Jung tier und älter meerschwein bock

Diskutiere Jung tier und älter meerschwein bock im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, ich habe 2 böcke, eins davon ist 2 jahre und der andere 3-4 monate.. die 2 verstehen sich absolut nicht.. ich weiß nicht mehr weiter...
U

Unregistriert

Gast
hallo, ich habe 2 böcke, eins davon ist 2 jahre und der andere 3-4 monate..

die 2 verstehen sich absolut nicht..

ich weiß nicht mehr weiter ,könnt ihr mir raten was ich machen kann?

war schon am überlegen den alten bock einer freundin zu geben die hat auch meeries und dann noch ein jungtier bock zu holen oder ein junges mädel und den jungen bock dann kastrieren lassen...

16.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jung tier und älter meerschwein bock . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2

AW: Jung tier und älter meerschwein bock

Erst mal würde ich beide kastrieren lassen, das senkt den Testosteronspiegel. Dann können die beiden wenigstens noch gemeinsam ihre 6-wöchig Kastra-Frist absitzen.

Hat deine Freundin denn Weibchen oder auch Bockhaltung? In eine Bockgruppe wirst du ihn den älteren Bock nicht integrieren können und zu Mädels darf er halt erst 6 Wochen nach der Kastration.

H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101

AW: Jung tier und älter meerschwein bock

hallo, ich habe 2 böcke, eins davon ist 2 jahre und der andere 3-4 monate..

die 2 verstehen sich absolut nicht..

ich weiß nicht mehr weiter ,könnt ihr mir raten was ich machen kann?

war schon am überlegen den alten bock einer freundin zu geben die hat auch meeries und dann noch ein jungtier bock zu holen oder ein junges mädel und den jungen bock dann kastrieren lassen...
Hallo

also es ist nicht immer gesagt das sich jungs untereinander verstehen. Was sie aber vor allem benötigen ist viel Platz. Wieviel Platz steht den beiden denn rund um die Uhr zur Verfügung? Kastrieren lassen würde ich auf jeden fall beide (ist immer besser). Und warum willst du den älteren abgeben wenn es garnicht klappt? Versteh ich gerade absolut nicht

Thema:

Jung tier und älter meerschwein bock

Jung tier und älter meerschwein bock - Ähnliche Themen

• Wirklich noch ein junges Tier?

Wirklich noch ein junges Tier?: Ich versuch ja seit einiger zeit mehr über meinen neuen kastraten zu erfahren. Mir wurde gesagt er wäre noch sehr jung ca 1 Jahr. Aber wenn ich...
  • Gurren und zittern in der Pubertät??

Gurren und zittern in der Pubertät??: Hallo, ich hab seit 1 Monat zwei neue Meerschweinchen, beides Weibchen. Sie dürften jetzt schätzungsweise 10-11 Wochen alt sein, genau weiß ich...
  • junges Böckchen

junges Böckchen: Hallo, Eigentlich halte ich mich für eine erfahrene Meeri Halterin, die aber noch nie Nachwuchs hatte und wollte.Ich hole mir meine Tiere aus den...
  • zu jung?

zu jung?: Hallo geehrte gemeinde, ich bin gast und hab da ein paar fragen. Ich hab gestern am 16.2.18 ein kleines meerschwein mädel bei unserem ansessigen...
  • HILFE!!! Mutter beachtet Junge nicht

HILFE!!! Mutter beachtet Junge nicht: Hallo haben gestern überraschend Junge bekommen. Das Meeri war wohl Tragend als wir es vor drei wochen bekommen haben. Jetzt haben wir zwei Junge...