Meerschwein hat wohl eine Augenentzündung, was tun ?

Diskutiere Meerschwein hat wohl eine Augenentzündung, was tun ? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Meeri hat bindehautentzündung oder eine andere Entzündung am Auge...es tränt und es kommt weiße Flüssigkeit raus. Gestern hat es angefangen...das...
U

Unregistrierti

Gast
Meeri hat bindehautentzündung oder eine andere Entzündung am Auge...es tränt und es kommt weiße Flüssigkeit raus. Gestern hat es angefangen...das Auge ist ein bisschen verkrustet, aber nur mit tränenflüssigkeit, nicht mit Blut oder so, meine Eltern haben keine Zeit mich zum Tierarzt zu fahren, sie meinen das machen wir Montag in Ruhe :-( wie kann ich die Symptome fürs erste behandeln? Ist das schlimm wenn ich noch bis Montag warte?

17.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschwein hat wohl eine Augenentzündung, was tun ? . Dort wird jeder fündig!
U

Unregistriert

Gast

AW: Meerschwein hat wohl eine Augenentzündung, was tun ?

hallo
du kannstd as auge vorsichtig mit laumwarmen wasser auswaschen.
bitte KEINEN kamillentee nehmen,nur reines wasser.

wenn möglich besorg dir in der apotheke bepanthen augen u. nasensalbe und gib davon ein wenig ins unterlid.

alles weitere muß dann der tierarzt am montag machen.

lg kirsten

Eliza

Eliza

Reaktionen
589

Bevor du irgendetwas ins Auge schmierst und damit den Befund verfälschst geh bitte zum TA.

Milchige Tränenflüssigkeit kann das Reinigungssekret sein, kann aber auch eine Augenentzündung sein, das kann nur ein TA beurteilen, oder wenn du ein Schweinchenerfahren Bekannten in deiner Nähe hast laß ihn/sie draufschauen.

LG Claudia

J

Jägerin

Reaktionen
7

Hallo,
wenn sie eine Bindehautentzündung hat, kannst du dir aus der
Apotheke Calendula D4 von Weleda holen. Das ist sehr gut.
Kannst ja mal googeln was es kostet.
Lg
Salmlerin

S

Speedy1812

Gast

Hallo!
Genau das Selbe ist mir vor ein paar Wochen auch schon passiert.
Ist eigentlich halb so schlimm. Ich habe in der Apotheke "Euphrasia" gekauft, denn ich habe der Angestellten mein Problem erklärt. Sie hat gesagt, die Tropfen sind so leicht, dass ich das auf jeden Fall meinem Schweinchen geben kann.
Jedoch nur ein Mal am Tag und ein Tropfen je Auge reicht. Das habe ich gemacht und nach 4 Tagen war nichts mehr von der Entzündung zu sehen.

Liebe Grüße von Sarina mit Lilli und Roxy :daumen:

Thema:

Meerschwein hat wohl eine Augenentzündung, was tun ?

Meerschwein hat wohl eine Augenentzündung, was tun ? - Ähnliche Themen

• Wohl noch nie ein Meerschwein gesehen

Wohl noch nie ein Meerschwein gesehen: Schaut mal, habe ich gefunden: Ob die wissen, was ein Meerschwein ist? In der Überschrift steht: » Kleintiere » Spiel & Käfige »...
  • Lebenserwartung von meersch

Lebenserwartung von meersch: Hallo werden die meerschweinchenrassen alle gleich alt oder gibt es Unterschiede? Ich habe gelesen das Rassetiere früher sterben als Mixe zb...
  • Welche Fellfarbe/Rasse hat dieses Meerschwein?

Welche Fellfarbe/Rasse hat dieses Meerschwein?: Hallo liebes Meerschweinchen-Forum :) Ich wende mich hier an euch, weil ich sehr gerne wissen möchte, welche Fellfarbe und welche Rasse dieses...
  • Meerschwein zurück zu einem Geschwister plus fremdes

Meerschwein zurück zu einem Geschwister plus fremdes: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, ist heute leider eines meiner Meerschweinchen verstorben. Vorher stellte sich die...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...