Dürfen Schweinchen Maronen fressen?

Diskutiere Dürfen Schweinchen Maronen fressen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallihallo Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen...
hrimey

hrimey

teddy & rex addicted
Reaktionen
7
Hallihallo

Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen? (natürlich in Maßen - als Leckerlie, sozusagen ;))

Normale Kastanien sind giftig, das weiß ich - aber wie verhält es sich mit Esskastanien?

Liebe Grüße :)

14.12.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Schweinchen Maronen fressen? . Dort wird jeder fündig!
M

misfit

in jeder Hinsicht ein
Reaktionen
0
Früchte und Blätter hat man früher (z.T. auch heute noch) für die Schweinemast und als Pferdefutter genutzt. Ich nehme nicht an, dass die Maronen giftig sind, wie in der o.g. Quelle genannt. Zumal dort nicht angegeben ist, woher die Erkenntnis stammt.

Trotzdem würde ich sie nicht geben. Wozu Experimente machen?

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
hej, zuerst muss man zwischen Edel- und Rosskastanien unterscheiden. Rosskastanien sind für uns giftig, werden aber vom Schalenwild (Rehe, Wildschweine) gefressen, Edelkastanien sind für Menschen sehr bekömmlich.

Jedoch fressen Meerschweinchen keine Samen, weder Getreide noch Nüsse gehören auf ihren Speiseplan. Und Maronen sind sehr fetthaltige Samen, ich würde sie alleine desshalb nicht füttern...

Thema:

Dürfen Schweinchen Maronen fressen?

Dürfen Schweinchen Maronen fressen? - Ähnliche Themen

• Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.

Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.: Heute bei mir geschehen. Eine Bauersfrau und ihr Mann,bieten mir am Fenster eine Kostprobe,von Äpfel,Kartoffel und Mandariene an. Ich zu dem Apfel...
  • Was dürfen meine Schweinchen essen ?

Was dürfen meine Schweinchen essen ?: hay.! ich hab mal ne frage was dürfen meine Schweinchen von Gemüse und Obst essen was sollten sie unbedingt bekommen, und was eher nicht...
  • Dürfen Schweinchen Majoran

Dürfen Schweinchen Majoran: fressen? Meine Mutter schleppte mir hier n Topf an und ich weiß es nicht :verw: und 2. Frage wie trocknet ihr Brenesseln für den Winter: kopfüber...
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??

Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??: Ich hab das in der Wiese gefunden wo ich immer Gras pflück. Dieses Unkraut schlingt sich immer an den Grashalmen hoch.
  • Dürfen die Schweinchen das fressen?

Dürfen die Schweinchen das fressen?: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen was das ist.:verw::verw:Es wächst auf unserer Wiese und ich kenne es nicht. Weiß auch nicht,ob die...