Gestern beim TA

Diskutiere Gestern beim TA im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen zusammen, ich war gestern mit meinem 6,5-jährigen Perumädel beim TA...Sie is die einzige,die davor erst einmal eine TA-Praxis von innen...
L

Luca2009

Gast
Hallöchen zusammen,

ich war gestern mit meinem 6,5-jährigen Perumädel beim TA...Sie is die einzige,die davor erst einmal eine TA-Praxis von innen gesehen hat...War immer gesund die Kleine und jetzt hat sie ne Lungenentzündung mit Fieber :(

Ich hatte zu Nothilfe-Zeiten mal 2 Schweinchen mit Lungenentündung und beide haben sofor das Fressen aufgehört und haben es auch leider nicht geschafft...
Hexe allerdings hat erst kaum gefressen und in 2 Tagen fast 80g abgenommen und jetzt futtert sie mir die Haare vom Kopf...Sie hat auch heute wieder 16g mehr gehabt als gestern...

Zu meinen Fragen:
Was kann ich zur Unterstützung noch für sie tun???
Sie bekommt tägl. AB gepritzt und ich gebe ihr noch VitaKombex und Ascorbinsäure...

Drückt bitte kräftig die Daumen,dass sie wieder fit wird.
 
23.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gestern beim TA . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930

AW: Gestern beim TA

Falls die Atemwege verschleimt sind, könntest du noch Bisolvon geben und was ich bei Lungenentzündung immer wichtig finde, ist ein entzündungshemmendes Schmerzmittel, wie Metacam oder ähnliches.

Homöopathisch kann Engystol helfen.
 
K

Koira

Gast

AW: Gestern beim TA

Engystol geben wir hier gerade bei einer Maulschleimhautentzündung und Schnuppe ist auf dem Weg der Besserung, allerdings muss man bei der Mshentzündung sehr früh anfangen. Lilli hat es leider nicht geschafft:(

Hier sind alle Daumen gedrückt!!! Ihr packt das.:)
 
L

Luca2009

Gast

AW: Gestern beim TA

Ich hatte meinen TA auf Schmerzmittel und/oder Ähnliches angesprochen...Er sagte,weil sie eben nicht mehr ganz so gut beieinander is wegen dem Alter,will er das Risiko nicht eingehen ihr die Leber oder Nieren zu zerschiessen...

Vom Allgemeinbefinden geht es ihr jetzt recht gut...Sie hat heut fast ne halbe Gurke verdrückt,dazu ein bisschen Salat,ein Stückchen Möhre und ein bisschen Gras mit Löwenzahn...

Das Engystol gibt es das als Tropfen???
würde mir das dann morgen in der Apotheke holen
 
Thema:

Gestern beim TA

Gestern beim TA - Ähnliche Themen

  • Gestern beim TÜV....

    Gestern beim TÜV....: Gestern war wieder unser TÜV Tag und der hat ergeben, dass Woody kleine schwarze Minipünktchen in seinem eigentlich weißen Fell hat. Alle anderen...
  • Waren gestern beim Notdienst

    Waren gestern beim Notdienst: Hallo ihr Lieben, wie sich das so fürs Wochenende gehört, will sagen, wenn der TA zu hat, bekommt Gaja Durchfall. Festgestellt hab ichs am...
  • Waren gestern beim TA zur Blutuntersuchung

    Waren gestern beim TA zur Blutuntersuchung: Ich war gestern mit meiner Sunny beim TA um den Schilddrüsenwert wieder checken zu lassen. Habe eben das Ergebnis bekommen und bin total happy...
  • War gestern beim TA mit Fritz

    War gestern beim TA mit Fritz: Vor ca. 2 Wochen hatte unser Paul einen kleinen Pilz an der Nase, der aber von selber wieder "verschwunden" ist, d.h. es ist alles wieder gut...
  • Milkas Zahn und gestern beim TA

    Milkas Zahn und gestern beim TA: Hallo Milka hat sich gestern einen Zahn ausgeschlagen. Keine Ahnung wie die das angestellt hat. Ich weiß nicht was die immer machen wenn ich...
  • Ähnliche Themen
  • Gestern beim TÜV....

    Gestern beim TÜV....: Gestern war wieder unser TÜV Tag und der hat ergeben, dass Woody kleine schwarze Minipünktchen in seinem eigentlich weißen Fell hat. Alle anderen...
  • Waren gestern beim Notdienst

    Waren gestern beim Notdienst: Hallo ihr Lieben, wie sich das so fürs Wochenende gehört, will sagen, wenn der TA zu hat, bekommt Gaja Durchfall. Festgestellt hab ichs am...
  • Waren gestern beim TA zur Blutuntersuchung

    Waren gestern beim TA zur Blutuntersuchung: Ich war gestern mit meiner Sunny beim TA um den Schilddrüsenwert wieder checken zu lassen. Habe eben das Ergebnis bekommen und bin total happy...
  • War gestern beim TA mit Fritz

    War gestern beim TA mit Fritz: Vor ca. 2 Wochen hatte unser Paul einen kleinen Pilz an der Nase, der aber von selber wieder "verschwunden" ist, d.h. es ist alles wieder gut...
  • Milkas Zahn und gestern beim TA

    Milkas Zahn und gestern beim TA: Hallo Milka hat sich gestern einen Zahn ausgeschlagen. Keine Ahnung wie die das angestellt hat. Ich weiß nicht was die immer machen wenn ich...