Abszess im Zahn von Rosi

Diskutiere Abszess im Zahn von Rosi im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, brauch jemanden der mir zuhört! Rosi hatte schon letztes Jahr Probleme mit ihren Hinterzähnen und nahm ab. Der TA hat sie immer wieder...
F

fliege

Gast
Hey,

brauch jemanden der mir zuhört!

Rosi hatte schon letztes Jahr Probleme mit ihren Hinterzähnen und nahm ab. Der TA hat sie immer wieder abgeschliffen. Irgendwann ging es dann plötzlich, sie hat den Sommer überstanden und hat zugenommen. Seit einer Woche nahm sie stark ab und verweigerte jegliches Essen (nicht mal mehr Löwenzahn oder Zwieback). Also wieder abgeschilffen...sie hat aber selbst mit abgeschliffenen Zähnen nichts gegessen. Gestern stellt der TA dann fest das sie einen Abszess im Zahn hat und der blos mit einer OP rausoperiert werden kann. Sie wog aber nur noch bisshen über 600g und der TA weiß nicht ob sie es schafft.

Jetzt liegt sie beim TA und ich weiß nicht ob sie aus der Narkose aufstehen wird.

Hat jemand mutmachende Tipps?

lg fliege und Rosi
 
21.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abszess im Zahn von Rosi . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
Das ist natürlich schon relativ wenig Gewicht... Weiß ja nicht,was sie Vorher gewogen hat.

Solche OPs können durchaus gut gehen, je anch dem, ob mit Gasnarkose, oder Injektionsnarkose operiert wird und an welchen TA man gerät.

Zahnprobleme gehören immer in die Hand eines Tierzahnarztest, der auf Zahnerkrankungen spezialisiert ist.

Ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass alles gut geht. Ich hatte auch schon 5 Zahnschweinchen und alles haben die OPs gut überstanden- Hinterher muss man sich meist auf längeres päppeln einstellen, aber das wird schon. :trost:

(nicht mal mehr Löwenzahn oder Zwieback)
Zwieback hat genau wie trockenes Brot, Brötchen, Knabberstangen etc. nichts im Speiseplan eines Meerschweinchens zu suchen. Es schadet mehr, als es nutzt!
 
N

Néné

Beiträge
2.503
Reaktionen
114
Wird das Schweinchen überhaupt gepäppelt? Es muss nicht erst nach, sondern vor der OP gepäppelt werden. Sonst hat es ja gar keine Chance bei dem Gewicht.
 
Thema:

Abszess im Zahn von Rosi

Abszess im Zahn von Rosi - Ähnliche Themen

  • Beide untere Schneidezähne gezogen!

    Beide untere Schneidezähne gezogen!: Habe hier viel zu Zahnproblemen gefunden aber nichts so richtig was auf mein Problem passt. Komme grad mit unserem Bubble vom TA. Nun fehlen ihm...
  • Schokos Abszess

    Schokos Abszess: Hallo Ihr Lieben, mein kleiner Schoko hat wieder einen Abszess (er hatte schon einmal einen im Frühjahr am Hals). Diesmal scheint es vom unteren...
  • Grüne Zähne + Abszesse

    Grüne Zähne + Abszesse: Huhu! Es geht hier um eine Abszess-Behandlung. Und um grüne und graue Zähne. Ich denke das es da zwischen Kaninchen und Meeris keinen großen...
  • Zähne, Abszesse, Lippengrind?! Foto

    Zähne, Abszesse, Lippengrind?! Foto: Hi oh man ich hab hier ein Meeri sitzen das mich echt fertig macht. Ich habe schon seit ein paar Wochen beobachtet das er ein wenig Lippengrind...
  • Abszesse bzw. Probleme mit den Zähnen

    Abszesse bzw. Probleme mit den Zähnen: Ich hab ein Problem mit Lauser (kastriertes Böckchen, ca. 4,5 Jahre alt), einem meiner Schweinchen. Also, am 21. 11. 2003 hab ich unter seinem...
  • Ähnliche Themen
  • Beide untere Schneidezähne gezogen!

    Beide untere Schneidezähne gezogen!: Habe hier viel zu Zahnproblemen gefunden aber nichts so richtig was auf mein Problem passt. Komme grad mit unserem Bubble vom TA. Nun fehlen ihm...
  • Schokos Abszess

    Schokos Abszess: Hallo Ihr Lieben, mein kleiner Schoko hat wieder einen Abszess (er hatte schon einmal einen im Frühjahr am Hals). Diesmal scheint es vom unteren...
  • Grüne Zähne + Abszesse

    Grüne Zähne + Abszesse: Huhu! Es geht hier um eine Abszess-Behandlung. Und um grüne und graue Zähne. Ich denke das es da zwischen Kaninchen und Meeris keinen großen...
  • Zähne, Abszesse, Lippengrind?! Foto

    Zähne, Abszesse, Lippengrind?! Foto: Hi oh man ich hab hier ein Meeri sitzen das mich echt fertig macht. Ich habe schon seit ein paar Wochen beobachtet das er ein wenig Lippengrind...
  • Abszesse bzw. Probleme mit den Zähnen

    Abszesse bzw. Probleme mit den Zähnen: Ich hab ein Problem mit Lauser (kastriertes Böckchen, ca. 4,5 Jahre alt), einem meiner Schweinchen. Also, am 21. 11. 2003 hab ich unter seinem...