Wo sind all die CH-Züchter hin?

Diskutiere Wo sind all die CH-Züchter hin? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich liebe schon immer CH-Teddies, find sie einfach suuperhübsch und vom Wesen her richtig genial. Jetzt hab ich die Tage mal ein bisschen...
J

JackSkellington

Gast
Ich liebe schon immer CH-Teddies, find sie einfach suuperhübsch und vom Wesen her richtig genial.
Jetzt hab ich die Tage mal ein bisschen rumgeschaut und dabei festgestellt, dass fast alle CH-Züchter (zumindest in Süddeutschland) aufgehört haben bzw. deren Seiten einfach nicht mehr existieren.
Sind CH-Teddies out? Oder warum gibts nur noch so wenige? (Fällt auch auf, wenn man hier auf die Abgabeseite schaut: So gut wie nie CHs :eek2: :mist:)
 
08.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo sind all die CH-Züchter hin? . Dort wird jeder fündig!
C

Confetti

Gast
Hallo!

Also ich komme aus Nürnberg und züchte Schweizerle...
Hab hier auch immer mal wieder Abgabeschweinchen reingesetzt.
Es stimmt schon, dass relativ viele aufgehört haben, aber ich finde, dass auch genauso viele wieder angefangen haben;-)

Liebe Grüße
Uli
 
Z

zumTeckblick

Gast
Hallo,
habe zur Zeit noch einen Wurf CH-Teddys. Aber da ich mich mehr den Rosetten und Rexen witmen möchte, werden wohl nicht mehr so viele Würfe kommen :fg:Wohne zwischen Stuttgart und Ulm.
Genau die Neckar Teddys wollte ich auch noch erwähnen, da ist ein Teil meiner Ausgangstiere her!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JackSkellington

Gast
Danke für die vielen Tipps!
Oh man, bei den Neckar-Teddys gibts soooo traumhafte Zuchtmädels! :heart:
 
J

JackSkellington

Gast
Oh mein Gott, sooo viele CH-Züchter! :eek:
Warum findet man die nie, wenn man "normal" sucht?
Danke Xyhora!
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5
Hallo!

Ich züchte sie nun schon seit vielen Jahren in creme, buff und weiß.
Ich wohne allerdings im Ruhrgebiet.


bine
 
A

Antaraxia

Gast
CH-Teddys

Hi,

ich züchte auch CH´s! In den Farben SPW, Slateblue-Gold-Weiss und Dapple Schoko-Gold-Weiss! Momentan suchen bei mir noch 2 Buben in Rot-Weiss, 1 Bub in Schoko-Gold und ein Bub in Sepia-Creme-Weiss. Zudem ein Mädchen in Sepia-Creme-Weiss!

Ich wohne zwar nicht bei Stuttgart, sondern bei Giessen. Aber meine Eltern wohnen bei Stuttgart....von daher bin ich ab und an mal in der Ecke ;-)

Lg, Simone
 
M

Moore-Schweinchen

Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Hi,

ich züchte auch CH´s! In den Farben SPW, Slateblue-Gold-Weiss und Dapple Schoko-Gold-Weiss! Momentan suchen bei mir noch 2 Buben in Rot-Weiss, 1 Bub in Schoko-Gold und ein Bub in Sepia-Creme-Weiss. Zudem ein Mädchen in Sepia-Creme-Weiss!

Ich wohne zwar nicht bei Stuttgart, sondern bei Giessen. Aber meine Eltern wohnen bei Stuttgart....von daher bin ich ab und an mal in der Ecke ;-)

Lg, Simone
Hast du zufällig so ein SChweinchen wie Rafaello, nur weiblich zur Abgabe? Kann gerne auch älter sein.
 
A

Antaraxia

Gast
CH´s

@Schweinerei: Momentan steht nur Rafaello zur Abgabe! Allerdings könnte man ihn ja auch frühkastrieren lassen ;-)

Lg, Simone
 
M

Marion St

Beiträge
492
Reaktionen
0
... und manchmal landen Ch.Teddys auch im Tierschutz... :fg:

Wir haben hier in Berlin momentan ein Ch-Teddy-Mädel von 2,5 Jahren bei den Vermittlungstieren sitzen! Sie wurde ursprünglich mal von einem Züchter gekauft. Die Dörte!

:pc: Liebe Grüße

Marion
 
A

Abby

Beiträge
3.537
Reaktionen
14
Ich denke das ist bei allen Rassen immer wieder mal so.
Die einen hören auf, es kommen neue Züchter dazu, es hören wieder welche auf usw.
Die Zuchten, wo ich 2001 bis 2006 meine Liebhaberschweinchen geholt hatte, gibt es auch fast alle nicht mehr.
 
J

JackSkellington

Gast
Ich werd übernächste Woche mal bei den Neckar-Teddies vorbeischauen... :uhh: :fg: :)
 
B

Bayerische Wollnasen

Gast
Hallo !

Die Blautopfmeeris haben auch sehr schöne Schweizer ! Immer ein Hingucker ... einfach mal googeln ...

Herzliche Grüsse
Sabine und die Bayerischen Wollnasen
 
H

Hanuscha

Gast
Bei uns gibt es auch CH-Teddys in Schildpatt-Weiß, Goldagouti-Rot-Weiß und Black-Tan.
Aktell sind einige Würfe gefallen und die Abgabeseite wird gerade aktualisiert....:fg:

Einfach auf mein Banner klicken....
 
Thema:

Wo sind all die CH-Züchter hin?

Wo sind all die CH-Züchter hin? - Ähnliche Themen

  • A und ee ;-)

    A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Züchter anhand Homepage einschätzen

    Züchter anhand Homepage einschätzen: Hallo, mir war langweilig, und da ja meine Meerschweinchenhaltung derzeit "zukunftsoffen" ist, habe ich heute mal nach sämtlichen Bezugsquellen...
  • Mal eine Frage an alle Züchter

    Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Hilfe bei der Züchter Prüfung

    Hilfe bei der Züchter Prüfung: Was brauche ich alles für die Prüfung
  • Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben

    Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben: Hallo, ich habe über verschiedene Züchterseiten und natürlich auch Google gesucht und bin ziemlich überrascht, denn ich habe bislang nur zwei...
  • Ähnliche Themen
  • A und ee ;-)

    A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Züchter anhand Homepage einschätzen

    Züchter anhand Homepage einschätzen: Hallo, mir war langweilig, und da ja meine Meerschweinchenhaltung derzeit "zukunftsoffen" ist, habe ich heute mal nach sämtlichen Bezugsquellen...
  • Mal eine Frage an alle Züchter

    Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Hilfe bei der Züchter Prüfung

    Hilfe bei der Züchter Prüfung: Was brauche ich alles für die Prüfung
  • Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben

    Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben: Hallo, ich habe über verschiedene Züchterseiten und natürlich auch Google gesucht und bin ziemlich überrascht, denn ich habe bislang nur zwei...