boh ich könnt ko.....

Diskutiere boh ich könnt ko..... im Echsen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Habe gerade diesen Bericht bei RP-Online gelesen. Sind Füchse jetzt nix mehr Wert das man sowas machen darf ohne weitere Konsequenzen?? OK ob man...
M

merrifarm

Gast
Habe gerade diesen Bericht bei RP-Online gelesen.
Sind Füchse jetzt nix mehr Wert das man sowas machen darf ohne weitere Konsequenzen??
OK ob man den jenigen findet sei dahin gestellt, aber zumindest versuchen.
einfach jagen, töten und wegschmeißen find ich echt.....ach keine Ahnung wie ich das finde *regauf* :schimpf:

Hoffe ich darf den Link hier einstellen! Ansonsten auch per PN

http://www.rp-online.de/niederrhein...en-gehaeutete-kadaver-waren-fuechse-1.2638521
 
13.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: boh ich könnt ko..... . Dort wird jeder fündig!
L

Luke

Gast
Füchse fallen halt unter jagbares Wild. Die darf jeder mit Jagdberechtigte schießen und verwerten. Wobei die Verwertung problematisch ist, das Fleisch will keiner und Felle will auch keiner haben. Die Entsorgung kostet dann auch noch Geld. Daher werden Füchse nur noch selten bejagt. Scheinbar hatte da jemand nur Verwendung für das Fell und hat sich die Entsorgung der Kadaver sparen wollen.
 
A

Angelika

Beiträge
17.716
Reaktionen
3.714
Jäger vergraben den Kadaver oder legen ihn auf den Luderplatz - der ist dafür da.
Einfach irgendwohin werfen, und gar in einen Fluss, fiele denen nicht ein.
 
CorvusCorax

CorvusCorax

caviaphiles pegaeselchen
Beiträge
863
Reaktionen
10
Jäger vergraben den Kadaver oder legen ihn auf den Luderplatz - der ist dafür da.
Einfach irgendwohin werfen, und gar in einen Fluss, fiele denen nicht ein.
Kann ich nur so unterschreiben....
Das mit der Pelzverwertung ist halt auch so ne Sache. Verwenden kann man dafür nämlich nur den Winterbalg (es gibt im Übrigen einen Designer, der wirklich tolle Sachen aus Fuchsfell macht. Eben damit das Abschuss ein wenig mehr Sinn macht, als nur die unendliche Zahl an Füchsen zu reduzieren ^^ Leider sind die Sachen trotzdem nix für den kleinen Geldbeutel).
 
A

Astrid K.

Gast
Ach so...bei Hunden hätte man von Amt´s wegen ermittelt, bei Füchsen ist das scheißegal? Ich könnt grad so k......beides sind Säugetiere,bzw. Wirbeltiere, denen " niemand ohne vernünftigen Grund Schmerzen oder Schaden zufügen darf". Jäger können wir wohl ausschließen, die hätten die Kadaver nicht irgendwohin geworfen. Also wird es wohl jemand gewesen sein, der "günstig" an Pelz kommen wollte.
 
Thema:

boh ich könnt ko.....