zähnchen ist abgebrochen

Diskutiere zähnchen ist abgebrochen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; habe gestern beim durchgucken ob alles okay ist, bei peanut entdeckt ihr ist vorne der schneidezahn abgebrochen, ist dies schlimm? wenn jetzt...
M

mümmelmaus

Gast
habe gestern beim durchgucken ob alles okay ist,
bei peanut entdeckt ihr ist vorne der schneidezahn abgebrochen, ist dies schlimm? wenn jetzt z.b der 2 auch abbricht,kann sie dann noch fressen?
wie kann es passieren das die abbrechen?

lg

08.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zähnchen ist abgebrochen . Dort wird jeder fündig!
L

Lelahel

Gast
Hi,

die können bei einem Streit oder Unfall abgebrochen sein aber auch durch falsche und mangelhafte Ernährung.

Mein Baha hatte auch 2 abgebrochene Zähne, die sind aber mittlerweile nachgewachsen.

Wie es ist wenn alle abgebrochen sind, weiß ich nicht.

M

mümmelmaus

Gast
genug heu gemüse haben sie regelmäßig, hatte nun die sorge wenn der 2 obere abbricht, dauert es ja ne weile bis sie nachwachsen, nicht das sie futterprobleme bekommt, :aehm:, sie ist zwar die moppeligste in der gruppe...

A

Angelika

Reaktionen
3.577
Versuche, ob sie geriebene Karotten und sonstiges sehr klein geschnittenes Grünzeug fressen kann, normalerweise klappt das auch noch mit abgebrochenem/abgebrochenen Schneidezahn/-zähnen. Wichtig ist auch, dass das Tier noch Heu aufnehmen und Fressen kann. Ist das nicht der Fall, müsstest du ein, zwei Wochen komplett zufüttern.

J

Jack

Gast
Wenn die Zahnwurzel noch da ist, ist es nicht weiter "schlimm". Der Zahn wird nachwachsen. Es ist halt nur wichtig, wie die anderen auch schon geschrieben haben, dass das Schweinlein genug frisst.
Wenn es nicht essen kann, solltest Du Dir vom Tierarzt Critical Care oder RodiCare besorgen und es damit füttern.

Thema:

zähnchen ist abgebrochen

zähnchen ist abgebrochen - Ähnliche Themen

• Hilfe! Zähnchen abgebrochen? Was tun....

Hilfe! Zähnchen abgebrochen? Was tun....: Heute hab ich festgestellt das bei meinem schweinchen Minnie die zähne ganz komisch aussehen, als wären sie abgebrochen... [/IMG] sieht ein...
  • abgebrochenes Zähnchen...

abgebrochenes Zähnchen...: Huhu! ich habe gerade gesehen,dass bei meinem kleinen Fussel ein Zahn abgebrochen ist,ist das sehr schlimm?ich kenn mich damit nicht aus,sowas...
  • Zweites Schweinchen hat abgebrochene Zähnchen,was tun?

Zweites Schweinchen hat abgebrochene Zähnchen,was tun?: Gestern habe ich entdeckt,daß Mausi einen abgebrochenen Zahn (Oben) hat,die Kontrolle der beiden anderen hat nichts Beunruhigendes ergeben.Aus...
  • Zähnchen abgebrochen

Zähnchen abgebrochen: Heute beim Füttern ist mir aufgefallen, dass mein kleiner Krümel trotz Anstrengung nicht die Gurke und den Paprika abbeißen konnte. Hab in mir mal...
  • drittes Zähnchen im Unterkiefer, was tun?

drittes Zähnchen im Unterkiefer, was tun?: Hallo Ihr Lieben, ich weiss nicht, was das ist... Wie schon die Überschrift schon sagt, Adonis hat im Unterkiefer ein drittes Zähnchen gekriegt...