Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern

Diskutiere Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Da unser Umzug jetzt ansteht, wird auch die Frage dringender, wo ich am besten die Boxen Heu und Einstreu lagere. Im Keller habe ich...
G

Gast80085

Gast
Hallo!

Da unser Umzug jetzt ansteht, wird auch die Frage dringender, wo ich am besten die Boxen Heu und Einstreu lagere.

Im Keller habe ich sowieso zwei große Regentonnen stehen, die mit Heu- und Einstreuballen gefüllt sind. Aber ich habe zudem noch diese Samla-Boxen von Ik*a zur Lagerung "kleinerer" Mengen in der Wohnung. Der Stauraum für diese Boxen fällt nun leider in der Wohnung weg, sodass ich sie mitten im Zimmer offen hinstellen müsste.
Da wir aber nun einen Balkon haben, frage ich mich, ob ich die Samla-Boxen auf dem Balkon einfach so lagern kann oder ob ich dabei etwas beachten muss. Brauche ich vielleicht einen anderen Behälter? Was ist mit Hitze (Südbalkon) und Frost?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
12.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern . Dort wird jeder fündig!
E

ensslein

Gast

AW: Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern

Hallo,
vor Hitze und Frost hätte ich keine Angst, aber vor Feuchtigkeit. Die Samla-Boxen von Ikea reichen da m.E. nicht aus oder müssten extra abgedeckt werden. Und Vorm Misten und Verfüttern wäre es bei Frost sicherlich sinnvoll, das Zeug bei Zimmertemperatur anwärmen zu lassen.
Mathilde
 
Shany

Shany

Beiträge
3.725
Reaktionen
32

AW: Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern

Ich habe meine eingeschweißten Ballen immer auf dem Balkon. Wenn du die Sachen gut verpackst, sind Hitze und Kälte egal.
 
G

Gast80085

Gast

AW: Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern

Danke für die Tipps!

Das mit dem Auftauen lassen hatte ich mir auch schon so gedacht.

Wie machen das denn die Außenhalter unter euch mit der Lagerung von Heu und Einstreu?
 
A

Andyboss

Gast

AW: Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern

Hi
Ja das Einstreu darf einfach nicht Nass werden.

Das machen ha die Wutzen schon.:rofl:
Du köntest sie in eine Wetterfeste sichere
Tonne tun.

Andyboss
 
~Sweety~

~Sweety~

Beiträge
1.592
Reaktionen
79

AW: Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern

Ich hab das Streu und auch zum Teil Heu auf dem Balkon.
Heu nochmals Feuchtigkeitsfest in na blauen Plastiktüte, aber das Streu einfach so lose drinnen.
Bisher hatte ich im Winter noch keine Feuchtigkeitsprobleme. Das Streu ist zwar kühl, wenn es reinkommt, aber es wärmt sich schnell auf und bis die Meeris wieder rein dürfen ist es warm genug.





Ca 25-30 Euro bei OBI
 
F

Freezer

Gast

AW: Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern

Ich bin zwar Außenhalter,aber lagere mein Streu und Heu/Stroh trotzdem drinnen.

Also nicht im Haus aber wir haben die Möglichkeit es trocken und geschützt im Schuppen zu lagern.

Das Dach friert zwar und dann bilden sich beim auftauen Tröpfchen die dann natürlich aufs Heu/Stro fallen doch dafür liegen große Kunststoffplatten drauf,schräg so das die Feuchtigkeit ablaufen kann.

Zusätzlich habe ich zwischen den Ballen noch Balken liegen damit schön Luft dran kommt.

Aber das mit den Boxen für Auflagen ist doch eine gute Idee
Oder du baust aus OSB Platten selber eine geeignete Box
 
E

ensslein

Gast

AW: Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern

Oder einfach eine Wassertonne, die sind groß und preiswert.
Mathilde
 
Thema:

Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern

Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern - Ähnliche Themen

  • Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?

    Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?: Hallo, jetzt habe ich die Erstausstattung an Futter, Einstreu etc. bestellt und ich frage mich, wie ich das alles am besten aufbewahre. Wie macht...
  • DPD Abstellgenehmigung für Einstreu und Heu

    DPD Abstellgenehmigung für Einstreu und Heu: Leider wohnen wir im 5. Stock, so dass mein Freund Einstreu und Heu (je 15-20 kg) immer hochträgt, nachdem es normalerweise im 1. Stock bei...
  • An alle Heu-Einstreuer

    An alle Heu-Einstreuer: Hallo Genossen! :bier: Wer streut noch über Späne, Pellets etc. eine Schicht Heu zum Kuscheln, Verstecken und Futtern? Wüsste von Euch gern, ob...
  • Vermehren sich Dörrobstmotten im Heu?

    Vermehren sich Dörrobstmotten im Heu?: Hallo, ich hatte Dörrobstmotten in meinem Trockenfuttervorrat, deshalb habe ich alles Futter entsorgt, nur das Heu ist noch da. Vermehren sich...
  • Im Heu lebendiges Tier entdeckt

    Im Heu lebendiges Tier entdeckt: Hallo ihr lieben :lach: Ich wollte grad einen neuen Sack Heu umschütten in einen offenen Kartoon und hab entdeckt das am Boden vom Sack wo die...
  • Ähnliche Themen
  • Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?

    Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?: Hallo, jetzt habe ich die Erstausstattung an Futter, Einstreu etc. bestellt und ich frage mich, wie ich das alles am besten aufbewahre. Wie macht...
  • DPD Abstellgenehmigung für Einstreu und Heu

    DPD Abstellgenehmigung für Einstreu und Heu: Leider wohnen wir im 5. Stock, so dass mein Freund Einstreu und Heu (je 15-20 kg) immer hochträgt, nachdem es normalerweise im 1. Stock bei...
  • An alle Heu-Einstreuer

    An alle Heu-Einstreuer: Hallo Genossen! :bier: Wer streut noch über Späne, Pellets etc. eine Schicht Heu zum Kuscheln, Verstecken und Futtern? Wüsste von Euch gern, ob...
  • Vermehren sich Dörrobstmotten im Heu?

    Vermehren sich Dörrobstmotten im Heu?: Hallo, ich hatte Dörrobstmotten in meinem Trockenfuttervorrat, deshalb habe ich alles Futter entsorgt, nur das Heu ist noch da. Vermehren sich...
  • Im Heu lebendiges Tier entdeckt

    Im Heu lebendiges Tier entdeckt: Hallo ihr lieben :lach: Ich wollte grad einen neuen Sack Heu umschütten in einen offenen Kartoon und hab entdeckt das am Boden vom Sack wo die...
  • Schlagworte

    heu balkon aufbewahren