EB verändern

Diskutiere EB verändern im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben! Es wird zeit für einen Umbau, meine Schweine sollen mehr Platz bekommen. Hier mal ein Foto vom Zimmer Es soll am besten so...
V

Vanetti

Gast
Hallo ihr lieben!
Es wird zeit für einen Umbau, meine Schweine sollen mehr Platz bekommen.

Hier mal ein Foto vom Zimmer

Es soll am besten so einfach wie möglich umzubauen gehen ;-) und in die Höhe wollte ich nicht bauen.

Hatte schon gedacht alles auf Tische zu stellen... bin gespannt auf eure Ideen, es geht ja eigentlich nur das ich vorne noch dran baue....

17.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB verändern . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Als erstes ist mir eingefallen, einfach die Ecke hinten schräg noch mit zu nutzen (jetzt hast du ja ein "L"), ich meine so:

XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXX
XXXXX******
XXXXX*****
XXXXX****
XXXXX***
XXXXX**
XXXXX*
XXXXX
XXXXX
XXXXX
XXXXX

Wobei die * das neue sein sollen, die X das alte :dance:

Ansonsten ist halt die Frage wieviel Platz du noch zur Verfügung stellen kannst / wisst, auch wegen des Schreibtisches....

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Willst Du so groß wie möglich werden?
Dann stell doch den Computer vorne links neben den Eingang, dahinter quer durch den Raum die Abtrennung und der Rest gehört den Schweinen???

V

Vanetti

Gast
die erste Idee ist mir auch schon gekommen, nur hab ich mir gedacht das die schweine davon auch nicht viel mehr haben.

die zweite idee wäre super, hab aber eben mal nachgemessen, um den jetzigen anbau quer zustellen ist er 10 cm zu lang.... mist das wäre echt gut gewesen

ich werde jetzt wohl den anbau einfach dran machen, praktisch das es einfach ein viereck wird. der pc soll sowieso bald verschwinden weil ich mir nen lappi anschaffen will, den kleineren tisch neben dem schreibtisch könnte ich sogar auseinander schrauben und für den anbau verwenden ;-)

danke für eure ideen!

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Ich meinte nicht den Anbau quer stellen, sondern sozusagen das ganze Zimmer als Bodengehege gestalten.
Wenn der Rechner dort tatsächich rausfliegt, wäre es ja noch idealer:
Ich würde links, dort wo das Streu steht, einige Wandregale anbringen, das untere mit deutlicher Tiefe.
Dann könntest Du dort drunter immer noch Streu/Heu lagern, auf dem Tisch wiegen und tüven und oben in die schmaleren Regalböden das Futter usw. unterbringen.
Und den EB würde ich auseinandernehmen. Die Plexiglasfronten für vorne verwenden, die Holzseiten an den Wänden entlang. Dann bräuchtest Du nur noch einige Holzbretter, um die Wände zu schützen.
Somit hättest Du vorne Platz, um ins Zimmer zu kommen und auch die Türe schließen zu können, gleichzeitig Stauraum für die Meeriwichtigen Dinge und die Schweine hätten Platz ohne Ende...Und: ist schnell umgesetzt:fg:

V

Vanetti

Gast
Sooo nach dem ich vor einiger Zeit den Thread hier eröffnet habe, tut sich nun endlich was ;-)

Ich habe diese Woche Urlaub und da wir nicht wegfahren wird das Projekt Großbaustelle in Angriff genommen. In meinem Schlafzimmer verlege ich Laminat und hab heute schon alle Möbel ausgeräumt :eek3:

Aber die Schweinchen sollen ja nicht zu kurz kommen, deshalb wird morgen der Anbau fertiggestellt.

Die Platte liegt schon an ihrem Bestimmungsort:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Noch besser als die Dreieck-dran-Variante. Die werden sich sicher sehr freuen :einv:

H

Heublume

Gast
Oh je .... Urlaube, die man mit Renovierungen verbringt .... :nut:
Dann wünsche ich Euch noch viel Elan und gutes Schaffen. Hinterher freut man sich ja immer, dass man es angegangen ist und kann sich relaxt zurück lehnen und sein Werk genießen.

Und ich denke, Eure Schweinchen können sich jetzt schon auf ihr erweitertes Gehege freuen. :wavey:

V

Vanetti

Gast
Feeeeeeertig!

Ein ganz großes Dankeschön an meinen Papa, ohne den ich das nicht hinbekommen hätte! :blumen:

U

Urmelhausen

Gast
Einfach nur TOP :top: Super gelöst und die Schweinchen fühlen sich sichtlich sehr wohl !

R

rike

Gast
Ich finde es auch eine sehr gelungene Lösung zur maximalen Platzausbeute!

Hast Du (rein interessehalber) vielleicht noch ein Foto, wo jemand am Schreibtisch vor dem Rechner sitzt? Den Anblick stelle ich mir ganz niedlich vor, wie die Schweinchen mehr Platz haben. :rofl:

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Hey, sieht super aus!:einv:
Dann bestell mal vorallem dem kleinen, rotem Etwas schöne Grüße! Sie ist ja auch ordentlich gewachsen!

V

Vanetti

Gast
haha jaa ich sitze jetzt immer etwas gequetscht vorm rechner... aber die schweine haben das schon als vorteil für sich erkannt und wissen das sie so nun noch bequemer ein paar leckerlis abstauben können :rofl:

ja das stimmt sie hat einen ordentlichen schuss gemacht, ich denke sie fühlt sich hier sehr wohl, liebe grüße zurück von tiffy

C

Caredotblanco

Gast
Ist doch total gut geworden!!!!!!
Die Schweinchen haben ja jetzt richtig viel Platz!!!!:blumen:

Wie groß ist jetzt Dein EB?????? Und wie viele Meeris hast Du?

lg Sandra:blumen:

V

Vanetti

Gast
Danke euch!

Der EB ist 2,05 m x 1,40 m + die eine Ecke a 50 cm x 50 cm = 3,12 qm wenn ich richtig gerechnet hab.

Dort leben 4 Schweine.

Thema:

EB verändern

EB verändern - Ähnliche Themen

• Wir verändern auch!

Wir verändern auch!: Hallo, wir waren am Wochenende wieder fleissig. Zuerst ist am Freitag mein Pony umgezogen, es ist alles super gelaufen. In der Zeit, wo ich...