Zahnprobleme

Diskutiere Zahnprobleme im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Als ob er nicht mit nem Pilz schon genug gestraft ist, kommt etz auch noch ein abgebrochener bzw. eigentlich so gut wie ganz abgebrochener zahn...
F

franzii

Gast
Als ob er nicht mit nem Pilz schon genug gestraft ist, kommt etz auch noch ein abgebrochener bzw. eigentlich so gut wie ganz abgebrochener zahn dazu :runzl:

Ist das sehr schlimm wenn der abgebrochen ist?
Fressen tut er wie vorher ganz normal, total verfressen.
Hab es nur gerade beim Fussbad gemerkt, da er eh schon eine wunde am maul hat die ich unter kontrolle halte.

Da er momentan sehr anfällig für irgendwelche sachen ist, schaue ich jeden tag alles bei ihm nach.

Hoffe das es bald ein ende hat, dass er auch mal wieder ein wenig glück hat.
 
01.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnprobleme . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Zahnprobleme

Zahnprobleme - Ähnliche Themen

  • Zahnprobleme (Entzündung)

    Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
  • Zahnprobleme - Wann einschläfern?

    Zahnprobleme - Wann einschläfern?: Hallo, Ich hab mal eine Frage zu einem moralischen Dilemma, und zwar hab ich hier nen 6 Jahre altes Meerie sitzen, das seit fast 2 Jahren keine...
  • Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess

    Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess: Hallo Ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr! Es ist schon längere Zeit her, dass ich ein Thema hatte, bei dem ich eure Hilfe benötigte, aber...
  • Zahnprobleme beim Senior - Narkosefähigkeit

    Zahnprobleme beim Senior - Narkosefähigkeit: Hallo, Unser Schweinchen hat seit heute das Fressen eingestellt. Mina wird dieses Jahr 6 Jahre alt. Von den Symptomen scheinen Zahnprobleme...
  • Zahnprobleme

    Zahnprobleme: Meine Mia ist jetzt 4 Jahre alt und ich bin mit ihr seit 6 Wochen beim TA wegen Zahnprobleme. Wer hat Erfahrung mit Auflösung einer Zahnwurzel im...
  • Futter setzt sich in den Zähnen fest

    Futter setzt sich in den Zähnen fest: Hey. Ich habe hierzu nix gefunden deshalb hoffe ich das mir jemand helfen kann. Ich habe nach einer Pause wieder mit der Schweinehaltung...
  • Zahnprobleme und Infektion

    Zahnprobleme und Infektion: Hallo liebes Forum, wir haben am Mittwoch festgestellt, dass unser Kastrat nicht mehr gefressen hat. er hat das Futter zwar aus der Hand genommen...
  • Tierklinik Neandertal bei Zahnproblemen

    Tierklinik Neandertal bei Zahnproblemen: Hallo, war jemand von euch schon mal wegen Zahnproblemen in der Tierklinik Neandertal (bzw bei der Tierärztin Dr. Pia Rittmann, die dort auf...
  • Meerschweinchen frisst nicht richtig (Neu User Knuddelmaxx)

    Meerschweinchen frisst nicht richtig (Neu User Knuddelmaxx): Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem 8 Monate alten Böckchen beim Tierarzt weil er so träge war und kaum gefressen hat. Die TA sagte, dass...
  • Zahnprobleme - Aktivfütterung

    Zahnprobleme - Aktivfütterung: Andere haben Aktivställe für ihre Pferde, ich hab Aktiv-Fütterung für Kleinschweine. :D Leider bekam meinem Opa meine Urlaubsabwesenheit so gar...
  • benötige dringend Hilfe - Zahnprobleme

    benötige dringend Hilfe - Zahnprobleme: Hallo, meine Klara ca. 3-4 Jahre alt. Montag abend ist mir aufgefallen, das sie nicht frisst. Zugefüttert, Medis. Dienstag vormittag mein Mann...
  • Schleichender Gewichtsverlust, Zahnprobleme?

    Schleichender Gewichtsverlust, Zahnprobleme?: Hallo, ich war grad mit Jade beim TA und das Ergebnis bzw. die Behandlungsmethode ist für mich nicht befriedigend. Jade hat seit ca. 6-8 Wochen...
  • Zahnprobleme! Bitte um Rat

    Zahnprobleme! Bitte um Rat: Hallo ihr Lieben, auch wenn ich nicht registriert bin, brauche ich dringend euren Rat. Mein Meerschwein Bock, hat seit letzten Sonntag Probleme...
  • Zahnprobleme oder doch nicht?

    Zahnprobleme oder doch nicht?: Hallo, im Mom ist zum Glück nichts, aber ich denke, bald ist es wieder soweit... Gipsy hat seit 1 1/2 Jahren immer mal nen Backenabzess. Sie...
  • Dringend! Zahnprobleme

    Dringend! Zahnprobleme: Hallo, seit etwa drei Wochen ist ein neues Meerschweinchen bei uns. Sie ist 5 Jahre alt, war stark untergewichtig mit 550g und hat(te)...
  • Zahnprobleme und deren Behandlung

    Zahnprobleme und deren Behandlung: Hallo! Ich hab mich eben hier angemeldet, um mit erfahreren Meerschweinchenhaltern über ein Problem mit meinen Schweinchen diskutieren zu können...
  • Zahnprobleme?

    Zahnprobleme?: Eines meiner Schweine würgt immer so, wenn er sich eine Erbsenfocke ergattert hat und sie auffrisst, manchmal spuckt er sie ganz wieder aus und...
  • Zahnprobleme?

    Zahnprobleme?: Hallo, habe ein großes Problem, mein Schweinchen frisst seit einer Woche schon nicht mehr selbständig. Zähne wurden gemacht und mehrmals...
  • starke Zahnprobleme

    starke Zahnprobleme: mein Willy ist mittlerweile 7 Jahre alt ist blind und hat Nierenprobleme. Hinzu kommen jetzt seine Zahnprobleme. Was kann man da noch machen? War...
  • ...wieder Zahnprobleme, Schneidezähne, kann nicht abbeißen.

    ...wieder Zahnprobleme, Schneidezähne, kann nicht abbeißen.: Hallo- ja, dieses Jahr ist nicht mein Jahr in Sachen kranke Meeris... Ich habe mal wieder ein Zahnschwein hier sitzen. Habe beim TÜV...
  • Brauche Hilfe- Zahnprobleme

    Brauche Hilfe- Zahnprobleme: Jedes Jahr, wenn ich einmal weg in den Urlaub fahre, ist irgendwas mit den Schweinen! Egon, dreieinhalb Jahre alt hat Zahnprobleme...
  • e.c. zahnprobleme und die frage was darauf noch wird

    e.c. zahnprobleme und die frage was darauf noch wird: letzte woche sonntag (also nun eine ganze woche) hatte hier ein schweinchen einen krampfanfall. sie zappelte und nach einer stunde war sie...
  • Crispy - Fress-/ Zahnprobleme: Wählerisches Fressen, Knubbel

    Crispy - Fress-/ Zahnprobleme: Wählerisches Fressen, Knubbel: Hallo liebes Forum, Ich muss hier mal nach weiteren Erfahrungen und Tipps fragen, in der Hoffnung, dass Jemand uns weiterhelfen kann. Es geht um...
  • Zahnprobleme??

    Zahnprobleme??: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Knut. Aber ich erzähle am besten der Reihe nach. Vor ca. 2 Tagen habe ich bei meinem Knut...
  • Zahnprobleme

    Zahnprobleme: Hallo, ich habe seit einer Woche ein neues Schwein. Mir ist sofort beim Kauf die Zahnproblematik aufgefallen, deren Ursache die Züchterin in einem...
  • Zahnprobleme - Morgen OP

    Zahnprobleme - Morgen OP: Hallöchen, Meine Molly hat seit einigen Monaten Probleme mit ihren Zähnen. Wir waren hier vor Ort schon mehrere Male beim TA, es wurde...
  • Altes Meeri mit Zahnproblemen - Tipps?

    Altes Meeri mit Zahnproblemen - Tipps?: Hallo, ich bräuchte ein paar Tipps für eines meiner Meeris. Als ich vor ein paar Wochen wieder zuhause war (ich studier ca 200 km weit entfern...
  • Zahnprobleme

    Zahnprobleme: Hallo an alle, hab ziemliche Scherereien mit meinem Batzen und seinen Beißerchen. Die beiden letzten Backenzähne (rechter Unterkiefer) sind das...
  • Zahnprobleme?

    Zahnprobleme?: Hallo, mein Ben macht mir Sorgen. Er wird übermorgen 5 Monate alt und ist super quirlig. Nur beim Fressen macht er mir Sorgen. Gurke, Möhre und...
  • Nun hat es Bambi erwischt - Zahnprobleme! :(

    Nun hat es Bambi erwischt - Zahnprobleme! :(: Hallo ihr Lieben, komme gerade mit Bambi vom Tierarzt. Nachdem ich gestern bemerkt habe, dass sie irgendwie komisch frisst, hab ich ihre Zähne...
  • Beatrix: Zahnprobleme, Durchfall und Fressverweigerung

    Beatrix: Zahnprobleme, Durchfall und Fressverweigerung: Hallo zusammen, es war abzusehen und musste eines Tages passieren: Einer meiner acht Racker hat nun mit Durchfall zu kämpfen, weshalb ich gestern...
  • Zahnprobleme x2

    Zahnprobleme x2: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal etwas Trost und Rat von euch. Ich habe euch bereits von Frieda berichtet...
  • Schlimme Zahnprobleme nach Zahn-Op

    Schlimme Zahnprobleme nach Zahn-Op: Hallo ihr Lieben! Schelmixi hier. Ich bin gerade bei meiner Mama, deswegen schreibe ich von ihrem Account aus. Es geht auch um ihr Schweinchen...
  • Geris Zahnprobleme werden einfach nicht besser...

    Geris Zahnprobleme werden einfach nicht besser...: Himmel, langsam habe ich genug. Seit März hat Geri immer wieder Probleme mit den Zähnchen, aber seit knapp drei Wochen ist die Lage akut. Zuerst...
  • Nierenschwein hat Zahnprobleme..

    Nierenschwein hat Zahnprobleme..: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das mein Schweinchen vorne auseinanderstehende Zähne hat. (siehe Bild) Ausserdem find ich sie auch zu kurz...
  • Allgemein: Zahnprobleme werden immer mehr bei Meeries?

    Allgemein: Zahnprobleme werden immer mehr bei Meeries?: Hallo, ich war gestern mit meinem Lino zur Kontrolle bei meiner TÄ und hab mich ein bisschen mit ihr unterhalten und sie meinte - es seien ca. 8...
  • Lollo kann nicht mehr richtig fressen - Zahnprobleme

    Lollo kann nicht mehr richtig fressen - Zahnprobleme: Hallo, bis vor 2 Tagen war noch alles okay. Gestern ist mir aufgefallen, dass Lollo sehr langsam frisst und komische Kaubewegungen macht. War...
  • Wieder ans Fressen gewöhnen nach Kiefer-/Zahnproblemen und ewig päppeln

    Wieder ans Fressen gewöhnen nach Kiefer-/Zahnproblemen und ewig päppeln: Hallo zusammen, eines meiner Meerschweinchen ist seit ca 9 Monaten in Behandlung wegen Zahnproblemen. alles fing damit an, dass ein unterer...
  • Zahnfehlstellung

    Zahnfehlstellung: Hi, hatte vor kurzem schon einmal über meinen Problem-CuyBock berichtet, ihm waren die Zähne abgebrochen, die Augen verletzt und er hat...
  • Donald hat Zahnprobleme

    Donald hat Zahnprobleme: Huhu, habe mal ne Frage... mitlerweile habe ich ca. 11 Tierärzte in meiner Umgebung getestet...3 davon sagen, dass mein Meerschweinchen eine...
  • es hört nicht auf: Blasengries, Miltumor - jetzt Zahnprobleme

    es hört nicht auf: Blasengries, Miltumor - jetzt Zahnprobleme: Hallo! Mein kleiner Sammy hat in letzter Zeit nur Pech. Es geht jetzt schon mehrere Monate so. Er war nicht mehr ganz so fit, lag viel rum...
  • Hat Baby Zahnprobleme?

    Hat Baby Zahnprobleme?: Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob ich mir völlig umsonst Sorgen mach, oder ob die Angst berechtigt ist.. Vorher: Die Schweinchen haben rund um...
  • Zahnprobleme?

    Zahnprobleme?: Hallo liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben... Und zwar hat meine kleine Cookie seit ein paar Tagen Probleme beim Kauen- sie...
  • Zahnprobleme - Sabbert- trotz päppeln Gewichtsabnahme

    Zahnprobleme - Sabbert- trotz päppeln Gewichtsabnahme: Hallo, also ich verzweifel hier langsam etwas. Wir hatten im August 2008 ein damalig 4monate alten Frühkastraten vermittelt. Nun hab ich ihn...
  • Hilfe! Brauche dringend Tipps!

    Hilfe! Brauche dringend Tipps!: Hallo, mein Meerschweinchen leidet seit ein paar Monaten an Zahnproblemen. Die Backenzähne nutzen sich nicht richtig ab und müssen deswegen...
  • zahnprobleme

    zahnprobleme: meine nemo( kastrat 2,5 jahre jung Rasse:rex) hat sich gestern 1 schneidezahn abgebrochen bin gestern abend noch zu ta gefahren weil er noch auf...
  • Zahnprobleme - Frage zur Untersuchung/Behandlung

    Zahnprobleme - Frage zur Untersuchung/Behandlung: Hallo, also, es geht um meinen Nessi. Heute abend hab ich bemerkt, dass er nicht frisst bzw. eher nicht fressen kann (bis jetzt ist er immer zur...
  • Wer hatte/hat Meerscheinchen mit Zahnproblemen?

    Wer hatte/hat Meerscheinchen mit Zahnproblemen?: Mein Rudi hat gestern die Backenzähne gekürzt bekommen. Der TA hat mir erklärt das die so brückenähnlich gewachsen sind und die Zähne dann gegen...
  • Verzweifelter Meeriebesitzer... bitte um schnelle Hilfe...

    Verzweifelter Meeriebesitzer... bitte um schnelle Hilfe...: Hallo an alle User... ich beeile mich, alles zu dem Krankheitsfall zu schildern, und hoffe, dass ich in dieser Forentopic richtig bin, und...
  • Zahnprobleme - Fragen über Fragen ;)

    Zahnprobleme - Fragen über Fragen ;): Hallo, mein Meerschweinchen-Böckchen hatte etwa vor einem Monat immer weniger gefressen, aus dem Grund war ich vor einem Monat mit ihm beim...
  • Ähnliche Themen
  • Zahnprobleme (Entzündung)

    Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
  • Zahnprobleme - Wann einschläfern?

    Zahnprobleme - Wann einschläfern?: Hallo, Ich hab mal eine Frage zu einem moralischen Dilemma, und zwar hab ich hier nen 6 Jahre altes Meerie sitzen, das seit fast 2 Jahren keine...
  • Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess

    Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess: Hallo Ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr! Es ist schon längere Zeit her, dass ich ein Thema hatte, bei dem ich eure Hilfe benötigte, aber...
  • Zahnprobleme beim Senior - Narkosefähigkeit

    Zahnprobleme beim Senior - Narkosefähigkeit: Hallo, Unser Schweinchen hat seit heute das Fressen eingestellt. Mina wird dieses Jahr 6 Jahre alt. Von den Symptomen scheinen Zahnprobleme...
  • Zahnprobleme

    Zahnprobleme: Meine Mia ist jetzt 4 Jahre alt und ich bin mit ihr seit 6 Wochen beim TA wegen Zahnprobleme. Wer hat Erfahrung mit Auflösung einer Zahnwurzel im...
  • Futter setzt sich in den Zähnen fest

    Futter setzt sich in den Zähnen fest: Hey. Ich habe hierzu nix gefunden deshalb hoffe ich das mir jemand helfen kann. Ich habe nach einer Pause wieder mit der Schweinehaltung...
  • Zahnprobleme und Infektion

    Zahnprobleme und Infektion: Hallo liebes Forum, wir haben am Mittwoch festgestellt, dass unser Kastrat nicht mehr gefressen hat. er hat das Futter zwar aus der Hand genommen...
  • Tierklinik Neandertal bei Zahnproblemen

    Tierklinik Neandertal bei Zahnproblemen: Hallo, war jemand von euch schon mal wegen Zahnproblemen in der Tierklinik Neandertal (bzw bei der Tierärztin Dr. Pia Rittmann, die dort auf...
  • Meerschweinchen frisst nicht richtig (Neu User Knuddelmaxx)

    Meerschweinchen frisst nicht richtig (Neu User Knuddelmaxx): Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem 8 Monate alten Böckchen beim Tierarzt weil er so träge war und kaum gefressen hat. Die TA sagte, dass...
  • Zahnprobleme - Aktivfütterung

    Zahnprobleme - Aktivfütterung: Andere haben Aktivställe für ihre Pferde, ich hab Aktiv-Fütterung für Kleinschweine. :D Leider bekam meinem Opa meine Urlaubsabwesenheit so gar...
  • benötige dringend Hilfe - Zahnprobleme

    benötige dringend Hilfe - Zahnprobleme: Hallo, meine Klara ca. 3-4 Jahre alt. Montag abend ist mir aufgefallen, das sie nicht frisst. Zugefüttert, Medis. Dienstag vormittag mein Mann...
  • Schleichender Gewichtsverlust, Zahnprobleme?

    Schleichender Gewichtsverlust, Zahnprobleme?: Hallo, ich war grad mit Jade beim TA und das Ergebnis bzw. die Behandlungsmethode ist für mich nicht befriedigend. Jade hat seit ca. 6-8 Wochen...
  • Zahnprobleme! Bitte um Rat

    Zahnprobleme! Bitte um Rat: Hallo ihr Lieben, auch wenn ich nicht registriert bin, brauche ich dringend euren Rat. Mein Meerschwein Bock, hat seit letzten Sonntag Probleme...
  • Zahnprobleme oder doch nicht?

    Zahnprobleme oder doch nicht?: Hallo, im Mom ist zum Glück nichts, aber ich denke, bald ist es wieder soweit... Gipsy hat seit 1 1/2 Jahren immer mal nen Backenabzess. Sie...
  • Dringend! Zahnprobleme

    Dringend! Zahnprobleme: Hallo, seit etwa drei Wochen ist ein neues Meerschweinchen bei uns. Sie ist 5 Jahre alt, war stark untergewichtig mit 550g und hat(te)...
  • Zahnprobleme und deren Behandlung

    Zahnprobleme und deren Behandlung: Hallo! Ich hab mich eben hier angemeldet, um mit erfahreren Meerschweinchenhaltern über ein Problem mit meinen Schweinchen diskutieren zu können...
  • Zahnprobleme?

    Zahnprobleme?: Eines meiner Schweine würgt immer so, wenn er sich eine Erbsenfocke ergattert hat und sie auffrisst, manchmal spuckt er sie ganz wieder aus und...
  • Zahnprobleme?

    Zahnprobleme?: Hallo, habe ein großes Problem, mein Schweinchen frisst seit einer Woche schon nicht mehr selbständig. Zähne wurden gemacht und mehrmals...
  • starke Zahnprobleme

    starke Zahnprobleme: mein Willy ist mittlerweile 7 Jahre alt ist blind und hat Nierenprobleme. Hinzu kommen jetzt seine Zahnprobleme. Was kann man da noch machen? War...
  • ...wieder Zahnprobleme, Schneidezähne, kann nicht abbeißen.

    ...wieder Zahnprobleme, Schneidezähne, kann nicht abbeißen.: Hallo- ja, dieses Jahr ist nicht mein Jahr in Sachen kranke Meeris... Ich habe mal wieder ein Zahnschwein hier sitzen. Habe beim TÜV...
  • Brauche Hilfe- Zahnprobleme

    Brauche Hilfe- Zahnprobleme: Jedes Jahr, wenn ich einmal weg in den Urlaub fahre, ist irgendwas mit den Schweinen! Egon, dreieinhalb Jahre alt hat Zahnprobleme...
  • e.c. zahnprobleme und die frage was darauf noch wird

    e.c. zahnprobleme und die frage was darauf noch wird: letzte woche sonntag (also nun eine ganze woche) hatte hier ein schweinchen einen krampfanfall. sie zappelte und nach einer stunde war sie...
  • Crispy - Fress-/ Zahnprobleme: Wählerisches Fressen, Knubbel

    Crispy - Fress-/ Zahnprobleme: Wählerisches Fressen, Knubbel: Hallo liebes Forum, Ich muss hier mal nach weiteren Erfahrungen und Tipps fragen, in der Hoffnung, dass Jemand uns weiterhelfen kann. Es geht um...
  • Zahnprobleme??

    Zahnprobleme??: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Knut. Aber ich erzähle am besten der Reihe nach. Vor ca. 2 Tagen habe ich bei meinem Knut...
  • Zahnprobleme

    Zahnprobleme: Hallo, ich habe seit einer Woche ein neues Schwein. Mir ist sofort beim Kauf die Zahnproblematik aufgefallen, deren Ursache die Züchterin in einem...
  • Zahnprobleme - Morgen OP

    Zahnprobleme - Morgen OP: Hallöchen, Meine Molly hat seit einigen Monaten Probleme mit ihren Zähnen. Wir waren hier vor Ort schon mehrere Male beim TA, es wurde...
  • Altes Meeri mit Zahnproblemen - Tipps?

    Altes Meeri mit Zahnproblemen - Tipps?: Hallo, ich bräuchte ein paar Tipps für eines meiner Meeris. Als ich vor ein paar Wochen wieder zuhause war (ich studier ca 200 km weit entfern...
  • Zahnprobleme

    Zahnprobleme: Hallo an alle, hab ziemliche Scherereien mit meinem Batzen und seinen Beißerchen. Die beiden letzten Backenzähne (rechter Unterkiefer) sind das...
  • Zahnprobleme?

    Zahnprobleme?: Hallo, mein Ben macht mir Sorgen. Er wird übermorgen 5 Monate alt und ist super quirlig. Nur beim Fressen macht er mir Sorgen. Gurke, Möhre und...
  • Nun hat es Bambi erwischt - Zahnprobleme! :(

    Nun hat es Bambi erwischt - Zahnprobleme! :(: Hallo ihr Lieben, komme gerade mit Bambi vom Tierarzt. Nachdem ich gestern bemerkt habe, dass sie irgendwie komisch frisst, hab ich ihre Zähne...
  • Beatrix: Zahnprobleme, Durchfall und Fressverweigerung

    Beatrix: Zahnprobleme, Durchfall und Fressverweigerung: Hallo zusammen, es war abzusehen und musste eines Tages passieren: Einer meiner acht Racker hat nun mit Durchfall zu kämpfen, weshalb ich gestern...
  • Zahnprobleme x2

    Zahnprobleme x2: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal etwas Trost und Rat von euch. Ich habe euch bereits von Frieda berichtet...
  • Schlimme Zahnprobleme nach Zahn-Op

    Schlimme Zahnprobleme nach Zahn-Op: Hallo ihr Lieben! Schelmixi hier. Ich bin gerade bei meiner Mama, deswegen schreibe ich von ihrem Account aus. Es geht auch um ihr Schweinchen...
  • Geris Zahnprobleme werden einfach nicht besser...

    Geris Zahnprobleme werden einfach nicht besser...: Himmel, langsam habe ich genug. Seit März hat Geri immer wieder Probleme mit den Zähnchen, aber seit knapp drei Wochen ist die Lage akut. Zuerst...
  • Nierenschwein hat Zahnprobleme..

    Nierenschwein hat Zahnprobleme..: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das mein Schweinchen vorne auseinanderstehende Zähne hat. (siehe Bild) Ausserdem find ich sie auch zu kurz...
  • Allgemein: Zahnprobleme werden immer mehr bei Meeries?

    Allgemein: Zahnprobleme werden immer mehr bei Meeries?: Hallo, ich war gestern mit meinem Lino zur Kontrolle bei meiner TÄ und hab mich ein bisschen mit ihr unterhalten und sie meinte - es seien ca. 8...
  • Lollo kann nicht mehr richtig fressen - Zahnprobleme

    Lollo kann nicht mehr richtig fressen - Zahnprobleme: Hallo, bis vor 2 Tagen war noch alles okay. Gestern ist mir aufgefallen, dass Lollo sehr langsam frisst und komische Kaubewegungen macht. War...
  • Wieder ans Fressen gewöhnen nach Kiefer-/Zahnproblemen und ewig päppeln

    Wieder ans Fressen gewöhnen nach Kiefer-/Zahnproblemen und ewig päppeln: Hallo zusammen, eines meiner Meerschweinchen ist seit ca 9 Monaten in Behandlung wegen Zahnproblemen. alles fing damit an, dass ein unterer...
  • Zahnfehlstellung

    Zahnfehlstellung: Hi, hatte vor kurzem schon einmal über meinen Problem-CuyBock berichtet, ihm waren die Zähne abgebrochen, die Augen verletzt und er hat...
  • Donald hat Zahnprobleme

    Donald hat Zahnprobleme: Huhu, habe mal ne Frage... mitlerweile habe ich ca. 11 Tierärzte in meiner Umgebung getestet...3 davon sagen, dass mein Meerschweinchen eine...
  • es hört nicht auf: Blasengries, Miltumor - jetzt Zahnprobleme

    es hört nicht auf: Blasengries, Miltumor - jetzt Zahnprobleme: Hallo! Mein kleiner Sammy hat in letzter Zeit nur Pech. Es geht jetzt schon mehrere Monate so. Er war nicht mehr ganz so fit, lag viel rum...
  • Hat Baby Zahnprobleme?

    Hat Baby Zahnprobleme?: Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob ich mir völlig umsonst Sorgen mach, oder ob die Angst berechtigt ist.. Vorher: Die Schweinchen haben rund um...
  • Zahnprobleme?

    Zahnprobleme?: Hallo liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben... Und zwar hat meine kleine Cookie seit ein paar Tagen Probleme beim Kauen- sie...
  • Zahnprobleme - Sabbert- trotz päppeln Gewichtsabnahme

    Zahnprobleme - Sabbert- trotz päppeln Gewichtsabnahme: Hallo, also ich verzweifel hier langsam etwas. Wir hatten im August 2008 ein damalig 4monate alten Frühkastraten vermittelt. Nun hab ich ihn...
  • Hilfe! Brauche dringend Tipps!

    Hilfe! Brauche dringend Tipps!: Hallo, mein Meerschweinchen leidet seit ein paar Monaten an Zahnproblemen. Die Backenzähne nutzen sich nicht richtig ab und müssen deswegen...
  • zahnprobleme

    zahnprobleme: meine nemo( kastrat 2,5 jahre jung Rasse:rex) hat sich gestern 1 schneidezahn abgebrochen bin gestern abend noch zu ta gefahren weil er noch auf...
  • Zahnprobleme - Frage zur Untersuchung/Behandlung

    Zahnprobleme - Frage zur Untersuchung/Behandlung: Hallo, also, es geht um meinen Nessi. Heute abend hab ich bemerkt, dass er nicht frisst bzw. eher nicht fressen kann (bis jetzt ist er immer zur...
  • Wer hatte/hat Meerscheinchen mit Zahnproblemen?

    Wer hatte/hat Meerscheinchen mit Zahnproblemen?: Mein Rudi hat gestern die Backenzähne gekürzt bekommen. Der TA hat mir erklärt das die so brückenähnlich gewachsen sind und die Zähne dann gegen...
  • Verzweifelter Meeriebesitzer... bitte um schnelle Hilfe...

    Verzweifelter Meeriebesitzer... bitte um schnelle Hilfe...: Hallo an alle User... ich beeile mich, alles zu dem Krankheitsfall zu schildern, und hoffe, dass ich in dieser Forentopic richtig bin, und...
  • Zahnprobleme - Fragen über Fragen ;)

    Zahnprobleme - Fragen über Fragen ;): Hallo, mein Meerschweinchen-Böckchen hatte etwa vor einem Monat immer weniger gefressen, aus dem Grund war ich vor einem Monat mit ihm beim...