Pilz am Maul / Wie behandeln?

Diskutiere Pilz am Maul / Wie behandeln? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Unsere Evi hat eine schorfige Stelle am Maul und Juckt sich immer. Da wir neulich erst eine Pilzbefall hatten wollte ich mal fragen: Kann ich das...
U

Unregistriert

Gast
Unsere Evi hat eine schorfige Stelle am Maul und Juckt sich immer.
Da wir neulich erst eine Pilzbefall hatten wollte ich mal fragen:
Kann ich das Surolan? auch aufs Maul schmieren?
Oder was ist da eine Alternative? Die naschen ja sicherlich etwas davon weg.
Nicht das ich sie damit umbringe...

08.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pilz am Maul / Wie behandeln? . Dort wird jeder fündig!
sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0

AW: Pilz am Maul / Wie behandeln?

Unsere Evi hat eine schorfige Stelle am Maul und Juckt sich immer.
Da wir neulich erst eine Pilzbefall hatten wollte ich mal fragen:
Kann ich das Surolan? auch aufs Maul schmieren?
Oder was ist da eine Alternative? Die naschen ja sicherlich etwas davon weg.
Nicht das ich sie damit umbringe...

Hallo,
da Du neulich erst mit Pilz zu tun hattest und nun ein anderes Schweinchen auch Pilz hat (gehen mal davon aus das es nicht das selbe ist) wird dir Surolan nicht auf Dauer helfen. Der Pilz, der sich da breitgemacht hat, muss von innen her behandelt werden.
Bei solchen Fällen nehmen wir Intrafungol - sprich Deinen TA darauf an.
Vorsicht, wenn sich ein anderes Tier ansteckt kann es auch auf dich oder Deine Familie übergreifen - dementsprechende Hygiene walten lassen nachdem Du die Tiere angefasst hast

Sugarlady

Sugarlady

Meerifiziert <3
Reaktionen
96

AW: Pilz am Maul / Wie behandeln?

Ich denke, da wird nur eine orale Behandlung möglich sein.
Geh zum TA, der wird Evi etwas eingeben ;-)

Thema:

Pilz am Maul / Wie behandeln?

Pilz am Maul / Wie behandeln? - Ähnliche Themen

• Pilz auf Katze übertragbar?

Pilz auf Katze übertragbar?: Wisst ihr, ob Pilz bei Meerschweinchen auf Katzen übertragbar ist? Über uns halt, zusammengekommen sind sie ja so gesehen nie. Aber wir haben...
  • Juckreiz aber keine Milben oder Pilze?

Juckreiz aber keine Milben oder Pilze?: Hallo, ich habe hier ein älteres Weibchen (ca. 6 Jahre), dass mit massiven Fellproblemen und Juckreiz leidet. War deswegen auch schon mehrfach...
  • Pilz geht nicht weg!

Pilz geht nicht weg!: Hallo wir haben 3 Meeris (Roger, Jojo und KingKong) und 2 Kaninchen (Teddy, Doolittle) die zusammen leben. Nachdem wir das 3 Meerschweinchen...
  • Nochmal Pilz

Nochmal Pilz: Nochmal Hallo in die Runde, glaube, ich muss mich demnächst hier anmelden, die Meerschweinchenthemen werden mir in Zukunft wohl nicht ausgehen ;)...
  • Pilz

Pilz: Hallo! Wir haben vor fünf Tagen drei junge Meerschweinmädels bei uns aufgenommen. Franzi und Ronja sind Schwestern, sie sind 7 bis 8 Wochen alt...