: dass er ganz schnell groß und stark wird und bei "Mama" bleiben darf :p.

Der geht niemals nicht nirgens hin :heart: Wenn er weiter so gut mitmacht und es dann schafft - MEINER für IMMER :heart:

Orbis.alia hatte in einer PN vom Wurftag an mich schon recht... er erinnert mich an Kasimir, der ja leider verstorben ist (war mein Zweitkastrat in der Großgruppe) und sie meinte, er müsse bleiben, er wirds schon schaffen, mich zu erobern - hat er wohl... aber ganz so drastisch hätte er das gar nicht angehen müssen :nut: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine

Sunshine

Beiträge
5.942
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

F

Fellnase

Gast

AW: Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Hey Denise!

Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet und werde langsam aktiv :wusel:

Ich drücke nach wie vor ganz feste die Daumen für Nutella! Der schafft das ganz bestimmt.

Liebe Grüße,

Verena:wavey:
 
Thema:

Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken

Mein Päppelkind - Nutella - zum Mitverfolgen und Daumen drücken - Ähnliche Themen

Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
Hanni der Kümmerling mit schlechter Prognose: Hallo ihr Lieben, grad saß ich bei den Schweinchen und hab mich dabei sehr gefreut wie fitt,munter und glücklich sie mittlerweile ist. Nachdem was...
Mein K1-Wurf mit dem kleinen todgeglaubten Mädel + die tollen L1-Mädels winken euch..: Sodele, normalerweise komm ich ja immer tagesaktuell dazu, aber derzeit bin ich mit der kleinen Kathy und dem Alltag einfach 100%ig ausgelastet...
Meine Schweinchen im Einzelportrait: So, heute war wieder Schweine-Tüv angesagt und bei der Gelegenheit hab ich dann auch direkt mal Einzelfotos von den Dicken gemacht :heart: Ich...
Wind of Change: Grizz Maikel, unser Alpakabube 01.02.2008 - 01.06.2011 ist uns unerwartet und schnell via eines Schlaganfalls vorausgegangen. Aus der...
Oben