trennen ? 5 wochen ,200, 250 gr.,werden noch gesäugt

Diskutiere trennen ? 5 wochen ,200, 250 gr.,werden noch gesäugt im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo, habe vorige woche eine kleine familie- alle in einem käfig- übernommen. der vater wurde gestern kastriert und ich habe ihm die beiden...
I

isentrude

Gast
hallo,
habe vorige woche eine kleine familie- alle in einem käfig- übernommen. der vater wurde gestern kastriert und ich habe ihm die beiden söhnchen zugesellt.
darf ich die kleinen- ca 5 wochen alt, 200, 250 gr. von der mutter trennen,

obwohl sie, wie ich bei dem schwesterchen noch entdeckt habe ,gesäugt werden ??

hatte in all den jahren haltung brav noch keinen nachwuchs.

bitte um hilfe !

lg isentrude

17.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: trennen ? 5 wochen ,200, 250 gr.,werden noch gesäugt . Dort wird jeder fündig!
L

Lucylu

Reaktionen
68
Hallo :winke:
Wie möchstest du die Gruppe nachher zusammenstellen?
Die Jungs könntest du jetzt noch Frühkastrieren.
Könnte die Mutter schon wieder nachgedeckt sein,
wenn der Vater erst seit kurzem kastriert wurde?
Ich würde sie von der Mutter und dem Schwesterchen trennen.

Zuletzt bearbeitet:
I

isentrude

Gast
ja,
wegen der mutter rechne ich auch mit dem " schlimmsten". das schwesterchen wird hoffentlich kein geheimnis haben.
meine tä. macht keine frühkastra. , da warte ich anderswo noch auf nachricht...

die kleinen jungs müssen leider dann vermittelt werden. habe mich hier auch schon angekündigt.

lg isentrude

L

Lucylu

Reaktionen
68
Ohje, ich hoffe es nicht.
Die zwei Jungs kannst du aber gut zusammen mit dem Papa lassen.

N

Naddel81

Reaktionen
1
Wenn die Buben frühkastriert werden könnte man sie auch bei der Gruppe lassen. Wenn ein erwachsener Bub mit in der Gruppe ist, dann stehen die Chancen sehr gut daß die Buben sich trotz der Mädels vertragen.

I

isentrude

Gast
euch vielen dank.
frage auch mal wegen eines ta für frühkastra. beim th nach.

lg isentrude

Thema:

trennen ? 5 wochen ,200, 250 gr.,werden noch gesäugt

trennen ? 5 wochen ,200, 250 gr.,werden noch gesäugt - Ähnliche Themen

• Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?

Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
  • Soll ich trennen?

Soll ich trennen?: Vielleicht erinnert sich hier noch der ein oder andere...vor gut 3 Wochen kamen bei mir die Babys zur Welt. Inzwischen ist das Weibchen bei einem...
  • Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?

Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?: Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, hab ich die Zwerge von Manu911 bei mir sitzen. Die Kleinen sind jetzt fast 3,5 Wochen alt (geboren am...
  • 4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen?

4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen?: Hallo zusammen. Also mein Krümel ist heute genau 4 Wochen alt und wiegt 257g. Er verhält sich noch normal,versucht sogar manchmal noch bei Mama zu...
  • 4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen? - Ähnliche Themen

• Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?

Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
  • Soll ich trennen?

Soll ich trennen?: Vielleicht erinnert sich hier noch der ein oder andere...vor gut 3 Wochen kamen bei mir die Babys zur Welt. Inzwischen ist das Weibchen bei einem...
  • Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?

Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?: Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, hab ich die Zwerge von Manu911 bei mir sitzen. Die Kleinen sind jetzt fast 3,5 Wochen alt (geboren am...
  • 4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen?

4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen?: Hallo zusammen. Also mein Krümel ist heute genau 4 Wochen alt und wiegt 257g. Er verhält sich noch normal,versucht sogar manchmal noch bei Mama zu...