Jetzt aber! Giersch?

Diskutiere Jetzt aber! Giersch? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, gestern beim Spazieren gehen ist mir das Gewächs aufgefallen und ich glaube dieses Mal hab ich Giersch gefunden xD Hoffe ich...
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

gestern beim Spazieren gehen ist mir das Gewächs aufgefallen und ich glaube dieses Mal hab ich Giersch gefunden xD Hoffe ich. Brauche eure Meinung dazu xD

Und an dem Platz wächst er. Hinter den Bäumen läuft ein Bach lang.

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal :D
LG Sandra

S

Schweinemama96

Gast
ja, ich glaub das ist giersch. Bin mir aber nicht 100% sicher ;)

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Das ist Giersch. Herzlichen Glückwunsch.

Schau mal, hab noch ein Foto von einem geschnittenen Stengel für dich.
Der ist dreieckig und grad bei den dickeren Stengeln so ein leichtes U nach innen.

S

Sternenbande

Gast
Ich denke auch, dass es Giersch ist, wenn der Stängel eckig ist, wobei er eigentlich schon blüht.

S

Scholli-Lolli

Gast
kann man das etwa an Schweinchen verfüttern?! Habe Unmengen im Garten. Das wäre ja genial :fg:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Ja die Schweinchen futtern es gerne. Aber es gibt Pflanzen die ganz ähnlich aussehen und giftig sind.

S

Scholli-Lolli

Gast
Super! Bei uns ist es definitiv Giersch. Das teste ich morgen direkt mal. Weiß jemand, ob Kaninchen das auch dürfen?

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Yay na endlich :D Ja er ist eckig und leicht U-Förmig und riecht sehr seltsam. Vielleicht blüht er noch nicht weil er so schattig steht?

Na dann werd ich es die Tage mal ausprobieren ^.^

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Der Giersch Stengel ist dreieckig. Daran erkennt ihr ihn.
Er ist sehr gesund und bekömmlich. Ich verfüttere ihn regemässig an meine Schwweinchen und auch meine 2 Kaninchen haben ihn schon gefuttert.
Aber ich füttere ihn jetzt nicht in rauen Mengen, sondern immer nur ein kleines Sträußchen. Je nach Gruppengröße halt mehr.

bine

Cate

Cate

Reaktionen
53
auch für uns ist Giersch sehr bekömmleich: entschlackt den Körper. Ich nutze ihn viel als Petersilienersatz :)

M

Martina A.

Reaktionen
2
Giersch riecht recht kräftig/würzig. Daran kann man ihn auch recht gut erkennen.

Vom Bild her würde ich sagen, das ist eindeutig Giersch.

Thema:

Jetzt aber! Giersch?

Jetzt aber! Giersch? - Ähnliche Themen

• Giersch, oder?

Giersch, oder?: Hab aufgrund der Beschreibungen hier im Forum man nach Giersch ausschau gehalten und auch ziemlich viel gefunden. Aber um 100% sicher zu gehen...
  • Eine Frage zu Giersch

Eine Frage zu Giersch: Hallöchen ihr Foris ;) Ich habe jetzt schon oft gehört das man Giersch verfüttern darf. Aber leider weiß ich überhaupt nicht wie es aussieht...
  • Giersch

Giersch: Wieviel Giersch darf ich verfüttern??
  • Getrockneter Giersch?

Getrockneter Giersch?: Hallo Heute beim Gassi gehen hab ich gesehen das der Giersch jetzt auch wieder wächst.Da werden sich meine Schweinzels aber freuen,denke das ich...
  • Giersch?

Giersch?: Hallo! War heute bei meinen Schwiegereltern und habe was gefunden wie Giersch aussieht. Da nur keine Blüte vorhanden, weiss ich nicht ob es...
  • Giersch? - Ähnliche Themen

• Giersch, oder?

Giersch, oder?: Hab aufgrund der Beschreibungen hier im Forum man nach Giersch ausschau gehalten und auch ziemlich viel gefunden. Aber um 100% sicher zu gehen...
  • Eine Frage zu Giersch

Eine Frage zu Giersch: Hallöchen ihr Foris ;) Ich habe jetzt schon oft gehört das man Giersch verfüttern darf. Aber leider weiß ich überhaupt nicht wie es aussieht...
  • Giersch

Giersch: Wieviel Giersch darf ich verfüttern??
  • Getrockneter Giersch?

Getrockneter Giersch?: Hallo Heute beim Gassi gehen hab ich gesehen das der Giersch jetzt auch wieder wächst.Da werden sich meine Schweinzels aber freuen,denke das ich...
  • Giersch?

Giersch?: Hallo! War heute bei meinen Schwiegereltern und habe was gefunden wie Giersch aussieht. Da nur keine Blüte vorhanden, weiss ich nicht ob es...