so leben meine chaoten :) (teil2)

Diskutiere so leben meine chaoten :) (teil2) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; soo hab erstma ein übergangsauslauf gebastelt...muss nur noch nachher eingestreut werden...leider vorerst mit stroh da ich nächstes we erst von...
T

Twix

Gast
soo hab erstma ein übergangsauslauf gebastelt...muss nur noch nachher eingestreut werden...leider vorerst mit stroh da ich nächstes we erst von jemanden ganz viel streu bekomme^^
aber hier das erste foto:

10.12.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: so leben meine chaoten :) (teil2) . Dort wird jeder fündig!
pfesel

pfesel

Reaktionen
9
Fein gemacht! :einv:

Den Auslauf brauchst nicht unbedingt einstreuen. Einfach die Köttel abends auflesen, und die Pippis mit nem Zewa wegwischen. Und am Wochenende die Folie in die Badewanne legen und abspritzen mit etwas Wasser und Spüli. :)

Anja

T

Twix

Gast
nee wills einstreun weil die auf dem wachstuch immer wegrutschn und das is net so schön wenn die laufen wollen

A

Angelika

Reaktionen
3.577
Na, da freuen sich die Schweinchen aber!

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Na, geht doch. ;)
Wobei die Wippe sicher kein Schwein benutzen wird. Keine Ahnung warum sowas hergestellt wird...Schade ums Geld.

Ach ja, für eine funktionierende VG und dauerhaften Frieden: Mach in das kleine Haus mal noch eine zweiten Eingang.
Sackgassen sind immer eine Knackpunkt.

Ansonsten denk daran: Neben Stroh auch immer viel Heu anbieten. Heu darf niemals alle werden! Liegen nur ein paar angegamelte Resthalme rum muss man sich nicht wundern, wenn die Schweine irgendwann Bauchgrummeln bekommen.

T

Twix

Gast
die häuschen kommen vor der VG raus...und meine beiden mädels lieben die wippe sogar sehr ...twix knabbert sie an un d snowball flitzt immer drüber^^

lazzyy

lazzyy

Reaktionen
0
Hallo, das sieht doch gut aus.
Du kannst unten, wo die Decke rausschaut auch mit Gewebeklebeband abkleben.
Dann kommt da nichts raus.

F

Fränzi

Gast
Super, das hast Du toll gelöst! :top:

Es ist schön, wenn jemand ein offenes Ohr hat und Lösungsvorschläge annimmt und umsetzt! :einv:
Deine Schweinchen freuen sich ganz bestimmt!

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13
Hey, ich bin begeistert, das sieht doch spitze aus!
Und die Schweinchen freuen sich bestimmt Löcher in den Bauch.

Freut mich wirklich, dass es auch Leute wie dich gibt, die die Kritik annehmen und etwas verbessern.

M

Medanos

Gast
Der Unterschied ist ja wie Tag und Nacht:einv:

Die Schweinchen werden sich sicher freuen!!

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Sehr schön, ist direkt ein ganz anderes Bild :einv:

Californiadream

Californiadream

Reaktionen
22
ganz ganz ganz arg großes Lob!
So wie du im ersten Teil angegangen worden bist bzw. wie das auf dich eingeprasselt ist!
Hut ab, dass du die Kritik so angenommen hast!!!!
Deine Schweinchen werdens dir danken!

T

Twix

Gast
ich bin kritik gewöhnt...von arbeit und so^^ war auch mal anders

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Ich persönlich würde dauerhaft keine Häuser mit Sackgassen anbieten. Man muss ja nicht unnötig Streit provizieren. ;)
Wenn du sie raus nimmst, dann mußt du zur Vg was anderes reinstellen.
Unterschlüpfe sind wichtig, damit die Tiere sich zurückziehen können und auch Ruhe finden. Stress ist bei VGs kontraproduktiv.

Viel Spass mit den Schweins!

T

Twix

Gast
ich kann röhren, unterstände und eine hütte mit 2. auslauf anbieren...bei der hütte mit schräge weiss ich nochnet was kommt...bisjetz orde sie nur zum drauflaufen genutzt...

T

Timubbi

Gast
ich hätte noch nen kleinen Kritikpunkt:nut:

an deiner Stelle würd ich die oberen Etagen irgendwie sichern, wenns mal wild hergeht kann es schon sein das da ein Schweinchen runterplumst (klar wird da kein Schwein absichtlich runterhopsen, aber ihr wisst ja alle wie verückt Wutzen sind)

T

Twix

Gast
snowball und twix haben ganz oben gestern gepopcornt und da is auch keiner runtergefallen aber da lass ich mir eh noch was einfallen weil die da auch ganz schön neugirig rüberschaun und sich rausbeugen

Thema:

so leben meine chaoten :) (teil2)

so leben meine chaoten :) (teil2) - Ähnliche Themen

• so leben meine chaoten :)

so leben meine chaoten :): meine beiden meeris dürfen diesen eb ihr eigen nennen 3 stockwerke, herrausnehmbare böden für bessere reinigung, led beleuchtung...
  • Leben im wohnwagengehege aktuell

Leben im wohnwagengehege aktuell: Halli hallo So jetzt möchte ich euch doch mal zeigen wie das Leben im Wowa aussieht ....mir gefällt es so und ich glaube dein Schweinchen gefällt...
  • So leben meine Tiere ...

So leben meine Tiere ...: So leben meine Fellnasen im Gartenhaus. Wir mussten das Gartenhaus nach dem langen nassen Winter komplett ausräumen und alles wegwerfen. Das Holz...
  • Das Leben im Milchkarton

Das Leben im Milchkarton: Ich war in meiner ersten Urlaubswoche Anfang August fleissig. ;)Jetzt hab ich auch Bilder. Im anderen Thread (gasfreie Ställe) wurde das Thema...
  • Nach Renovierung,so leben meine Schweine

Nach Renovierung,so leben meine Schweine: Außenansicht Links und rechts wächst Kapuzinerkresse,daneben roter und weißer Wein und in der Mitte eine Kiwi Sicht von der Tür...