Auf Namenssuche für Bunte-Notbabys

Diskutiere Auf Namenssuche für Bunte-Notbabys im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, am 5.12.2011 hat meine Notdame Pandora ihre 5Babys völlig problemlos zur Welt gebracht. Leider tue ich mich mit der Namensgebung...
N

NiLu

Gast
Hallo zusammen,
am 5.12.2011 hat meine Notdame Pandora ihre 5Babys völlig problemlos zur Welt gebracht. Leider tue ich mich mit der Namensgebung sehr schwer. Daher brauche ich eure Hilfe! Möchte sie nämlich nicht weiterhin "Schweinchen 1" o.ä. nennen!

Das ist die Truppe:

Bock, Rosette, Cremeagouti-creme-weiß

Weibchen, Rosette, Buff-weiß

Bock, Glatthaar, Cremeagouti-creme-weiß

Weibchen, Rosette, Sable (Magpie?)

Das Mäuschen hat bereits einen Namen :) Aufgrund ihres Geburtsgewichts von nur 45g heißt sie Hope...

Soooo und nun warte ich auf tolle Namensvorschläge :) Übrigens suchen alle Schweinchen (inkl. Mutter) bis auf Hope - ein neues Zuhause :fg:

08.12.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auf Namenssuche für Bunte-Notbabys . Dort wird jeder fündig!
Janina

Janina

Reaktionen
17
och nein wie niedlich :) hoffentlich nimmt das kleine würmchen schnell zu..

namen, die mir grad so einfallen, wären hank, lia, lea, holly, emmi, mimi, smilla, timmy, joni, marla hmm mehr fällt mir grad nicht ein :)

die magpie rosette find ich besonders goldig :heart:

C

Catsome

Gast
Ok ich hau mal in die Weihnachtskerbe:

Knecht Ruprecht, Rudolph, Angel, Santa, Caspar, Melchior, Balthasar...

Sonstige:
Schneewittchen, Lotta/Lotte, Cleo, Lilo, Happy, Poldi, Bijou, Frollein :D

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Die kleine Hope ist ja der reine Zucker :wusel:

Die anderen sind auch ganz putzig... ich finde die von Catsome vorgeschlagenen Weihnachtsnamen toll :hand:

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
also den ersten kleinen Bock würd ich Noel nennen - passt zu Weihnachten und ich finde den Namen sooo schön!

das buff-weiße Mädel wäre meine Neele

der nächste kleine Bock sieht aus wie ein Kian

und das vierte Baby würde ich Happy nennen!

Ich finde sie alle total süß!

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Ich würde das erste Mädchen Aurora nennen. Die hat vom Plätzchenbacken so einen süßen Mehl-Fleck am Kinn.

Aber süß sind sie alle, ich könnt sie so klauen kommen!!!

N

NiLu

Gast
die magpie rosette find ich besonders goldig :heart:
:wavey: Also sie sucht ja noch nach einem neuen Zuhause :D

Ok ich hau mal in die Weihnachtskerbe:

Knecht Ruprecht, Rudolph, Angel, Santa, Caspar, Melchior, Balthasar...

Sonstige:
Schneewittchen, Lotta/Lotte, Cleo, Lilo, Happy, Poldi, Bijou, Frollein :D
Also Caspar und Santa find ich eigentlich ganz passend...aber die Mädelsnamen...da fehlt noch das gewisse etwas :)

Nur ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden wer Caspar und wer Santa sein soll!

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Dann vielleicht passend zu Hope eine kleine Holly (von holy - "heilig" auch wegen der Jahreszeit... Hoffung, Freude, Heiligkeit... :hand:) und Joy (Freude).

Der Rosettenbock ist Santa ;)

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Auch wenn es jetzt ein Doppelpost ist - ich hatte den Threat hier nicht gefunden...

Oh nein, jetzt ist Holly auch noch zur Abgabe!:heart:

Dabei reichen doch 3 Schweinchen - oder nicht?
4 sind natürlich besser....
Aber 3 gehen im Urlaub gerade noch in den 140er bei den Schwiegereltern...

Den Winter-Eigenbau könnte man hingegen gut erweitern, ist ja aus Holz.
Und das Sommer-Gartengehege soll sowieso umgestaltet werden, evt. mit Heizung für den Winter.

Oh Mann, mach mir doch nicht die Zähne so lang :engelteufel:

amymi

amymi

Reaktionen
3
ojojojoj die beiden mäuse in buff und in magpie könnt ich sofort klauen!!!! :heart::heart::heart:
platz wäre... :engelteufel:
wo wohnst du gleich...? :fg:

zeig uns doch auch mal die mama, die so einen Prachtwurf hingelegt hat! :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
amymi

amymi

Reaktionen
3
... und warum ist das Weibchen denn überhaupt "Buff"? Sie sieht doch aus, wie ihre Brüder und die sind Creme... :gruebel:

Thema:

Auf Namenssuche für Bunte-Notbabys

Auf Namenssuche für Bunte-Notbabys - Ähnliche Themen

• Daumen Drücken für Emma

Daumen Drücken für Emma: Es nimmt keine Ende.. Andere werfen alles zusammen, ich gucke, plane, setze gezielt und gesund..und schon wieder : Emma habe ich vorhin in den...
  • Hibbelliste für Dezember!

Hibbelliste für Dezember!: So, nun wird es aber mal Zeit, dass wir Adventshibbeln. Wer erwartet was? Ich hibbel auf 2-3 Würfe (bei einer Dame bin ich mir noch nicht ganz...
  • Daumen drücken für ein 50g Wunder

Daumen drücken für ein 50g Wunder: Hallo, Genau gestern war ich mit der Schule auf der Photokina in Köln, und genau gestern hatte Notschweinchen Maja (die schon mit zwei gesunden...
  • Die letzten Rosettchen aus Geisenhausen für 2013 sagen Servus!

Die letzten Rosettchen aus Geisenhausen für 2013 sagen Servus!: Heute Nachmittag kam die Sonne raus und ermöglichte mir einige Fotos zu machen von dem Wurf von Diva und Donald. Allerdings waren die Kleinen bei...
  • Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :)

Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :): SORRY - fehlplaziert - bitte diesen hier löschen - Danke
  • Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :) - Ähnliche Themen

• Daumen Drücken für Emma

Daumen Drücken für Emma: Es nimmt keine Ende.. Andere werfen alles zusammen, ich gucke, plane, setze gezielt und gesund..und schon wieder : Emma habe ich vorhin in den...
  • Hibbelliste für Dezember!

Hibbelliste für Dezember!: So, nun wird es aber mal Zeit, dass wir Adventshibbeln. Wer erwartet was? Ich hibbel auf 2-3 Würfe (bei einer Dame bin ich mir noch nicht ganz...
  • Daumen drücken für ein 50g Wunder

Daumen drücken für ein 50g Wunder: Hallo, Genau gestern war ich mit der Schule auf der Photokina in Köln, und genau gestern hatte Notschweinchen Maja (die schon mit zwei gesunden...
  • Die letzten Rosettchen aus Geisenhausen für 2013 sagen Servus!

Die letzten Rosettchen aus Geisenhausen für 2013 sagen Servus!: Heute Nachmittag kam die Sonne raus und ermöglichte mir einige Fotos zu machen von dem Wurf von Diva und Donald. Allerdings waren die Kleinen bei...
  • Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :)

Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :): SORRY - fehlplaziert - bitte diesen hier löschen - Danke