Zufüttern aber wie

Diskutiere Zufüttern aber wie im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Kastrat wird dieses Jahr sieben Jahre alt und lebt mit seinen drei Damen (6 Jahre und zweimal 6 Monate) in Innenhaltung. Zu seinen Topzeiten...
L

LaSylphide

Reaktionen
5
Mein Kastrat wird dieses Jahr sieben Jahre alt und lebt mit seinen drei Damen (6 Jahre und zweimal 6 Monate) in Innenhaltung.

Zu seinen Topzeiten wog er ca. 1000 gr.

Jetzt schwankt sein Gewicht zwischen 842 und 920 gr.
(Das geht seit ca September so).

Er ist quietschfidel und lt. TA auch kerngesund (habe ich schon checken lassen).

Ich frage mich, ob ich ihn irgendwie zufüttern soll ... er bekommt schon immer eine kleine Extraportion Haferflocken und Erbsenflocken (die liiiiiebt er!).

Wir sind gerade wieder bei 844 gr.

...

Füttert ihr alten Schweinchen etwas zu??
Wenn ja, was?

Ach ja: Trockenfutter füttere ich nie. Habe schon überlegt, ihm etwas zu kaufen.

07.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zufüttern aber wie . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Ist eine SDÜ ( Blutentnahme) u.ä. ausgeschlossen? Herz ok?
Sofern wirklich nichts gefunden wurde - dann gibts hier in solchen Fällen Wunschkost.
Mein 8-jähriges Schweinchen bekommt auch noch Haferflocken, Erbsenflocken, Science Selektive u.ä. Ich habe eine extra Kiste, da setz ich ihn einfach mehrmals am Tag rein und er kann sich dann die Wampe vollschlagen.

T

Teppichratte

Gast
Hallo,

ich halte es da wie hoppla. Meine Nala wird im April acht Jahre alt und bekommt am mehrmals am Tag eine extra Ration. Möhre, Fenchel, Sience Selctive etc. Sie entspannt richtig in der Zeit wo ich sie heraus nehme und lädt nochmal zusätzlich ihre Akkus.

Lg Teppichratte

S

Simone Kl

Gast
Hi,

ich füttere hier gerade 2 Schweinchen zu, darunter auch ein 6-jähriges. Ich hab mir von meiner TÄ eine Dose RodiCare instant geholt. Das rührt man mit Wasser an. Meine lieben es und nehmen es supergern.
Haferflocken würde ich weglassen, kann Hefepilze verursachen. Hatte ich hier schon 2 mal, und jedesmal waren die Haferflocken Schuld.
Das älteste setz ich auch extra in eine Kiste zum Fressen, damit ihm die anderen nix wegfressen, da er auch langsamer frisst, als sonst.

Zuletzt bearbeitet:
L

LaSylphide

Reaktionen
5
Hört sich gut an, werde ich dann jetzt auch mal praktizieren. Da wird Louis sich vermutlich freuen ... Extra Futter kommt immer gut.

Danke! :winke:

Thema:

Zufüttern aber wie

Zufüttern aber wie - Ähnliche Themen

• Dringend!!! Ab wann wird zufüttern zur Quälerei?

Dringend!!! Ab wann wird zufüttern zur Quälerei?: Hallo, habe zur Zeit ein ganz großes Problem und hoffe Ihr könnt mir einen guten Rat geben. Kleine Vorgeschichte: Am Sonntag, den 7. April fing...
  • Ab wann zufüttern

Ab wann zufüttern: Hallo :tippen: Hab mal ne Frage zum "Zufüttern".... Unsere beiden Schweinchen hatten letzte Woche Verstopfung, haben es aber durcch BBB...
  • Muss ich zufüttern?

Muss ich zufüttern?: Ich habe folgendes Problem: Mein Meerschweinchen hatte vor 2 Wochen einen Abzess am Kiefer. Der wurde aufgeschnitten und nachbehandelt, die letzte...
  • wie halten beim zufüttern

wie halten beim zufüttern: hi, ich muss mein schwein zufüttern bzw. medizin geben, aber er sträubt sich und dreht sich mit aller gewalt weg. wie halte ich es am besten...
  • Noch zufüttern?

Noch zufüttern?: Am Wochenende war ih mit meinem Kastraten in der Tierklinik, er fraß fast nicht mehr,hatte trähnige Augen,und eine verklebte Nase dazu sah es so...