Anleitung für EB?

Diskutiere Anleitung für EB? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr! :) Gibt es eine Anleitung für ein EINFACHEs Eigenbaugehege für die Innenhaötung? :) Habe hier viele schöne Eigenbauten gehsehen, die...
U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr! :)
Gibt es eine Anleitung für ein EINFACHEs Eigenbaugehege für die Innenhaötung? :)
Habe hier viele schöne Eigenbauten gehsehen, die sehr einfach aussehen. Einfach ein "Kasten" (tut mir leid, weiß nicht wie ich es anderst formulieren soll) mit Glaßscheiben/Plexiglas auf dem Boden.
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Danke und LG
Elif

08.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anleitung für EB? . Dort wird jeder fündig!
J

JamLu

Gast

AW: Anleitung für EB?

Mein Bodengehege war super einfach. 4 Bretter aneinander geschraubt, Wachstischdecke drunter, einstreuen, fertig :fg:

So siehts aus :

(inzwischen ist die Einrichtung etwas verändert, aber das ist ja nebensächlich)

M

Matze

Gast

Eine Anleitung für einfache EB's gibt es bestimmt nicht. Einfach Bretter auf wunschmaß zuschneiden (lassen), aneinander stellen und festschrauben (am besten kurz vorbohren, damit die Schrauben sauberer reingehen) oder dübeln. Bastlerglas (oder ähnliches) bohren, ans Brett halten -> anzeichnen und wieder vorbohren.

Klingt komplizierter als es ist.

K

kat_79

Gast

Schau mal, vielleicht ist das ja nach deinem Geschmack:
http://sifle.de/Bauanleitung-Eigenbau.htm
Irgendwer aus dem Forum hatte auch mal eine tolle Anleitung für einen liegenden Pax in schwarz-weiß, vllt liest derjenige das ja, ich weiß nicht mehr wer es war und hätte auch nochmal Interesse an der HP.
Mein erster EB war auch aus Laminatresten.

8 Bretter und 4 Eckhölzer an denen diese befestigt wurden.
Lang, lang ist es her.... Der derzeitige Käfig meiner Jungs ist ähnlich

Die 2. Etage wurde in der Art allerdings nie genutzt, nur als "Lager" für die vielen Utensilien. Oder für Quarantänefälle.
Wenn alles gut geht, gibts bald aber ein neues Mode;)

F

Fränzi

Gast

Hier findest Du eine Anleitung für solch ein Gehege sowie noch viele weitere Informationen.

A

Angelika

Reaktionen
3.877

Vor Wachstischdecken möchte ich doch warnen. Nicht alle sind so dicht, dass sie dauerhaft den Boden vor Urin schützen (die sind ja nur dazu gedacht, gelegentlich verschütteten Kaffee auf den Tisch durchzulassen). Wer sicher gehen will, nimmt PVC-Bodenbelag - gibt es billig als Reste - oder Teichfolie.

Thema:

Anleitung für EB?

Anleitung für EB? - Ähnliche Themen

• Ich suche einpaar anleitungen für Holzhäuschen und Freiläufe!

Ich suche einpaar anleitungen für Holzhäuschen und Freiläufe!: Hi, wie in der Überschrift schon steht suche ich ein paar Anleitungen für Holzhäuschen und Freiläufe. Die Anleitungen für die Freiläufe solten...
  • Anleitung für ein Gruppenfoto für Dummies

Anleitung für ein Gruppenfoto für Dummies: Hier kommt eine Anleitung für Dummies (wie mich :verlegen:), sie ist witzig geschrieben und vielleicht hilft sie euch ja auch ein Foto mit in der...
  • Spezielle Nähvorlagen gesucht

Spezielle Nähvorlagen gesucht: Hallo zusammen. Ich weiß nicht genau wohin mit der Frage, darum lad ich sie jetzt mal unter "Allgemeine Frage" ab... Vor Jahren habe ich...
  • Anleitung Dreh dich-Trick

Anleitung Dreh dich-Trick: Hallo, ich bin öfter gefragt worden, wie ich Buddy den Trick beigebracht habe. Da ging es um folgendes Video ...
  • Woher gute Anleitungen zum "Eigenbau"?

Woher gute Anleitungen zum "Eigenbau"?: Hallo zusammen, wir wollen unserem Meerli-Pärchen nun auch selber etwas bauen :blobg: Wisst ihr, woher man gute Anleitungen, Anregungen, Ideen...