Lollie - ein später Abschiedsgruß

Diskutiere Lollie - ein später Abschiedsgruß im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Dann will ich mal hier einen kleinen Abschiedgruß an meine absolute Lieblingsschnute Lollie schicken (auch wenn ihr Abschied doch schon einige...
F

freizeitreiterin

Gast



Dann will ich mal hier einen kleinen Abschiedgruß an meine absolute Lieblingsschnute Lollie schicken (auch wenn ihr Abschied doch schon einige Zeit her ist).

Mein liebe süße Maus, ich bin wirklich über alles dankbar für jeden Tag an dem du bei mir warst. Du warst mein Traumschwein, sowohl vom Aussehen wie auch vom Charakter. Du warst das neugierigste Schweinchen was ich kannte, du warst immer lieb. In deiner Gruppe warst du der absolute Ruhepol.

Letztes Jahr im September begann unsere Tierarzt-Odysee. Plötzlich bist du nur noch auf drei Beinen gehüpft und als ich dich rausnahm und mir dein Beinchen angesehen habe, war dieses total dick geschwollen und heiß. Beim Tierarzt gingen alle davon aus, dass du dir das Bein vertreten hast und innerhalb kurzer Zeit war alles wieder okay. Ich dachte, okay, das haben wir überstanden, aber... denkste. Zwei Wochen später war das nächste Bein mit den gleichen Symtomen betroffen. Und so ging es nun immer weiter. Die Abstände von diesen Schüben wurden immer kürzer und keiner wusste was du wirklich hast. Der einzige Grund warum ich dich nicht gehen ließ, war dein extremer Lebenswille. Die letzte Untersuchung im November brachte dann leider die traurige Gewissheit, du wirst nie wieder gesund: Autoimmunerkrankung. Da du zu dieser Zeit schon gut auf Cortison eingestellt warst, haben wir gesagt, du darfst noch so lange bleiben, wie du nun beschwerdefrei bleibst, aber beim nächsten Schub heißt es für uns Abschied nehmen. Wie gesagt, dass war Anfang November. Der TA sagte noch, dass sie sicherlich auch trotz Cortison Weihnachten nicht mehr erleben wird, ich solle mich darauf vorbereiten... Aber meine Maus, du wolltest nicht gehen. Im Januar bist du sogar noch im Stall gepopcornt. Du warst fast die Alte.

Im Februar kam dann aber doch der mit Angst erwartete Schub und ich bin mit dir zum TA gefahren. Der Doc war so lieb. Er hat dir eine Narkose-Spritze gegeben und ist dann nach nebenan in den OP gegangen. Wir beide waren alleine. Ich habe mich mit dir auf dem Arm auf einen Stuhl gesetzt und du hast dich ganz gemütlich in meine Ellenbogenbeuge gelegt. Dort bist du total friedlich eingeschlafen. Ich bin bis heute der Meinung es war der Richtige Zeitpunkt für dich, dein Ränzlein zu schüren und die Reise anzutreten.

Aber meine Liebe Lollie, du fehlst mir über alle Maßen. Ich liebe Dich und ich werde dich nie vergessen. Dein Gehen hat ein riesen Loch hinterlassen, dass auch bis heute noch nicht gestopft werden konnte.
 
22.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lollie - ein später Abschiedsgruß . Dort wird jeder fündig!
Tuff Tuff

Tuff Tuff

Wutzenknutscher :)
Beiträge
5.145
Reaktionen
0
Lollie ist bestimmt schon gut angekommen und lässt es sich jetzt so richtig gut gehen ;)


Aber so ein Verlust ist immer schwer :troest: Fühl dich gedrückt Wibke.
Lollie, schick deinem 2Bein irgendwann mal einen wunderschönen großen Regenbogen :engel:
 
S

Sarah26

Gast
Das tut mir sehr leid um deine Lollie.:wein::wein::wein:
Wünsche dir gant viel Kraft und Stärke.

Traurige und mitfühlende Grüße,
Sarah:angel:
 
S

Schweinemama96

Gast
auch wir wünschen dir viel kraft. Fühl dich gedrückt, deiner schnute gehts jetzt sicher besser. *drück*:runzl:
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.606
Reaktionen
7
:wein::wein::wein:

Sie war ne ganz tolle Maus...


Sie und Amarena spielen bestimmt schon gemeinsam auf der RBW...
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.911
Reaktionen
70
Liebe lollie, auch ich bin sehr traurig. Du warst so toll. Auch mich hattest du schnell um den finger gewickelt. Deine Tochter Paula und ich schicken dir liebe Grüße und wenn du mal ein bisschen zeit hast da oben, dann hab doch ab und an ein Auge auf deine Tochter ja? Damit sie noch gaaaanz lange bei mir ist.
 
S

Sternfloeckchen

Gast
Drückerchen zu Dir, :troest:.

Im Herzen bleiben sie immer da.

LG von
 
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.928
Reaktionen
897
:troest:

deiner kleinen süßen lollie gehts im regenbogenland bestimmt gut
 
Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Beiträge
7.961
Reaktionen
18
:troest:
Ihr gehts jetzt wieder gut..
 
F

freizeitreiterin

Gast
Meine liebe Lollie, heute ist es schon ein Jahr her, dass ich Dich habe gehen lassen. Bis heute fehlst Du mir und bis heute ist das Loch, das Du hinterlassen hast nicht gestopft. Bis heute laufen mir die Tränen wenn ich Bilder von Dir sehe.
Inzwischen hast Du Dich bestimmt richtig auf der Regenbogenwiese eingelebt. Ich hoffe Du hast uns hier in guter Erinnerung behalten und guckst ab und zu mit einem Sonnenstrahl zu uns runter.
Meine liebe süße Maus, ich werde Dich nie vergessen, Du hast für immer einen ganz großen Platz in meinem Herzen.
 
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Beiträge
6.295
Reaktionen
1
Mensch, schon wieder ein JAhr..... wahnsinn... kommt mir gar nicht so lang vor...

Lino ist auch schon 2,5 Monate weg.... :schreien:

Ihnen gehts da sicher gut... *heul*
 
Thema:

Lollie - ein später Abschiedsgruß

Lollie - ein später Abschiedsgruß - Ähnliche Themen

  • Sandy - Alle Ampeln waren rot - es war zu spät

    Sandy - Alle Ampeln waren rot - es war zu spät: Hallo, gestern hatte unsere Sandy ja die Tumor-OP. Es war eine schwierige OP, da der Tumor mit der Halsschlagader verwachsen war. Sie hatte aber...
  • Genau ein Jahr später...

    Genau ein Jahr später...: Heute vor einem Jahr, schrieb ich hier einen Abschiedsgruß für meine Püppi, die ich am Freitag den 13.2.2009 erlösen lassen musste... Heute nun...
  • Und wieder zu spät

    Und wieder zu spät: ..heute morgen kam ich zu euch rein und isi die normal ein energiebündel ist sass ganz ruhig vorihrem häusschen...sind sofort zum...
  • Für dich war es zu spät

    Für dich war es zu spät: Am Sonntag haben wir dich mit deinen Geschwistern und deiner Mutter aus der Scheune eines Vermehrers geholt ,es ging dir dort schon nicht gut .Du...
  • Es war schon zu spät....

    Es war schon zu spät....: ..Nach vier unendlich langen Wochen Kampf ist Tüüfeli von uns gegangen. Gestern erst, wurde endlich entdeckt was Dich so geplagt hat. Dein...
  • Es war schon zu spät.... - Ähnliche Themen

  • Sandy - Alle Ampeln waren rot - es war zu spät

    Sandy - Alle Ampeln waren rot - es war zu spät: Hallo, gestern hatte unsere Sandy ja die Tumor-OP. Es war eine schwierige OP, da der Tumor mit der Halsschlagader verwachsen war. Sie hatte aber...
  • Genau ein Jahr später...

    Genau ein Jahr später...: Heute vor einem Jahr, schrieb ich hier einen Abschiedsgruß für meine Püppi, die ich am Freitag den 13.2.2009 erlösen lassen musste... Heute nun...
  • Und wieder zu spät

    Und wieder zu spät: ..heute morgen kam ich zu euch rein und isi die normal ein energiebündel ist sass ganz ruhig vorihrem häusschen...sind sofort zum...
  • Für dich war es zu spät

    Für dich war es zu spät: Am Sonntag haben wir dich mit deinen Geschwistern und deiner Mutter aus der Scheune eines Vermehrers geholt ,es ging dir dort schon nicht gut .Du...
  • Es war schon zu spät....

    Es war schon zu spät....: ..Nach vier unendlich langen Wochen Kampf ist Tüüfeli von uns gegangen. Gestern erst, wurde endlich entdeckt was Dich so geplagt hat. Dein...