Liste gesucht : Pflanzen/Kräuter mit positiver Wirkung

Diskutiere Liste gesucht : Pflanzen/Kräuter mit positiver Wirkung im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Steht ja oben im Thread was ich Suche :P Gerade Kräuter sind ja nicht nur Leckerchen sondern können auch eine Wirkung entfalten. Und gerade was...
Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
Steht ja oben im Thread was ich Suche :p
Gerade Kräuter sind ja nicht nur Leckerchen sondern können auch eine Wirkung entfalten.
Und gerade was Kräuter angeht gibt es ja mehr als die 5 Standartpötte aus dem Supermarkt.

Gibt es so eine Liste wo alle Pflanzen/Gewächse aufgelistet sind die eine gute Wirkung haben?
Falls nicht könnten wir im Forum ja mal ne Sammlung machen :p

Bei nicht so bekannten Kräutern bin ich mir halt unsicher ob die eine Wirkung e.t.c
Überlege gerade was ich alles anpflanzen könnte, und neben dem Aspekt das es nen Leckerli ist möchte ich auch ein paar "Mittelchen" haben, die z.B. Unterstützend zur Medizin gegeben werden können.

Für Tipps wär ich dankbar :D
Was pflanzt ihr so für eure Schweinchen an?

17.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Liste gesucht : Pflanzen/Kräuter mit positiver Wirkung . Dort wird jeder fündig!
K

Koira

Gast
Hallo!

das wäre wirklich mal interessant zu wissen! Ich habe Basilikum und Dill angepflanzt, weiß aber nicht ob die eine Wirkung haben?! Werden einfach gerne gefressen als Leckerlie für zwischendurch!:)

M

MeeriFrauchen

Gast
Das Buch von den Meerschweinchenhilfe e.v. www.meerschweinchenhilfe.de
ist super stehen viele Kräuter drin und auch dessen Wirkung ganz toll....
Ich habe auch ein Beet danach gemacht : Dill, Petersilie,Basilikum, Melisse,Thymian,Salbei,Schafgarbe, Gartenkresse etc.....

Lieben Gruss und viel Erfolg

Thema:

Liste gesucht : Pflanzen/Kräuter mit positiver Wirkung

Liste gesucht : Pflanzen/Kräuter mit positiver Wirkung - Ähnliche Themen

• Liste der calciumarmen Frischfutter gesucht

Liste der calciumarmen Frischfutter gesucht: Hi Da ich bei meinem Schweinchen die letzten Tage Harngries festgestellt habe, suche ich nach der Liste mit den günstigen une ungünstigen...
  • Meine Futterliste

Meine Futterliste: Ernährung Grundsätzlich gilt beim Füttern immer: - Wenn man nicht weiß ob man es füttern darf - weglassen und niemals einfach ausprobieren...
  • Help, wo ist die Liste hin?

Help, wo ist die Liste hin?: Hilfe! Hier gab es bis vor kurzem so eine supercoole Liste, was alles essbar ist für die kleinen Quieker. Einfach nur aufgezählt, sehr schön...
  • Calziumarme Ernährung, helft ihr mir eine Liste zu erstellen?

Calziumarme Ernährung, helft ihr mir eine Liste zu erstellen?: Hallo, aus aktuellem Anlass, möchte ich mal eine Liste erstellen die sich rein auf die calziumarme Ernährung bezieht. Ich bräuchte dazu euer...
  • FriFu-Liste für VD-empfindliches Schweinchen

FriFu-Liste für VD-empfindliches Schweinchen: :winke: Es gibt ja Schweinchen wie meine Lucy die reagieren mit der Verdauung auf sehr wässriges Frischfutter zb. nicht so gut und bekommen...