kennt einer die Pflanze?

Diskutiere kennt einer die Pflanze? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe gesucht, die aber nicht gefunden. Vielleicht auch "vorbeigeschaut", weil ich sie nicht identizifieren konnte, sie doch hier...
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.764
Reaktionen
2.536
Hallo,
ich habe gesucht, die aber nicht gefunden. Vielleicht auch "vorbeigeschaut", weil ich sie nicht identizifieren konnte, sie doch hier aufgelistet ist.

Kurz: ich finde es nicht, kann mir bitte einer helfen. Über Goolge kam ich auch nicht weit.

Noch erklärt:
ich habe Wildgrassamen mit Rasensamen vermischt und hauptsächlich am Gartenrand verteilt, den ich nurn per Hand schneide, den Rest mäht mein Freund.

Nun kam diese Pflanze:




..................

Viel wichtiger ist mir aber bitte die hier:
sie wächst sehr schnell, ist nun so groß wie ich, also gut 165cm.
Sie blüht so bis in den späten Herbst. Ich schneide dann ab, wenn verblüht....aber kommt nächstes Jahr nicht nach.

Kam erst an anderer Stelle wieder, als ich mal Ecken mit meiner Mischsaat ausbesserte.

Auffällig ist noch: bricht man einen Stengel ab, kann man zuschauen, wie er sofort welk wird. Also nix für eine Vase.










Erinnert an eine Gänseblume, aber die Blüten stimmen nicht. Kamille ist es für mich auch nicht.

Danke!
 
20.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kennt einer die Pflanze? . Dort wird jeder fündig!
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.344
Reaktionen
2.092
Google mal nach:

Kanadisches Berufskraut
Einjähriger Feinstrahl

Das gelbe könnte evt. Johanniskraut sein. Erkenne es aber nicht so gut auf den Fotos.
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.764
Reaktionen
2.536
Danke!
gehe erstmal googeln!
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.764
Reaktionen
2.536
Johanniskraut...eben im strömenden Regen draußen....ja, die Blüten stimmen überein.

Mensch super, wie habt Ihr das raus bekommen? Ich war zu blöde....darf ich das laut sagen......?:uhh:
 
Cate

Cate

Beiträge
3.212
Reaktionen
53
ja, echtes Johanniskraut und Berufskraut (Feinstrahl)
Mein Sohna muss grad für die Schule 15 Pflanzen sammeln, bestimmen, pressen und laminieren und als Ordner abgeben - da lernt man / frau so einiges :hand:
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.344
Reaktionen
2.092
Mensch super, wie habt Ihr das raus bekommen? Ich war zu blöde....darf ich das laut sagen......?
Ach was, ich kenn vieles auch erst durch die Threads hier. Wenn nach irgendeiner Pflanze gefragt wird, läßt mir das auch keine Ruhe und ich google dann selber u. hol mir meine vielen Pflanzenbücher raus zum Vergleichen.
Da lernt man vieles kennen auf die Art.
Hat mit blöde nichts zu tun :)
 
A

Angelika

Beiträge
17.342
Reaktionen
3.292
Johanniskraut blüht gelb. Das auf dem Bild ist Berufskraut.
 
Cate

Cate

Beiträge
3.212
Reaktionen
53
auf den ersten Bildern blüht es (unscharf) gelb :einv: sind 2 verschiedene Pflanzen :fg:
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.764
Reaktionen
2.536
Nochmal danke an Euch.

Berufskraut.....eigentlich blöder Name.

Johanniskraut werde ich nicht geben, habe ja nur 2 Stäucher.

Aber Berufskraut, soll ich? Traue mich net...was der Bauer nicht kennt.....

Und eben gesehen: da wo das letztes Jahr blühte, soll ja 1jährig sein, kommen Triebe. Schon gut 10cm hoch!
 
M

Monkey

Gast
Hi,

die Pflanze heißt Berufkraut - ohne "s", offenbar war man früher (d. h. viel früher) der Meinung, man könne mit derPflanze Zauber herbeirufen .

Giftig ist es offensichtlich nicht; keine der Giftdatenbanken und keines meiner Gifptpflanzenbücher erwähnt es.

LG
Angela
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.764
Reaktionen
2.536
Zauberer herbei rufen? Wenn er gut aussieht.....:rofl:

Danke, also ohne s.
Mal eine Blüte anbieten....
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.764
Reaktionen
2.536
Merci!

An alle, mal ganz blöde gefragt, weil ich hier schon so Hilfe bekam:

Überall lese ich, Klee bläht, soll man nicht geben.
Also, wenn ich nun das Gras im Garten schneide, sortiere ich nun sogar jedes Winzkleeblatt aus.
Übertrieben?

Diese kleinen Kleeblättchen zwischen dem Gras, kenne ich ja.
Nun habe ich noch so großen Klee, der sprießt......

Bilder:






Finger als Größenvergleich.

Danke!
 
S

Sternenbande

Gast
Ich finde es mehr als übertrieben Klee auszusortieren.
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.764
Reaktionen
2.536
Weiß, da bi ich blöde drinne.

Ich meine, mal ein Kleeblatt ok, aber sonst wäre da viel drinne.
Den Garten und so die Frischfütterung habe ich noch nicht so lange.

Und immer wird man ja vor Klee gewarnt.
 
Thema:

kennt einer die Pflanze?

kennt einer die Pflanze? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

    Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • kennt das jemand?

    kennt das jemand?: das wächst an jeder ecke.. ich weiss aber nicht was es ist und ob die schweinis es dürfen.
  • Wer kennt Steppenlemmings...

    Wer kennt Steppenlemmings...: ...und was haltet ihr davon? Da meine Jungs zur Zeit irgendwie nicht so zufrieden mit der Leckerli-Auswahl meinerseits sind und Krümel ja auch...
  • Kennt ihr dieses Heu?

    Kennt ihr dieses Heu?: Hallo! Ich bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet und habe mir schon viele hilfreiche Tipps hier holen können! Wirklich ein tolles und...
  • was der bauer nicht kennt...

    was der bauer nicht kennt...: ...frißt er nicht. ich hatte seit langer zeit immer eine dreiergruppe von meeris. jetzt sind mir kurz hintereinander 2 gestorben, nun hab ich da...
  • was der bauer nicht kennt... - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

    Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • kennt das jemand?

    kennt das jemand?: das wächst an jeder ecke.. ich weiss aber nicht was es ist und ob die schweinis es dürfen.
  • Wer kennt Steppenlemmings...

    Wer kennt Steppenlemmings...: ...und was haltet ihr davon? Da meine Jungs zur Zeit irgendwie nicht so zufrieden mit der Leckerli-Auswahl meinerseits sind und Krümel ja auch...
  • Kennt ihr dieses Heu?

    Kennt ihr dieses Heu?: Hallo! Ich bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet und habe mir schon viele hilfreiche Tipps hier holen können! Wirklich ein tolles und...
  • was der bauer nicht kennt...

    was der bauer nicht kennt...: ...frißt er nicht. ich hatte seit langer zeit immer eine dreiergruppe von meeris. jetzt sind mir kurz hintereinander 2 gestorben, nun hab ich da...