Hat einer von euch Meerschweinchen pro?

Diskutiere Hat einer von euch Meerschweinchen pro? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Habs gestern erworben, bin noch bei der Eingabe, sieht aber toll aus.
P

peterf

Gast

AW: Hat einer von euch Meerschweinchen pro?

Jupp :pc:

Ich habe auch gerade geupgradet bzw bin noch dabei umzustellen. Ich habe das alte Programm über 6 Jahre in der Nutzung und möchte es nicht mehr missen

Habs gestern erworben, bin noch bei der Eingabe,
sieht aber toll aus.

Nehle

Nehle

Punkte Reaktionen
2

Habs gestern erworben, bin noch bei der Eingabe,
sieht aber toll aus.

Am Anfang ist es recht mühsam wenn man seine ganzen Stammbäume eintippen muss, aber sind diese ersteinmal im System kostet das erstellen der Stammbäume für den Nachwuchs nur wenige Minuten :) - mega arbeitserleichternd!

F

Fragaria

Gast

Mhm, interessant, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt... Ich züchte zwar auch nicht, aber die bisherige Karteikartendokumentation wird doch langsam etwas unübersichtlich mit 10 Meeris und 14 Ratzen. Mal gucken was das so kostet.....

*wink*
Gabi

P

peterf

Gast

Mhm, interessant, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt... Ich züchte zwar auch nicht, aber die bisherige Karteikartendokumentation wird doch langsam etwas unübersichtlich mit 10 Meeris und 14 Ratzen. Mal gucken was das so kostet.....

*wink*
Gabi

@Gabi,

hallo, für 10 Schweinchen würde ich mir das Programm wohl kaum kaufen,
aber was in aller Welt sind "14 Ratzen"

LG Peter

F

Fragaria

Gast

@peterf: Ratzen = Ratten ;o)

Dh 24 Tiere mit allen Gewichten, Behandlungen usw...... das wird schon langsam unübersichtlich. Und als am Computer arbeitender Mensch hab ichs eh nicht so mit Zettelwirtschaft *zugeb* Wär halt die Frage was das kostet.

*wink*
Gabi

fleurxxx

fleurxxx

Punkte Reaktionen
0

@peterf: Ratzen = Ratten ;o)

Dh 24 Tiere mit allen Gewichten, Behandlungen usw...... das wird schon langsam unübersichtlich. Und als am Computer arbeitender Mensch hab ichs eh nicht so mit Zettelwirtschaft *zugeb* Wär halt die Frage was das kostet.

*wink*
Gabi
Es kostet 30 Euro und es gibt regelmässige Updates. Für mich würd sich das auch schon für unter 10 Meeris lohnen, denn ich habs auch gar ned mit Buchführung bzw. Zettelwirtschaft. :rofl:
Dagegen mein MSPro, führe ich sehr penibel. Was man eintragen kann, wird auch eingetragen. Auch interessant um mal nen Überblick über die Kosten zu haben. Seit ich den habe, kann ich über das Vorurteil, dass Züchter mit ihren Meeris Geld verdienen, nur müde lächeln. :lach:

F

Fragaria

Gast

Auch interessant um mal nen Überblick über die Kosten zu haben. Seit ich den habe, kann ich über das Vorurteil, dass Züchter mit ihren Meeris Geld verdienen, nur müde lächeln. :lach:

Ich glaube den Teil müsste ich dann löschen weil ja auch der Mann den PC benutzt......*pfiffel*

Aber 30 Euro... und kostenlos upgrades.... na das ist ne Überlegung wert. Noch dazu ist es dem Ding sicher egal, wenn ich alle Tiere zusammen eintrage. Ich züchte ja nicht und brauch keine Stammbäume oä

*wink*
Gabi

fleurxxx

fleurxxx

Punkte Reaktionen
0

Es gibt auch ne Gratisversion zum Reinschnuppern. :einv:
Die ist dann aber beschränkt. Glaub auf 4 Tiere...

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

Punkte Reaktionen
1.410

Ich habe vor ner Weile Stammbäume bekommen die mit der Testversion von MeeriPro erstellt waren. Gibts da eigendlich unterschiedliche Designs oder nur dieses eine? Oder kann man die irgendwie anpassen?

Heidi*

Heidi*

Punkte Reaktionen
363

Ja, kann man.

3 verschiedene Versionen, die farblich und inhaltlich gestaltet werden können.

H

honeyisses

Gast

Ich habe vor ner Weile Stammbäume bekommen die mit der Testversion von MeeriPro erstellt waren. Gibts da eigendlich unterschiedliche Designs oder nur dieses eine? Oder kann man die irgendwie anpassen?

Ich habe ein Design völlig ohne Rahmen und Füllfarben erstellt im Programm. Den Stammbaum exportiere ich als jpg und lege mit PI meine eigene Schablone drüber. Geht ruckizucki und die Stammbäume sind trotzdem unverwechselbar.

Ich persönlich finde das Design von MeeriPro nämlich nicht so schick :fg:

P

peterf

Gast

Ja, kann man.

3 verschiedene Versionen, die farblich und inhaltlich gestaltet werden können.

Hallo,

habe ich mal wieder was falsch verstanden?????????????
was steht beim Stammbaum im Vordergrund das Design oder
Information über die Tiere??????????

Bisher dachte Information ...............vielleicht muss ich umdenken????????????

LG Peter

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

Punkte Reaktionen
1.410

@Honey
Jo die Idee ist gut. Ich fummel soviel mit PC und Grafikprogramme rum, aber da bin ich nicht drauf gekommen :autsch:

@Peter
Naja, mir ist eben wichtig das auch der Stammbaum gut aussieht. Ich finde das auch ein liebevoller Stammbaum schon was aussagt. Ich bin auf meine Babys immer sehr stolz und was schadet es denn wenn man das auch am liebevoll gestalteten Stammbaum sieht?
Wenn dir nen weißes Blatt mit Daten drauf reicht is doch ok. Ich finde es langweilig und lieblos.

P

peterf

Gast

@Honey
Jo die Idee ist gut. Ich fummel soviel mit PC und Grafikprogramme rum, aber da bin ich nicht drauf gekommen :autsch:

@Peter
Naja, mir ist eben wichtig das auch der Stammbaum gut aussieht. Ich finde das auch ein liebevoller Stammbaum schon was aussagt. Ich bin auf meine Babys immer sehr stolz und was schadet es denn wenn man das auch am liebevoll gestalteten Stammbaum sieht?
Wenn dir nen weißes Blatt mit Daten drauf reicht is doch ok. Ich finde es langweilig und lieblos.

@hoffix

bin halt Buchhalter und mehr für den Inhalt........................ich Du verstehst das.
Natürlich kann ich auch Deine Meinung verstehen.

LG Peter

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

Punkte Reaktionen
1.410

@Peter
Ja ok, das kann ich dann verstehen.

M

Manuela_46

Gast

leider gibts bei Meerschwein Pro kein schokoschimmel - nur Schoko Dalmatiner.... das stört mich ein bisschen

fleurxxx

fleurxxx

Punkte Reaktionen
0

leider gibts bei Meerschwein Pro kein schokoschimmel - nur Schoko Dalmatiner.... das stört mich ein bisschen

Du kannst es selbst bezeichnen wie Du willst. Das Problem hat ich früher mit Magpie. Da stand im Programm dann sepia-weiss. Habs dann immer selbst manuell geändert. Geht problemlos. :tippen:

SoulDream

SoulDream

Punkte Reaktionen
16

Mit einer Mail an Herrn Grün ist das alles kein Problem. Sofern es möglich ist, nimmt er sie in die Datenbank mit auf :)

Zum Thema Stammbäume:
Meine erstelle ich immer noch mit Word, finde die einfach schicker und individueller als die mit dem MS-Pro zu erstellen. Für INteressenten die mal eben gucken wollen, gehts mit dem von MS-Pro schneller, aber mitbekommen tun alle einen individuellen Stammbam :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat einer von euch Meerschweinchen pro?

Hat einer von euch Meerschweinchen pro? - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Meerschweinchen: Hallo, Ich bin mir unsicher welches Geschlecht meine Meerschweinchen haben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Meerschweinchen Wiese selbst anbauen: Hat jeman Erfahrung mit Meerschweinchen Wiese selbst anzubauen, wenn ja könnte mir jemand Tipps geben
Blasenstein-OP bei Meerschweinchen sinnvoll?: Hallo, Mein Meerschweinchen hat seit ca. 2 1/2 Wochen eine ,,Blasenentzündung“. Kein Medikament hat angeschlagen. Heute nachdem sie beim Urinieren...
Meerschweinchen hat Angst vor neuen Artgenossen?!: Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir helfen könnt oder ein Rat habt : Wir haben seit Februar dieses Jahr 2 Meerschweinchen gehabt.Diese waren von...
Farbbezeichnung Rosette: Hallo ihr lieben, ich habe mir im September drei Damen geholt auf einer der beliebten Kleinanzeigen 🙈. Die eine Dame ist natürlich trächtig...
Oben