Ausbau eines katzensicheren Geheges

Diskutiere Ausbau eines katzensicheren Geheges im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Der ursprüngliche Zustand des 1.Geheges. Ich hatte damals schon miteingeplant, dass ich für den Fall der Fälle unten ausbauen kann. Nun wurde...
V

Votaris

Gast
Der ursprüngliche Zustand des 1.Geheges. Ich hatte damals schon miteingeplant, dass ich für den Fall der Fälle unten ausbauen kann.

Nun wurde unten dazugebaut, alle Elemente sind abnehmbar für bequemes Entmisten :)

Außerdem befindet sich das Gehege auf Rollen, sodass wir auch noch zu unseren Dachboden gelangen können.

23.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausbau eines katzensicheren Geheges . Dort wird jeder fündig!
A

Aya

Gast

AW: Ausbau eines katzensicheren Geheges

Wow sieht toll aus! Da ist aber jemand handwerklich begabt :top:

V

Votaris

Gast

Danke ^^. Die meisten Tipps hab ich mir hier aus dem Forum geholt und umgesetzt. Einzig und alleine bei der Folie hab ich anders gearbeitet: ich habe dieses Plastik verwendet, welches gerne die Großeltern-Generation über die Tischdecke spannt, damit man den Dreck gut abwischen kann. Ich habe sie mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die Folienränder habe ich mit dünnen Holzleisten verdeckt - es sieht besser aus, und kann auch nicht angeknabbert werden.

S

Sternfloeckchen

Gast

Wowh, das ist ja ausgeklügelt und auch noch auf Rollen! Kannst Du beizeiten mal noch ein Foto einstellen, wie' s aufgeklappt aussieht? Ist die untere Etage ein zusammenhängenden "Rollfach" oder 3?

Feine Arbeit! Welche Ausmasse hat denn die ganze Sache?

LG von

V

Votaris

Gast

:)

Das Hobbyglas ist ganz normal in Kabelleisten gesteckt, die Gitter sind auf Haken eingehängt - also ich nehme die ganzen Teil ab und kann garnicht wirklich aufklappen. Aber ich kann demnächst ein Foto reinstellen wie es ohne aussieht. Die untere Ebene steht als Ganzes auf Rollen.

Die Maße sind 160x 120cm. Die Ausbuchtungen sind 50cm breit. Wenn ichs jetzt noch recht weiß, ists eine Fläche von knappen 1,6 m².

S

Sternfloeckchen

Gast

Ah, jetzt versteh ich: oben die Dachgitter sind abnehmbar. Danke!

LG von

Thema:

Ausbau eines katzensicheren Geheges

Ausbau eines katzensicheren Geheges - Ähnliche Themen

• Artgerecht Ausbau?

Artgerecht Ausbau?: Hallo Forum, Ich bins :D. Gut ihr kennt mich noch nicht aber zum Thema, ich war fleissig und hab das hier gemacht...
  • Gartenhaus "ausbauen"

Gartenhaus "ausbauen": Hey zusammen :winke: Im November/Dezember möchte ich neue Etagen in mein Gartenhaus tun, denke dass ich dafür OSB-Platten nehme. Nur bin ich mir...
  • katzensicherer EB

katzensicherer EB: Hallo Zusammen, Bei mir steht ein weiteres EB-Projekt an. Da bei mir auch Katzen wuseln und mein Katergetier bereits jetzt gut 6kg hat (1jähriger...
  • Katzensicherer EB für 8 Schweinchen

Katzensicherer EB für 8 Schweinchen: Hallo! Ich ziehe Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres mitsamt meiner 8-köpfigen Schweinchenbande und meinen beiden jungen Kätzchen Elsa und...
  • Mein Balkongehege (katzensicher)

Mein Balkongehege (katzensicher): Das ist mein Balkongehege, 200x160. Komplett aus OSB-Platten mit Plexiglasfenster. Der Deckel ist aus überlappenden Freilaufgehege-Elementen...