Deukanin fit Kräuter u. Petersilie !!! Aufruf !!!

Diskutiere Deukanin fit Kräuter u. Petersilie !!! Aufruf !!! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe eben bei meinem Futtermittelhändler angerufen. Ovator scheint nun wirklich platt zu sein. Da kommen keine Lieferungen mehr. Nun habe ich...
K

kleintierparadies

Gast
Ich habe eben bei meinem Futtermittelhändler angerufen. Ovator scheint nun wirklich platt zu sein. Da kommen keine Lieferungen mehr.

Nun habe ich ihm gesagt, dass das Deukanin fit auch o.k. wäre, auch wenn es nur 500 mg Vitamin C hat. Er meinte nun, dass schon einige Züchter wieder von diesem Futter weg wären, weil es Petersilie enthält u. die wehenfördernd sei. Deukanin entgegnete allerdings, dass dieser geringe Anteil keine Wehen auslösen würde. Tja, nun ist mein Händler hin u. her gerissen.

Er hat mich gebeten, doch an die Züchter zu appelieren, damit sie bei ihren Händlern nach Deuka mit mehr Vitamin C u. ohne Petersilie fragen. Die Händler geben das dann ja an den Hersteller weiter. Vielleicht könnte so etwas erreicht werden. Er hat jedenfalls schon bei dem obersten Boss angerufen. Da aber noch nicht genügend Nachfrage wäre, würden sie die Produktion nicht umstellen.

Was meint Ihr dazu??

12.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Deukanin fit Kräuter u. Petersilie !!! Aufruf !!! . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinemama96

Gast
ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber da ich selbst schon einige (notschweinchen) würfe hatte, würde ich es nicht füttern.
meine bekommen ab und zu frische Petersilie.
Ansonsten soll das futter hab ich gehört nicht schlecht sein.
LG laura

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Ich fütter das Futter und meine fressen es sehr gerne, bin aber kein Züchter.

Diese 0,1% Petersilie lösen mit sicherheit keine Wehen aus, das ist so extrem wenig. Man füttert ja hoffentlich nur ein paar Gramm pro Tier am Tag und davon sind dann 0,1% Petersilie nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Züchter gibt, die deshalb davon weg sind, weil sie nachgewiesenermaßen wegen dem Futter Fehlgeburten hatten.

Für mich ist die niedrige Vit.C-Dosis genau in Grund FÜR das Futter. Cavia Corn z.B. ist meiner Meinung nach damit völlig überladen. Ich hatte mal durchgerechnet, dass für normalen Bedarf ohne Vit. C aus Frifu schon ein paar (glaube, 5 oder so) Pellets für den Tagesbedarf reichen würden. Sofort hat man eine Überdosierung und die ist auch nicht gesund. Auch das Cavia Apfel Diät und Ovator hat für meinen Geschmack zu viel, mögen vielleicht manche Züchter anders sehen.

Ich fänds gut, wenn das Futter so bleiben würde, und nicht alle Futtermittel zu erschwinglichen Preisen so übertrieben vollgepackt werden mit Vitaminen.

S

Schweinemama96

Gast
gibts das futter auch in kleinen Mengen oder nur 10kg säcke ?

S

Schweinemama96

Gast
aso, ok,
naja, ich bleibe bei meinem Getreidefreien futter erstmal...

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Huhu,

also um wehenfördernd zu sein müsste ein Meerschwein schon ein oder zwei KILO Petersilie futtern (genauen Wert weiß ich jetzt nimmer).

Also die paar Milligramm im Futter machen den Kohl net fett. Meine mögen das Futter ganz gern, trotzdem bleib ich bei Cavia Corn und meiner Mischung!

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Bevor ich auf Cavia Korn umgestellt habe hab ich auch Deukanin gefüttert. Klappte auch immer gut, aber nach dem letzten Winter rühr ich das nimmer an.

A

Abby

Reaktionen
14
Wie schon geschrieben wurde ist ja der Petersilienanteil so gering, dass man da mit Sicherheit nicht fürchten muss, eine Frühgeburt auszulösen.

Wie, Ovator ist platt???

Ich füttere zur Zeit Cavia Korn und Deuka Fit gemischt 1/1 und halt noch andere Sachen mit rein gemischt (zur Zeit u.a. Cavia Crispy C).
(Ich bin aber eigentlich auch gar kein Züchter mehr.)

Meine fressen aber nach wie vor das Cavia Korn am liebsten. Ich füttere nur ganz kleine Mengen Trockenfutter aber zuerst werden die Cavia Korn Pellets gefressen.

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Eine befreundete Züchterin hat komplett von Cavia Corn umgestellt auf Deukanin.
Die mischt allerdings das Deukanin fit noch mit dem Müsli, mehreren Kräutern wie Dill und Sellerie, Maisflocken, Ackerbohnenflocken usw.

Irgendwie gab es einen Vitamin-Unterschied bei den Herstellern - beim einen nur oberflächlich und beim anderen drin?

Jedenfalls habe ich meinen Nasen jetzt beides mal gemischt angeboten, und das Cavia Corn (was sie bis jetzt immer genommen haben) bleibt bis zum Schluß liegen!

Und da sie eine wirklich ordentliche Zucht hat und bis jetzt keine Wehenprobleme, scheint das wohl nicht so schlimm zu sein...

So langsam wollte ich dann eigentlich auch vom Cavia Corn weg und auf die Mischung umstellen:uhh:

Thema:

Deukanin fit Kräuter u. Petersilie !!! Aufruf !!!

Deukanin fit Kräuter u. Petersilie !!! Aufruf !!! - Ähnliche Themen

• Deukanin fit Kräuter und Petersilie

Deukanin fit Kräuter und Petersilie: Hallo ihr Lieben, wer von euch füttert Deukanin fit Kräuter und Petersilie? Wieso ich frage hat den Hintergrund, das ich das bisschen...
  • Deukanin Energy?

Deukanin Energy?: Hab das letztens mal bei meinem Futterhändler gesehen. Wäre das für eine Weile als Futter geeignet? Vit C. würde natürlich zusätlich übers FriFu...
  • deukanin fit kräuter und petersilie

deukanin fit kräuter und petersilie: hi,das ist auch für meeries geeignet,stimmt das?freue mich auf antworten
  • Deukanin Nagermüsli - Erfahrungen

Deukanin Nagermüsli - Erfahrungen: Huhu, war gestern meine Futtermöhren holen, da hat mir der Händler "Deukanin Nagermüsli" angeboten. Da mir der Name aber rein garnichts sagt...
  • Deukanin

Deukanin: Kennt das jemand? Hat jemand Erfahrungen damit? Fand es sehr günstig. Hier...
  • Deukanin - Ähnliche Themen

• Deukanin fit Kräuter und Petersilie

Deukanin fit Kräuter und Petersilie: Hallo ihr Lieben, wer von euch füttert Deukanin fit Kräuter und Petersilie? Wieso ich frage hat den Hintergrund, das ich das bisschen...
  • Deukanin Energy?

Deukanin Energy?: Hab das letztens mal bei meinem Futterhändler gesehen. Wäre das für eine Weile als Futter geeignet? Vit C. würde natürlich zusätlich übers FriFu...
  • deukanin fit kräuter und petersilie

deukanin fit kräuter und petersilie: hi,das ist auch für meeries geeignet,stimmt das?freue mich auf antworten
  • Deukanin Nagermüsli - Erfahrungen

Deukanin Nagermüsli - Erfahrungen: Huhu, war gestern meine Futtermöhren holen, da hat mir der Händler "Deukanin Nagermüsli" angeboten. Da mir der Name aber rein garnichts sagt...
  • Deukanin

Deukanin: Kennt das jemand? Hat jemand Erfahrungen damit? Fand es sehr günstig. Hier...