Meerschwein ködelt nicht

Diskutiere Meerschwein ködelt nicht im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, wir haben seit Samstag bemerkt das unsere kleine Durchfall hat. Wir haben sofort angefangen Babybrei zuzufüttern, da sie auch...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Zusammen,

wir haben seit Samstag bemerkt das unsere kleine Durchfall hat. Wir haben sofort angefangen Babybrei zuzufüttern, da sie auch nichts mehr gegessen hat. Sie hat dies wundervoll angenommen. Der Popo war am Sonntag nicht mehr verklebt oder derartiges.

Sonntag: Leider fraß sie immer noch nichts obwohl sie kein durchfall mehr hatte. -> Ergo weiter Brei verabreicht.

Montag: sind wir dann zum Tierarzt, er hat die Zähne angeschaut. -> müssen gemacht werden.
der TA hat uns Critical Care gegeben zum Füttern. Montag mit Critical Care zugefüttert.

Dienstag: zum TA unter Narkose die Backenzähne machen lassen. -> Danach weiter mit Critcal Care zugefüttert.

Mittwoch (heute). ist uns aufgefallen, das Sie seit Sonntag (keine Ködel) mehr gemacht hat.(okay wir haben noch ein 2tes Meerschwein, da ist es nicht ganz so einfach zu unterscheiden :))

Aber seit Dienstag nach der OP sitzt sie alleine im getrennten Käfig.(da die andere ein rumtollendes ist) Da sie ggf ihre Ruhe braucht.

Daher nun die Frage: Auch wenn sie aktuell wenig selbst zu sich nimmt und wir mit Critical Care zufütter, ködelt sie einfach nicht.

Dazu ist uns aufgefallen:
-> Ködelt nicht mehr.
-> sie atmet sehr schnell, doppelt so schnell wie die andere
-> Selbständig fressen, akuell wenig bis gar nicht.

Und nun die Fragen:)
-> ist das verhalten normal?
-> das sie nach der OP so schnell atmet?
-> das sie nach der OP wenig frißt?
-> wo bleiben die Ködel? oder verdauert sie das alles so gut? :(

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe

08.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschwein ködelt nicht . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
919

AW: Meerschwein ködelt nicht

Nein, das ist auf jeden Fall nicht normal! Ist sie gebläht, also dicker harter Bauch?? Geh bitte nochmal zum Tierarzt mit ihr...

A

Angelika

Reaktionen
3.849

Lass mal den Bauch röntgen - dann sieht man, ob etwas den Durchgang blockiert, oder zuviel Luft drin ist, bzw. ob und wieviel Nahrung im Magen-Darmtrakt ist - und wo.

J

Jessie

Gast

oh das ist aber gar nicht normal.
normal wäre es wenn das schweinchen wieder nach der narkose heu anfängt zu fressen. aber es ist ja logisch dass wenn es nicht frisst auch nicht kötteln kann.
Meerschweine haben einen Stopfmagen, vorne rein, hinten wieder raus.
wenn vorne nix rein geht kommt hinten auch logischerweise nichts raus.
Geh bitte umgehend mit dem Schwein zum TA. Blähungen können tödlich enden, müssen sie aber nicht wenn man sie behandelt.
Ich drücke die daumen

U

Unregistriert

Gast

Leider ist Crispy gestern gegen 15:30 verstorben :(

PS: Ich hatte gegen 12, bevor ich diesen Text hier geschrieben habe den TA angerufen. Er sagte normal ist dies nicht, aber evtl noch nachwirkungen von der OP.

Naja nun weiß ich das ich einen anderen TA brauche :(

Vielen Dank für die Hilfe

U

Unregistriert

Gast

Ich würde Colosan geben...
Sie wird zu wenig gefressen haben bei dem ganzen Stress in letzter Zeit.
Trinkt sie ganz normal? Ansonsten würde ich auch immer etwas Flüssigkeit noch extra per Spritze verabreichen...
Aber ich würde auf jeden Fall zum TA. Wenn die Verdauung nicht läuft geht sie innerhalb der nächsten 48h wahrscheinlich hops. Da ist eile geboten.

U

Unregistriert

Gast

hi,
es geht doch immer gleich aus. geh davon aus, dass dein tier nach der op schmerzen hatte. ist ja auch normal!
bitte unbedingt nächstes mal schmermittel geben lassen!
schnelle atmung deutet ua auch auf starke schmerzen!

lg und mein beileid. war bei mir ganz ähnlich

Thema:

Meerschwein ködelt nicht

Meerschwein ködelt nicht - Ähnliche Themen

• Lebenserwartung von meersch

Lebenserwartung von meersch: Hallo werden die meerschweinchenrassen alle gleich alt oder gibt es Unterschiede? Ich habe gelesen das Rassetiere früher sterben als Mixe zb...
  • Welche Fellfarbe/Rasse hat dieses Meerschwein?

Welche Fellfarbe/Rasse hat dieses Meerschwein?: Hallo liebes Meerschweinchen-Forum :) Ich wende mich hier an euch, weil ich sehr gerne wissen möchte, welche Fellfarbe und welche Rasse dieses...
  • Meerschwein zurück zu einem Geschwister plus fremdes

Meerschwein zurück zu einem Geschwister plus fremdes: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, ist heute leider eines meiner Meerschweinchen verstorben. Vorher stellte sich die...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Was für eine Rasse ist mein Meerschwein ?

Was für eine Rasse ist mein Meerschwein ?: Hallo , Bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Rasse meines Meerschweinchien-Bock Charlie. er hat nicht am Po hinten lange Haare und...