Welche Farbe ist DAS bitte?

Diskutiere Welche Farbe ist DAS bitte? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; An sich lass ich mir ja mit Genetik und Farben nix vormachen, aber hier stosse ich wirklich an meine Grenzen! Also, klar ist, sie ist ein Rosetty...
I

Inka

Gast
An sich lass ich mir ja mit Genetik und Farben nix vormachen, aber hier stosse ich wirklich an meine Grenzen!
Also, klar ist, sie ist ein Rosetty. Sie kam als Notschweini zu mir und ist das Entzückenste was ich je bessen habe.
Aber die Farbe....
Sie ist weiß, bis auf Schnute, Ohren und Füße. Im Winter dunkler als im Sommer. Es sind auch wirklich die Haare dunkel, also nicht nur die Haut. Hätte sie p.e. wäre es klar- Himi (mit Weißscheckung)! Hat sie aber nicht.....
Also, auf zum munteren Farbenraten...:fg:

15.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farbe ist DAS bitte? . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Schoko-weiß mit 99% weiß ?!
Ist ja auch möglich... ich hab schon mal nen "Kerl" gesehen, der war buff-weiß... allerdings war der ansich rein weiß bis auf eine Pfote und nen Fleck auf dem Kopf...

F

fool

Gast
Vielleicht ist es einfach Zufall, dass sie gerade an der Schnute die dunkleren Stellen hat?

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Meine Güte ist die süüüüüüüüüüüüüß :heart:
crcr oder crca mit viiiiel Weißscheckung?
Ursprungsfarbe? Hmmm... Gut möglich eigendlich nur rot-weiß. Sie erinnert mich an meine weiß-weißen Cuydamen mit Schwarzschleiher. Der sitzt nur da wo eigendlich rot wäre und ist auch heller/dunkler je nach Jahreszeit

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
Würd auch auf Schwarzschleier oder Magpie tippen

Caro

Caro

Reaktionen
4
Huhu,

könnte eine weiß d.e. (genetisch Rot-weiß mit c(r)-Verdünnung) sein, die an den "eigentlich roten Stellen" Grauschleier zeigt, den "Graufaktor" besitzt.
Dafür spricht die farbliche Veränderung, Graufaktorschweine variieren je nach Klima etc in der Intensität der Farbe.
Ein paar Beispielbilder sind auf meiner HP unter Graufaktor zu sehen.
Ich hatte mal eine weiße Sau die genau an den Holländerfarbstellen Grauschleier bekam - sah wahnsinn aus!

Caro

Thema:

Welche Farbe ist DAS bitte?

Welche Farbe ist DAS bitte? - Ähnliche Themen

• Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Welche Farbe hat Socke?

Welche Farbe hat Socke?: Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...
  • Welche Rasse/Farbe?

Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Welche Farben haben meine Wutzen?

Welche Farben haben meine Wutzen?: Meine Wutzen sind alle 3farbig, aber das heißt ja vermutlich nicht, dass sie alle Schildpatt sind, weil es das ... nur in schwarz-rot-weiß gibt...