...und dieses"Un"-kraut nennt sich???

Diskutiere ...und dieses"Un"-kraut nennt sich??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo :wavey: hab auch eine Unkrautfrage :D was ist das: einzelne Blätter davon lg steffi nun hab ichs gefunden... Hundspetersilie...
4_Quicker&Ich

4_Quicker&Ich

Beiträge
181
Reaktionen
5
hallo :wavey:

hab auch eine Unkrautfrage :D

was ist das:



einzelne Blätter davon


lg steffi

nun hab ichs gefunden... Hundspetersilie :autsch:

-> kann geschlossen werden <- :nuts:
 
Zuletzt bearbeitet:
17.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ...und dieses"Un"-kraut nennt sich??? . Dort wird jeder fündig!
Cora

Cora

Beiträge
964
Reaktionen
93
Wie bist du dir da so sicher? Könnte - theoretisch - auch eine wilde Möhre sein. Diese wäre verfütterbar. Sieht allerdings der Hundspetersilie zum Verwechseln ähnlich, weswegen ich mich nie traue etwas zu verfüttern (auch wenn es noch so sehr nach Möhre riecht, sicher ist sicher).
 
G

Gast79612

Gast
Deshalb würde ich nie was aus unserem Garten verfüttern, auch wenn mir ein Experte sagen würde, die Schweine könnten es essen. Ich traue niemandem, wenn ich es nicht selbst ausgesät habe :D
 
J

Jabibo

Gast
Wenn man wilde Möhre ein wenig ausbuddelt, dann komme kleine weiße "Möhren" zum vorschein, die auch wirklich richtig nach Möhre riechen...

Wilde Möhre wird hier aber gar nicht gefressen...

...zumal deine Blätter mir dafür ein wenig hell aussehen. Die hier ist immer ein wenig dunkler...
 
W

Waldsurferin

Gast
Deshalb würde ich nie was aus unserem Garten verfüttern
:engel: wenn ich das so handhaben würde, würden meine Tiere schlichtweg verhungern :yeah:



Das ist keine Hundspetersilie und auch keine Wilde Möhre.
Müsste es so real sehen und anfassen um es genau bestimmen zu können.

Viele Pflanzen unterscheiden sich auch nur vom Hapting her.
 
G

Gast79612

Gast
Naja, so meinte ich das ja nicht. Ich meine eher das Unkraut, bei dem man nie richtig sicher sein kann, was es ist :D
 
G

Gast80140

Gast
Könnte rein von der Optik her auch Wiesensilge oder Kümmelblättrige Silge sein. Lässt sich aber von nem Foto her nicht wirklich sagen.
 
J

Jabibo

Gast
Ich finde Schafgarbe at viel kleinere und feinere Blättchen...
 
Thema:

...und dieses"Un"-kraut nennt sich???

...und dieses"Un"-kraut nennt sich??? - Ähnliche Themen

  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

    Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

    Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Kräuter trocknen ?

    Kräuter trocknen ?: Hallo ihr Lieben , Mich würde interessieren ob man Kräuter auch getrocknet verfüttern kann, Ich dachte da an Löwenzahn , Basilikum, Dill ...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

    Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Frische Kräuter

    Frische Kräuter: Hallo, da man überall was Anderes liest frage ich jetzt mal in der Runde Frische Kräuter wie Dill und Petersilie darf man das unbegrenzt...
  • Ähnliche Themen
  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

    Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

    Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Kräuter trocknen ?

    Kräuter trocknen ?: Hallo ihr Lieben , Mich würde interessieren ob man Kräuter auch getrocknet verfüttern kann, Ich dachte da an Löwenzahn , Basilikum, Dill ...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

    Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Frische Kräuter

    Frische Kräuter: Hallo, da man überall was Anderes liest frage ich jetzt mal in der Runde Frische Kräuter wie Dill und Petersilie darf man das unbegrenzt...