Linda & Glubschi . Die neuen Kumpelinen von Paul :)

Diskutiere Linda & Glubschi . Die neuen Kumpelinen von Paul :) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Community; Hallo forum. So heute war ich mal ebend me(h)rschwein kaufen :D Naja nun sind es zwei geworden. Hier mal ebend ein paar fotos keine guten aber...
M

Monaha

Gast
Hallo forum.
So heute war ich mal ebend me(h)rschwein kaufen :D
Naja nun sind es zwei geworden.
Hier mal ebend ein paar fotos keine guten aber naja.


















& nun ratet mal wer glubschi ist?
 
heidi

heidi

Beiträge
2.654
Reaktionen
1.171
*umfall* *kreisch*

sind die beiden süüüüüüüüüüüüüüüüüüß
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Also ich will ja jetzt keine Debatte über Haltungsbedingungen lostreten. Aber ich hab mir das Video anschaut. Sitzen die 3 in diesem kleinen Käfig ohne Auslauf :wein:?
 
M

Monaha

Gast
Doch doch auslauf bekommen sie. Aber das soll nicht dauerhaft so sein. Wir bauen gerade noch sonen klappgehege für dafor.
 
M

Monaha

Gast
Das ist paul
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=268271
Hier die geschichte von ihm. Seit dem unfall muss er leider immernoch gepäppelt werden :(


Zu dem eng sitzen ne woche oder so müssen sie leider noch darauf warten ich bin wegen der arbeit immoment so viel im Streß und bin dann auch mal froh 10 min emails usw lesen zu können.
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Ach, der arme Kerl :uhh:. Das ist ja schrecklich, was ihm passiert ist :wein:.
 
M

Monaha

Gast
Aber er blüht wenigstens schonmal etwas auf durch seine neuen Freundinnen :)
Es gab eine Zeit wo er super salat usw gefressen hat jetzt waren wir letztens wieder beim TA zähne kürzen & seit dem klappt es garnicht mehr. Ich denke ihm wurden sie zu kurz geschnitten das er nicht mehr greifen kann. Sein gewicht liegt zurzeit bei 525 g was mir echt angst macht. So niedrig waren wir schon lange nicht mehr :( nur wäre es richtig jetzt aufzugeben?
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
Heidi ist wieder auferstanden.....:rofl:
süsse Nase ( äh Augen)
 
Animalia

Animalia

Beiträge
2.503
Reaktionen
620
Glubschi ist ja zum Kringeln!!! :rofl: Genial! Unsere Baja kann auch toll glubschen, aber da sie dunkel ist (komplett Goldagouti), fällt das bei ihr nicht so auf ;)!

Beide Schweine sind echt toll! :heart;
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Aber er blüht wenigstens schonmal etwas auf durch seine neuen Freundinnen :)
Es gab eine Zeit wo er super salat usw gefressen hat jetzt waren wir letztens wieder beim TA zähne kürzen & seit dem klappt es garnicht mehr. Ich denke ihm wurden sie zu kurz geschnitten das er nicht mehr greifen kann. Sein gewicht liegt zurzeit bei 525 g was mir echt angst macht. So niedrig waren wir schon lange nicht mehr :( nur wäre es richtig jetzt aufzugeben?
Nein, ja nicht aufgeben! Jetzt ist er soweit gekommen, das zeigt doch auch, dass er leben WILL :heart:. Wenn die Zähne zu kurz sind, würd ich ihm das Futter kleinschneiden. Möhren, Gurken etc. rasple ich immer mit dem Sparschäler in dünne Streifen.

Und überlegen, ob es nicht einen kompetenteren TA gibt :einv:. Sowas darf normalerweise nicht passieren :ungl:.
 
M

Monaha

Gast
glubschis auge scheint endzündet zu sein :( und ich glaube sie hat milben. MAAn. was denn noch . Ich hoffe das mit dem Auge kann noch bis montag warten :(
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Augenverletzungen sind sehr schmerzhaft. Ist es eine Bindehautverletzung (durch Heuhalme etc.)? Oder von Zugluft? Hast du Tropfen daheim, mit denen du dich über den Sonntag "retten" kannst?

Bei Milben hilft Biomaxan. Das ist rein pflanzlich und wird auf das Fell aufgesprüht. Hab ich immer da. Wirkt sehr zuverlässig :einv:. Alles Gute für deine Schweinchen :daumen:. Du hast aber auch ein Pech :uhh:.
 
M

Monaha

Gast
Weis nicht wodurch es komme kann.mache gleich mal ein Foto. hab natürlich weder für augen noch für milben was zuhause.
 
Thema:

Linda & Glubschi . Die neuen Kumpelinen von Paul :)

Linda & Glubschi . Die neuen Kumpelinen von Paul :) - Ähnliche Themen

  • Frohe Weihnachten von Glubschi & ihren Schnuten

    Frohe Weihnachten von Glubschi & ihren Schnuten: Es sind heute nich alle Schweinis zu sehen, nur die Meeris aus der Innenhaltung. ^^ aber es kommen noch weitere Fotos. Wir wünschen euch aber ein...
  • Für Glubschi - Geseelschaftschweinchen für ein Magpielein ;)

    Für Glubschi - Geseelschaftschweinchen für ein Magpielein ;): Jetzt ist dein Wollschweinchen nicht mehr lange alleine :heart: Dein Wolli-Schweinchen kannst du dir morgen mitnehmen falls du reinkommen...
  • Neues von den "Glubschies"

    Neues von den "Glubschies": Wem es schon aufgefallen ist, der weiß es. Die Glubschies gibt es nicht mehr, nur noch die Reuschenberger Schnuten. ;) Das sind wir jetzt. Und wer...
  • Neue Bilder von den Glubschies

    Neue Bilder von den Glubschies: Heute hab ich neue Fotos gemacht, nachdem ich ja schon einige Zeit keine gemacht habe aus zeitlichen Gründen. Einmal die Großgruppe: Und...
  • @Glubschi & @renawitch und ein paar bunte Bilder von uns - gerne für jeden ;)

    @Glubschi & @renawitch und ein paar bunte Bilder von uns - gerne für jeden ;): :winke: @Glubschi - mal deine Jungs zum Anschauen, damit du keinen Entzug bekommst & deine zukünftige kleine Maus ;) @Rena: Deine Schätze (sind...
  • @Glubschi & @renawitch und ein paar bunte Bilder von uns - gerne für jeden ;) - Ähnliche Themen

  • Frohe Weihnachten von Glubschi & ihren Schnuten

    Frohe Weihnachten von Glubschi & ihren Schnuten: Es sind heute nich alle Schweinis zu sehen, nur die Meeris aus der Innenhaltung. ^^ aber es kommen noch weitere Fotos. Wir wünschen euch aber ein...
  • Für Glubschi - Geseelschaftschweinchen für ein Magpielein ;)

    Für Glubschi - Geseelschaftschweinchen für ein Magpielein ;): Jetzt ist dein Wollschweinchen nicht mehr lange alleine :heart: Dein Wolli-Schweinchen kannst du dir morgen mitnehmen falls du reinkommen...
  • Neues von den "Glubschies"

    Neues von den "Glubschies": Wem es schon aufgefallen ist, der weiß es. Die Glubschies gibt es nicht mehr, nur noch die Reuschenberger Schnuten. ;) Das sind wir jetzt. Und wer...
  • Neue Bilder von den Glubschies

    Neue Bilder von den Glubschies: Heute hab ich neue Fotos gemacht, nachdem ich ja schon einige Zeit keine gemacht habe aus zeitlichen Gründen. Einmal die Großgruppe: Und...
  • @Glubschi & @renawitch und ein paar bunte Bilder von uns - gerne für jeden ;)

    @Glubschi & @renawitch und ein paar bunte Bilder von uns - gerne für jeden ;): :winke: @Glubschi - mal deine Jungs zum Anschauen, damit du keinen Entzug bekommst & deine zukünftige kleine Maus ;) @Rena: Deine Schätze (sind...