wie lange mit der spritze füttern?

Diskutiere wie lange mit der spritze füttern? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ich habe am 25. eine mama mit baby und dem Papa aufgenommen. das Baby damals stand auf der kante zum tot, mama zu wenig milch und zu...
M

Meerimiez

Gast
Hallo

ich habe am 25. eine mama mit baby und dem Papa aufgenommen. das Baby damals stand auf der kante zum tot, mama zu wenig milch und zu unruhig, erstes baby undaus außenhaltung. Das kelien wog damals 53 gr.
Aber sie hat es gepackt und ist nun 2 wochen und 1 tag alt. Die mama hat zwar milch aber nru wenig udn so füttere ich zu.
Wie lange muss ich zufüttern?
Die kleine knabbert schon heu, frischfutter und trockenfutter (getreidefrei).

Wie lange also noch milch geben?

gruß
moni

07.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie lange mit der spritze füttern? . Dort wird jeder fündig!
squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Huhu,

was wiegt die Kleene denn heute? Ich hab auch gerade so einen kleinen Racker aufgezogen und ich hab es von der Gewichtsentwicklung abhängig gemacht. Jeden Tag wiegen und schauen wie sich das Gewicht entwickelt. Einfach mal eine Milch- oder Breimahlzeit weglassen und das Gewicht beobachten. Mit 2 Wochen würde ich aber noch weiterfüttern. Ich glaube ich habe mit ca. 4 Wochen ganz aufgehört mit Zufüttern.

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Wie lange mit der Spritze füttern

Wenn man davon ausgeht,das 108 g bei manchen gerade das Geburtsgewicht ist,dann mind.bis zur 3 oder 4 Woche weiter zu füttern. Gewichtskontrolle und dann eventuell die Mahlzeiten reduziern. Wie oft und wieviel fütterst du pro Tag zu.Wenn ich zu füttere, dann mind die erste Woche bis zu 6 Mahlzeiten mit ca 1-3 ml. Je nach Gewicht und wie sie selber fressen reduziere ich bis zur 4 Woche runter auf 2-3 mal Milchspritze und 3-4ml. Aber ist bei dir etwas anders,da sie echt am Limit war.
LG Hanni

M

Meerimiez

Gast
hallo

ich habe die ersten 1 1/2 wochen alle 2 stunden gefüttert, wieviel ist unterschiedlich, soviel sie wollte zwischen 1 und 2,5 ml waren es.
Zur zeit füttere ich nur noch alle 3 stunden und nachts nicht mehr und da trinkt sie höchstens noch 1 ml. wenn ich glück habe. außer frühs die erste da können es auch mal 1,5 ml sein.

Thema:

wie lange mit der spritze füttern?

wie lange mit der spritze füttern? - Ähnliche Themen

• Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?

Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?: Ja ist ne doofe Frage aber diejenigen die öfter Würfe erleben wissen das vielleicht. Das kleine bisschen Nabelschnur das die Mutter stehen lässt...
  • Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...

Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...: ... ja, spannend hat sies gemacht. Aber heute hat sie ihr Geheimnis dann gelüftet :heart: J1-Wurf 16.05.2014 aus Aika & Djamal Wurfstärke: 4...
  • Nach langer Zeit

Nach langer Zeit: gabs auch bei den Heumännchen wieder mal einen Wurf :einv: 2 Mädels, die natürlich bleiben :rofl: 0.1 Xara, Lunkarya schwarz/rot/weiß Bb, 111g...
  • Wie lange Babys wiegen?

Wie lange Babys wiegen?: Die Überschrift sagt es schon, wie lange sollte der Nachwuchs täglich gewogen werden?
  • Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!

Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!: Nun darf ich sie endlich vorstellen - den C-Wurf von Davina (buff-weiß) und Meilo (sepia-creme-weiß): 4 Mädels!!! Cassy von den Meerschweinchen...
  • Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!! - Ähnliche Themen

• Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?

Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?: Ja ist ne doofe Frage aber diejenigen die öfter Würfe erleben wissen das vielleicht. Das kleine bisschen Nabelschnur das die Mutter stehen lässt...
  • Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...

Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...: ... ja, spannend hat sies gemacht. Aber heute hat sie ihr Geheimnis dann gelüftet :heart: J1-Wurf 16.05.2014 aus Aika & Djamal Wurfstärke: 4...
  • Nach langer Zeit

Nach langer Zeit: gabs auch bei den Heumännchen wieder mal einen Wurf :einv: 2 Mädels, die natürlich bleiben :rofl: 0.1 Xara, Lunkarya schwarz/rot/weiß Bb, 111g...
  • Wie lange Babys wiegen?

Wie lange Babys wiegen?: Die Überschrift sagt es schon, wie lange sollte der Nachwuchs täglich gewogen werden?
  • Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!

Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!: Nun darf ich sie endlich vorstellen - den C-Wurf von Davina (buff-weiß) und Meilo (sepia-creme-weiß): 4 Mädels!!! Cassy von den Meerschweinchen...