Transport

Diskutiere Transport im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich werde aufgrund eines Studiums in eine andere Stadt ziehen und nehme meine Meeris natürlich mit. Ich fahre dort hin ca. 1 -...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

ich werde aufgrund eines Studiums in eine andere Stadt ziehen und nehme meine Meeris natürlich mit. Ich fahre dort hin ca. 1 - 1,5 Stunden.
Ich würde sie allerdings beispielsweise über Weihnachten oder in den Semesterferien wieder mit nach Hause bringen - sie würden also etwa 4 - 6 Strecken im Jahr (2 - 3 mal Hin- und Zurück) mitfahren. Zwischen den Hin- und Rück Transporten liegen auch einige Wochen. Meint ihr das ist in Ordnung?

Sie sind alle noch sehr jung, von 6 Monaten bis 1,5 Jahre und alle kerngesund. Transportiert werden sie im Auto am Abend, wenn die Temperaturen angenehm sind.
Es geht eigentlich nicht anders - aber ich wollte mir nur noch einmal andere Meinungen einholen. ;) Oder erfahren, auf was ich besonders achten muss. Kürzere Transporte (15 - 20 min) sind sie durch den Urlaub schon gewöhnt und haben die auch immer gut überstanden.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße!

18.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Transport . Dort wird jeder fündig!
Eliza

Eliza

Reaktionen
589

AW: Transport

Das ist kein Problem, eine Transportbox mit ausreichend Platz und das gewohnte Futter sowie eine kleine Trinkflasche und feuchte Tücher sowie Kühlakkus für warme Tage.

LG Claudia

X

x angi x3

Reaktionen
19

wenn das gehege bei deinen eltern ebenfalls groß genung ist und du auf die temperaturen achtest ist das kein problem.

ich hab meine wutzen bis vor 3 jahren noch 3,4mal im jahr 4h im Zug mitgenommen haben sie immer gut überstanden

U

Unregistriert

Gast

Vielen Dank für eure Antworten!

Na dann bin ich ja mehr als beruhigt. Meine größte Angst war, ihnen mit den Transporten vielleicht zu schaden - aber wenn das in Ordnung ist, freue ich mich sehr. Ist ja wie gesagt auch nur 2-3 mal im Jahr.

Ich habe noch eine Frage. Wenn ich über das Wochenende einmal nach Hause fahre, geht es dann, meine Schnuten 2 Tage mal allein zu lassen? Freitag spät abends oder Samstag früh losfahren und Sonntag abends wiederkommen? Natürlich mit 2 Trinkflaschen, 2 Heuraufen und einem großen Berg Heu im Käfig sowie genügend Frischfutter? Die 4 verstehen sich sehr gut und wie gesagt - sie sind kerngesund.

Tut mir leid, dass die Frage vom Thema abweicht, aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. ;)

Liebe Grüße!

A

Angelika

Reaktionen
3.837

Frischfutter für zwei Tage würde ich nicht reinlegen - selbst Karotten fangen im Sommer nach einem Tag an zu gammeln. Ich würde jemanden suchen, der am zweiten Tag dann morgens Frischfutter gbit, du kannst das Futter ja fertig vorbereitet in einer Plastiktüte im Kühlschrank hinterlassen, so mache ich das hier auch.

G

Gast79912

Gast

Über 2 Nächte finde ich zu lang. Eine Nacht ist für mich ok, da nehme ich sie auch nicht mit, aber länger auf keinen Fall.

Ich würde sie einfach mitnehmen. Vor einiger Zeit habe ich meine wöchentlich diese Strecke gefahren und die haben das auch locker verkraftet. Die haben die Fahrt über gepennt ohne gestresst zu sein. Die gewöhnen sich ja auch dran.

X

x angi x3

Reaktionen
19

Na dann bin ich ja mehr als beruhigt. Meine größte Angst war, ihnen mit den Transporten vielleicht zu schaden - aber wenn das in Ordnung ist, freue ich mich sehr. Ist ja wie gesagt auch nur 2-3 mal im Jahr.

Ich habe noch eine Frage. Wenn ich über das Wochenende einmal nach Hause fahre, geht es dann, meine Schnuten 2 Tage mal allein zu lassen? Freitag spät abends oder Samstag früh losfahren und Sonntag abends wiederkommen? Natürlich mit 2 Trinkflaschen, 2 Heuraufen und einem großen Berg Heu im Käfig sowie genügend Frischfutter? Die 4 verstehen sich sehr gut und wie gesagt - sie sind kerngesund.

Tut mir leid, dass die Frage vom Thema abweicht, aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. ;)

Liebe Grüße!
Kannst du sicher machen. Aber wie schon geschrieben eher kein Gemüse für 2 tage geben. Die sterben nicht wenn sie mal am morgen dann kein Frischfutter bekommen^^

U

Unregistriert

Gast

Liebe Grüße!

Thema:

Transport

Transport - Ähnliche Themen

• Transport bei wärmeren Temperaturen

Transport bei wärmeren Temperaturen: Hallo! Ich stehe vor einen kleinen Problem und wollte euch um Rat fragen :wusel: Folgende Situation: Nächste Woche Dienstag ziehen meine Tiere...
  • Transport beim Umzug

Transport beim Umzug: Hallo ihr lieben. Ich ziehe der Liebe wegen von München nach Karlsruhe. Ich habe 12 Meerschweinchen und überlege grade wie ich das am besten...
  • Transport-Kartonagen woher bekommen?

Transport-Kartonagen woher bekommen?: Hallo ihr Lieben. Könnt ihr mir vielleicht sagen woher ich Kartons für den Tierversand bekommen kann? Ich meine richtige Tiertransport-Kartonagen...
  • TA Transport bei Hitze

TA Transport bei Hitze: Hallo, Da meine Meerschweinchendame (unter 2 Jahren) gerade unter einer großen kahlen Stelle leidet muss ich morgen nochmal zur Abklärung ob es...
  • Frage zum Transport über 5 Stunden

Frage zum Transport über 5 Stunden: Hallo, Ich ziehe am 23.2 nach Hamburg. Und die Planung sieht folgender Massen aus. Morgens alles einpacken, Tiere in die Transport Boxen Jede...