So unkreative kann man nich sein :(

Diskutiere So unkreative kann man nich sein :( im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen Ich habe jetzt schon einen Kuschelsack noch bestellt und eine Hängematte. So unkreativ kann man doch garnich sein oder?Mir will Partou...
E

Ela1984

Gast
Hallöchen

Ich habe jetzt schon einen Kuschelsack noch bestellt und eine Hängematte.
So unkreativ kann man doch garnich sein oder?Mir will Partou nichts einfallen.:schimpf:Die Tunnel die ich mal gekauft habe waren viel zu Niedrig somit wurden sie als Brücke umgebaut.

http://s14.directupload.net/images/111214/7gmmq62z.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
14.12.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: So unkreative kann man nich sein :( . Dort wird jeder fündig!
Aquariuslove

Aquariuslove

Reaktionen
282

AW: So unkreative kann man nich sein :(

Dein Eigenbau ist ja schön! Wie groß ist der denn? Habt ihr den selbst gebaut?

Wie wäre es noch mit Häuschen, die 2 Ein- bzw. Ausgänge haben? Große Weidenbrücken unter die sie sich legen können? Heutunnel? Kuschelkörbchen?

Zuletzt bearbeitet:
OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196

Lange Korkröhren sind bei uns auch immer sehr beliebt.
Oder ein Hängemattenhaus?

F

Fellkugel

Gast

Ein Käferkasten! :D
Den Eigenbau finde ich auch schön

Meine Vorschläge:
Vielleicht Unterstände selbst bauen und bemalen
Abflussrohre verschiedener Art zusammenstecken als Röhrensystem (meine liebe es dadurch zu flitzen)
Kuschelkissen rein
Irgndwie Zweige befestigen und da Futter dranhängen
ein kleiner Karton, mit Heu und Leckerchen gefüllt, mein Dylan z.B. liebt das - er sitzt da stundenlang drin, futtert Heu und wühlt nach Erbsenflocken, wie ein kleines Trüffelschwein :love:

Zuletzt bearbeitet:
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Wurde ja schon viel geschrieben & ich persönlich würde vorallem nicht alles so "gleichmäßig" an die Seite stellen, viel mehr "wild" verteilen ;)

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13

Ich würde die Häuschen nicht so in Reih und Glied aufstellen, sondern im kompletten EB verteilen.
Sieht gleich viel lockerer aus und die Schweinchen haben bei dem "Hindernislauf" gleich etwas Beschäftigung.
Noch besser, die Häuschen gegen große Weidenbrücken und Unterstände austauschen.
Da kann man durchflitzen und sich ebenso gut drin/drunter verstecken.

Nimm die Heuraufe raus, schneide von einer Stofftasche die Griffe ab, stopf ordentlich Heu rein und leg das mal in den EB. (Geht natürlich auch mit einem Kissenbezug)
Meine Jungs gehen da drauf ab wie wild. Da wird sogar drinnen geschlafen, so toll ist das. :nut:

Was Schweine auch lieben, einfach einen großen Berg Heu in eine der Ecken packen. Da kann man wühlen, kuscheln und fressen gleichzeitig.

OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196

Die kleinen Weidenbrücken kannst du übrigens auch als Heuraufe benutzen. Ich hatte keine Heuraufe mehr da als ich ein paar Vermittlungstiere übernommen habe und habe kurzerhand eine Weindenbrücke umfunktioniert. Überraschenderweise lieben sie diese. Da wird gerne drin herumgewühlt. Sie liegt umgekehrt, wie ein U (bzw. fast wie ein O), auf dem Boden, randvoll gefüllt mit Heu.

E

Ela1984

Gast

das es gemütlicher wird das meine ich

Mit dem Heu sack is eine Tolle idee.Mit dem Karton werd ich auch mal versuchen 2 Löcher reinschneiden.

E

Ela1984

Gast

Rutschen die da nicht im Abflussrohr?

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13

Das mit dem rutschen im Rohr würde mich auch interessieren.

Stofftaschen: Krümel krieg ich momentan kaum noch zu Gesicht.
Der liegt zur Zeit nur in der Heutasche.
Kuschelrollen mag er nicht, in Nester nur bedingt, aber die Tasche liebt er!

Ich gehe jede Wette ein, eure Wutzen werden das auch lieben.

F

Fellkugel

Gast

Ich klebe inzwischen immer ein Stück Filz rein, die Schweinis schlafen auch gern drin und sie sollen doch nicht auf dem puren Plastik liegen :nuts:

als ich noch kein Filz drin hatte, hatten sie aber auch keine Probleme mit rutschen, dafür war ihr Tempo dann wohl doch zu gemütlich ;)

A

Andyboss

Gast

Hallo

Sieht toll aus!:popcorn::popcorn:

Herzige Meeris haben sie::rofl::rofl:

Andyboss

G

Gast79612

Gast

Ich würde einfach alles kreuz und quer stellen. So sah es z.B. bei uns im Juni aus:

G

Grietje

Gast

Also die Idee mit dem Kissenbezug ist der Wahnsinn! Hab schon die ganze Zeit überlegt was ich meinen Süßen in ihr übergangsmäßig erstmal provisorisch vergrößertes Gehege legen kann, weil ich derzeit leider null Geld übrig hab! Hab jetzt nen alten Kissenbezug mit Heu gefüllt, seitdem die beiden Mädels nicht mehr gesehen, nur noch mümmeln gehört aus dem Sackinneren :D so ne tolle und vor allem kostengünstige Idee :)
DANKE!!! :)

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13

Also die Idee mit dem Kissenbezug ist der Wahnsinn! Hab schon die ganze Zeit überlegt was ich meinen Süßen in ihr übergangsmäßig erstmal provisorisch vergrößertes Gehege legen kann, weil ich derzeit leider null Geld übrig hab! Hab jetzt nen alten Kissenbezug mit Heu gefüllt, seitdem die beiden Mädels nicht mehr gesehen, nur noch mümmeln gehört aus dem Sackinneren :D so ne tolle und vor allem kostengünstige Idee :)

Aber gerne.
Die Idee dazu kam mir mal, als ich den EB gemistet habe.
Ich lege dazu den Müllsack immer in den EB.
Wurde dabei mal durchs Telefon abgelenkt und als ich wieder zum EB kam, lag ein Schwein im halb vollen Müllsack und schlief. :nut:

F

Fellkugel

Gast

Hab vorhin einen Kissenbezug reingelegt...
und durfte gleich noch ne Stofftasche nachlegen, das gab ein nämlich ein Gedränge wie an einer Eisdiele im Hochsommer :nut:

Miezi6

Miezi6

Reaktionen
287

Du kannst dir auch im baumarkt leere papp röhren von teppichen oder plastikfolien (haben größeren durchmesser) holen.
Die kosten nichts und sind bei meinen sehr beliebt. Musste die nur in kleinere stücke sägen *schwitz*

Shany

Shany

Reaktionen
32

Das probier ich morgen auch aus, meine werden es lieben! Und es ist soo schön leicht zu reinigen, und die Streu bleibt sauberer :fg:

E

Ela1984

Gast

Du kannst dir auch im baumarkt leere papp röhren von teppichen oder plastikfolien (haben größeren durchmesser) holen.
Die kosten nichts und sind bei meinen sehr beliebt. Musste die nur in kleinere stücke sägen *schwitz*
Hallöchen
Da geh ich einfach zu sonem Mittarbeiter und sag ich möchte solche Röhren haben?Wie lang sind die den weist du das?

Thema:

So unkreative kann man nich sein :(