Frage zum Transport über 5 Stunden

Diskutiere Frage zum Transport über 5 Stunden im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich ziehe am 23.2 nach Hamburg. Und die Planung sieht folgender Massen aus. Morgens alles einpacken, Tiere in die Transport Boxen Jede...
S

Shana

Reaktionen
0
Hallo,

Ich ziehe am 23.2 nach Hamburg.
Und die Planung sieht folgender Massen aus.
Morgens alles einpacken, Tiere in die Transport Boxen
Jede Box ein Handtuch
Bei den Meerschweinchen jeweils eine Trinkflasche und Heu zupacken/dran hängen.
Zwischen durch werden Stop's eingelegt um den Katzen trinken anzubieten und auch die Lage bei meinen Tierchen abzuchecken.
Und auch für uns mal eine Raucherpause einzulegen :)

Gibt es irgendwas, was ich noch beachten sollte?
Kann mir da jemand Tips geben?

Liebe Grüße aus Rheinbach

08.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum Transport über 5 Stunden . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79612

Gast

AW: Frage zum Transport über 5 Stunden

Klingt alles sehr vernünftig. Wie viele Tiere und Transportboxen sind es denn?

Wahrscheinlich wird es die Nasen nicht mal groß stören :D

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

Also ich würde keine Handtücher nehmen, die könnten über diese Zeit zu nass werden. Statte die Kisten eher mit einem Folienboden aus und streu diese ein. Pro Kiste würde ich nicht mehr als 2-3 Tiere machen. Dann gut Heu und vorallem Gurke rein, für die Wasserversorgung.

Das letzte Schwien was ich von Euskirchen nach Frankfurt am Main geschickt habe, hatte sogar noch einen abgetrennten Bereich in der Koste, Art Häusschen eben.

5 Stunden sollten kein Problem sein, nur nicht zu oft die Kisten öffnen, denke das ist Stressiger als wenn ihr sie in Ruhe lässt :)

S

Shana

Reaktionen
0

insgesamt 4 KatzenTransportboxen:

1 für Balu (MitzeTaze :p )
1 für Xena (MitzeTaze :p )
1 für Felix und Charlie (Schnutten)
1 für Raptor und Filou (Schnutten)

G

Gast79612

Gast

Stimmt, bei 5 Stunden sind Handtücher vielleicht nicht so gut. In dem Fall würde ich auch einstreuen. Aber ansonsten sollte es da keine Probleme geben, so lange du während der Pausen das Auto nichtlänger als nötig (also am besten gar nicht) auflässt.

S

Shana

Reaktionen
0

Also ich würde keine Handtücher nehmen, die könnten über diese Zeit zu nass werden. .....
Ahh oky... Stimmt das wäre besser, wenn ich mit Streu arbeite. Danke :hand:

5 Stunden sollten kein Problem sein, nur nicht zu oft die Kisten öffnen, denke das ist Stressiger als wenn ihr sie in Ruhe lässt :)
Oky :) Da werde ich mich zügeln müssen. Aber hast Recht, wäre zustreßig...

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

Aber bei Katzentransportboxen kannste ja gut rein schaun ohne auf zu machen :)

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.267

Ich würde auch mit Streu arbeiten und keine Trinkflaschen anbieten. Leg Gurke rein das reicht für so ne Strecke völlig. Habe meine Bande auch damals schon mit nach Österreich genommen, nach 3 Wochen wieder mit zurück und nun hab ich 2 Babymeeris aus Österreich zurückgebracht. Die haben es alle wunderbar überstanden ohne Probleme :)

Trinkflaschen können durch das Geschaukel undicht sein und dann wäre alles patschenass.

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769

Huhu,

ich seh da kein großes Problem drin.. mal von den ekligen Außentemperaturen abgesehen*g... mußte halt drauf achten, das die Heizung im Auto nicht voll aufgedreht ist oder es zu Zug kommt.

Ansonsten hatte ich früher, als ich meine Großgruppe noch hatte, einige Schweinchen aus zb Berlin bekommen, die waren mitunter 9 Stunden unterwegs. Folie in den Transportern, darüber eine Streischicht, Heu zum verstecken und beschäftigen. Gurke als Wasserspender und dann hat das immer super hingehauen.

Thema:

Frage zum Transport über 5 Stunden

Frage zum Transport über 5 Stunden - Ähnliche Themen

• Frage zu Transport per MFG

Frage zu Transport per MFG: Hallo, ich habe noch nie ein Schwein per MFG auf Reisen geschickt. Am Sonntag ist es endlich soweit. Jetzt ist mir eben eingefallen, die...
  • Habe dringend Fragen zum Transport!

Habe dringend Fragen zum Transport!: Hallo, also morgen ziehen zwei kleine Böckchen bei mir ein! Diese muss ich abholen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich weder ein Auto habe...
  • Frage an „Käufer“ zu Markierungen

Frage an „Käufer“ zu Markierungen: Hallöchen! Mir stehen einige Würfe bevor, bei denen die Jungtiere möglicherweise einander sehr ähnlich sehen werden. Ich habe mich intensiv mit...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Meine Meeries und viele Fragen

Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...