schweinchen wird gemobt

Diskutiere schweinchen wird gemobt im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; habe 1 vierer gruppe meerschweinchen, seid geraumer zeit wird eins immer weggebissen, was kann ich da machen??
U

Unregistriert

Gast
habe 1 vierer gruppe meerschweinchen, seid geraumer zeit wird eins immer weggebissen,
was kann ich da machen??

20.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schweinchen wird gemobt . Dort wird jeder fündig!
F

Fragaria

Gast

AW: schweinchen wird gemobt

Hallo,

da bräuchten wir einige mehr Angaben: Wie ist die Gruppe zusammengesetzt? (Alter, Geschlecht, kastriert?), wie sieht die Unterbringung aus, wann begann das mobben/gabs einen Auslöser (Gehege umgestaltet, Krankheit usw.)?

*wink*
Gabi

Pennywise

Pennywise

Reaktionen
1

Hi

Wichtig ist auch noch ob das weggebissene Tier an Gewicht verloren hat?

U

Unregistriert

Gast

vielen dank für eure schnellen antworten,
es ist eine recht junge gruppe keins über nen jahr alt,
wir haben sie so übernommen,
bis jetzt hat sie nicht an gewicht verloren,frisst gut,
aber da sie egal wo sie ist, weggebissen wird,(nicht von allen dreien)
von einer (glaube der ältesten der vier)
was kann man da machen?

das "gehege" wird einmal die woche umgestellt,beim saubermachen.

Pennywise

Pennywise

Reaktionen
1

Wieviele Männchen/Weibchen hast du denn?

Hat sie denn Krusten?

Es könnte sich um "normales" Rangklären handeln wenn alle Tiere noch jung sind. Such mal unter "Rappelphase".

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6

sind es denn vier Weibchen?

Thema:

schweinchen wird gemobt

schweinchen wird gemobt - Ähnliche Themen

• Zecken und Schweinchen

Zecken und Schweinchen: Hallo Mich beschäftigt momentan ein Thema: Ich war gestern an einer Stelle, wo ich noch nie Gras gepflückt habe und habe 3 Zecken. Nicht nur...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Neues Schweinchen?????

Neues Schweinchen?????: Hallo Noch lebt mein Roby und noch kämpfen wir, aber.... Seine Partnerin ist knapp 4 und eine behäbige Dame. Jungspund dazu wird wohl falsch...
  • Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum

Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum: sind momentan alle ein wenig am schwächeln. Liegt es an der Jahreszeit? Es ist Herbst, die Blätter gehen und zwei meiner Lieben sind schon...