2 frühkastrierte Buben und 7 Mädels?

Diskutiere 2 frühkastrierte Buben und 7 Mädels? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo zusammen, gestern hat eins meiner notmeeris babies bekommen. sie ist selbst gerade mal 3-4 monate alt und ich habe sie ansch. trächtig...
U

Unregistriert

Gast
hallo zusammen,
gestern hat eins meiner notmeeris babies bekommen. sie ist selbst gerade mal 3-4 monate alt und ich habe sie ansch. trächtig übernommen, ein üei.
die beiden sind gesund soweit, mama zum glück auch. ein bub und ein mädel.
meint ihr ich kann sie behalten, wenn ich den buben frühkastrieren lasse? mein nilo (8 monate)ist auch frühkastriert. die beiden jungs würden sich dann ein gehege von 6 m² plus etage mit 1,5 m² mit 7 mädels teilen.

meint ihr das könnte klappen? sonst müsst ich das eine geschwisterchen in gute hände vermitteln ..

lg

03.10.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 frühkastrierte Buben und 7 Mädels? . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

AW: 2 frühkastrierte Buben und 7 Mädels?

Kann durchaus klappen, warum nicht...
Müsstest du halt ausprobieren.

U

Unregistriert

Gast

oft hört man von einem kastraten und mehreren mädels. bei zwei jungs solls angeblich probleme geben.
wollt nur eure erfahrungen hören

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Das hat sehr gut Chancen...

ABER: Wie alt sind denn all deine Nasen ? Scheinen ja alle noch recht jung ?!
Bei der Größe passt ja "noch was" - wenn alle so jung sind, vielleicht noch 1-2 erfahrene Mädels dazu ?!

R

Regina

Reaktionen
0

Ich würd es auf jeden Fall probieren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, ist relativ gering.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Bei zwei Frühkastraten ist im Gegensatz zu 2 normalen Kastraten + meherere Mädels eigentlich nicht mit schwerwiegenden Auseinandersetzungen zu rechnen.
Und selbst letzteres kann u.U. klappen.

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0

Shamma

Shamma

Reaktionen
2

Ich gehe mal davon aus, daß die Mama mit ihren beiden Kindern nun auch schon in der Gruppe sitzt. Das wäre nämlich optimal. Dann klappt das höchst wahrscheinlich.
Und die Anregung um ggf. noch eine "ältere" Dame in der Gruppe zu haben finde ich auch sehr sinnvoll. Die Altersstruktur sollte wie in einer Großfamilie (Sippe) gestaffelt sein.
Unddein Kastrat ist ja noch sehr jung, da kann eine gestandene Dame helfen.

J

JamLu

Gast

Meine Panny hat im Juli einen Bock und ein Mädel in meine Gruppe geboren. Die bestand vorher aus drei Mädels und einem Frühkastraten.

Hab den Bub dann auch frühkastrieren lassen und er ist hier in der Gruppe geblieben. INzwischen sinds auch 6 Mädels und 2 Jungs und die Gruppe versteht sich prima :fg:

U

Unregistriert

Gast

ok, danke euch.
ich werd ihn frühkastrieren lassen und es einfach versuchen. ich hoffe es klappt.
meine gruppe ist eigentl. recht gemischt. von den babies mit jetzt 4 tagen bis zu einem mädel mit fast 5 jahren.
mal sehen .. :)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Berichte mal, wie es dann weiter geht...

U

Unregistriert

Gast

was meint ihr, wann muss er spätestens bzw. wann kann er frühestens kastriert werden?
ich möchte auf keinen fall nochmal nachwuchs - in der gruppe sind 7 (!) mädels!!

er wiegt jetzt ca 80 g

hab im inet was gelesen von 200-250 gramm für eine frühkastra, stimmt das?

U

Unregistriert

Gast

hallo!
wollte mich nochmal melden.
also der kleine naseweiss ist mittlerweile frühkastriert, alles gutgegangen. vorgestern kam noch ein 4,5 jähriges mädel mit in die gruppe, sie hat das partnertier verloren und sehr getreurt, da hab ich sie genommen. es sind jetzt 10 schweinchen, von 4 wochen bis zu 5 jahren gemischt. mit den beiden jungs gibts bis jetzt keinerlei probleme.
hab ins das gehege noch eine etage eingezogen, zwei weitere grosse häuser organisiert, sie haben genug platz um auch mal ausweichen zu können.
ganz toll so eine grosse gruppe :))

Thema:

2 frühkastrierte Buben und 7 Mädels?

2 frühkastrierte Buben und 7 Mädels? - Ähnliche Themen

• Kennt denn niemand irgendwo in SH oder HH oder Umgebung einen TA, der frühkastriert?

Kennt denn niemand irgendwo in SH oder HH oder Umgebung einen TA, der frühkastriert?: Hi! Meine beiden Kleinen sind nun kanpp an der 200g-Grenze und heute genau 2 Wochen alt; es kommt also die Zeit, wo sie frühkastriert werden...
  • Bub oder Mädel

Bub oder Mädel: ihr lieben was meint ihr ?
  • Bub oder Mädel

Bub oder Mädel: ihr lieben was meint ihr ??
  • Mädchen oder Bub - was sagt ihr?

Mädchen oder Bub - was sagt ihr?: Hallo, bei uns ist gestern unser erster Wurf gepurzelt :). Es sind 2 Baby's und alle sind putzmunter. Was meint ihr zu den Geschlechtern? Baby...
  • dame entpupt sich als bube in ner vierer gruppe

dame entpupt sich als bube in ner vierer gruppe: dame entpupt sich als bube in ner vierer gruppe damen :( , die "dame" ist im juni geboren,und wir haben sie übernommen,da der ta zu 100 protzent...