Die Ratz-Fatz-Riesen-Raufe

Diskutiere Die Ratz-Fatz-Riesen-Raufe im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Da ich in den letzten Tagen einen erhöhten Heubedarf hatte, die kleine Raufe jeden Abend leer war statt sonst jeden zweiten und ich das...
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Beiträge
1.305
Reaktionen
2
Hallo!

Da ich in den letzten Tagen einen erhöhten Heubedarf hatte, die kleine Raufe jeden Abend leer war statt sonst jeden zweiten und ich das Heu im Stall lagere, mir der Weg zu lang war....dachte ich 24h darüber nach, wie ich eine größere Raufe für möglichst ein ganzes Bund bauen kann und das möglichst noch umsonst :fg:

Hier das Ergebnis:
Arbeitszeit ca. 20min.
Materialaufwand:
Gitterauslauf mit 6 Elementen
ca. 10 Kabelbinder (mein liiiebstes Werkzeug)
eine alte Sandkastenabdeckung
1,5m Dachpappe und Dachpappennägel.





Im Vordergrund die bisherige kleine Raufe, die ich auch im Innengehege im Winter verwende.
Jetzt können die Schweine trocken fressen und ich muß nicht jeden abend rennen, selbst, wenn es meer Schweine würden..............
Schöner ginge natürlich mit einem hübschen Spitzdach obendrauf, mit Biberschwänzen, Regenrinne usw. , aber schön kommt später...


glg!
 
Zuletzt bearbeitet:
21.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Ratz-Fatz-Riesen-Raufe . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79874

Gast

AW: Die Ratz-Fatz-Riesen-Raufe

wow, geniale Umfunktionierung dieser Gitterelemente :top: für wieviele Schweinchen soll das denn sein - 30????:fg:
 
V

vogie

Gast

AW: Die Ratz-Fatz-Riesen-Raufe

:top: Das ist ja eine super Idee !!!
 
K

kleinerzoo

Gast

AW: Die Ratz-Fatz-Riesen-Raufe

*hihi eine coole Idee , da ging es ja schneller wie erwartet mit der großen Raufe ;)
 
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Beiträge
1.305
Reaktionen
2

AW: Die Ratz-Fatz-Riesen-Raufe

Ja, ne schick ist echt was anderes, aber für schnell und umsonst gehts dann doch.
10 Schweine fressen daran. Hätte sicher auch halb so groß sein dürfen, aber ich wollte ja einen ganzen Ballen Heu drin unterkriegen.:fg:
Aber kann ich nur empfehlen, ist standfest, ist super schnell gebaut und ebenso schnell wieder abgebaut z.B. im Winter. Und diese Gitterlelemente hat man ja fast immer irgendwo rumfliegen. 4 Stück dürften auch reichen. Und nimmt vorallem wenig Bodenfläche weg.

glg!
 
Thema:

Die Ratz-Fatz-Riesen-Raufe