Heunetz Anleitung???

Diskutiere Heunetz Anleitung??? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich würde sehr gerne meinen Wutzen ein Heunetz häkeln, da wir hier unglaublich Heuverlust haben, sie pinkeln es mit Liebe voll :ohnmacht...
U

Urmelhausen

Gast
Hallo

Ich würde sehr gerne meinen Wutzen ein Heunetz häkeln, da wir hier unglaublich Heuverlust haben, sie pinkeln es mit Liebe voll :ohnmacht:

könnte mir da jemand eine Anleitung geben? Gerne auch per PN.

Würde mich sehr darüber freuen. :blumen:

07.12.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heunetz Anleitung??? . Dort wird jeder fündig!
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

AW: Heunetz Anleitung???

Hier findest du eine Anleitung:

http://www.sifle.de/Heunetz.htm

Und wenn du Fragen hast, einfach Elvira aus dem Forum kontaktieren. Sie ist Meisterin im Häkeln von Heunetzen :rofl:.

U

Urmelhausen

Gast

oh das ist ja super :) Vielen Dank!

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.828

:rofl::rofl::rofl: nich nur das :fg:

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.828

:hand::hand::hand: gerne doch

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.828

5,00€ plus 1,45€ Versand, gesamt 6,45€ :wavey:

M

MörphieAmadeus

Gast

Wieviel Heu passt da etwa rein?

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Hab heute auch ein Heunetz aufgehängt, mal schauen wie es klappt.
Aber ich bin erschrocken wie klein so nen Heunetz für Pferde ist:aehm:

Z

zumTeckblick

Gast

Ich hatte noch so ein Baumwollnetz von meinem alten Kinderwagen aufgehoben und fand es super, dass ich endlich nochmal eine Verwendung habe. Die Freude dauert aber nicht so lange. Habe festgestellt, dass die Biester ein Loch reingefressen haben. :hunger:

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Ich schau immer, dass es prall gefüllt ist, damit kein Schwein auf die Idee kommt, da mal durch die Maschen zu schlüpfen :nuts:. Wenn's den Wutzen nämlich langweilig ist, kommen die auf die seltsamsten Ideen :p.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.828

Das mach ich ja auch so, aber anhand der Menge die ich nachfülle, schätze ich das so ein ;)

N

nagerbu.deeeeeeeeeeee

Gast

nagen die das nicht durch ?

S

seven81

Gast

genial, das ist doch mal eine marktlücke u so könnte ich auch meine reste gut verhäkeln!!

ich glaub mein mann wird mich dumm anscheun, wenn ich später hier sitze u heunetze für meeris häkele!!!

@hoffix
ich habe hier netze für mein pferd, da passen 1x8kg, 1x 10-12kg & 1x 20-25kg Heu rein....

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Die Bedenken hatte ich zuerst auch. Aber die Wutzen interessiert das Netz gar nicht (nur der Inhalt :nut:). Hab mich zunächst durch diese Seite gelesen:

http://www.sifle.de/Heuraufen.htm

Da schreiben sie, dass noch nie ein Schwein das Netz angeknabbert hat. Ich denke, es kommt aber auch drauf an, dass man dieses Häkelgarn verwendet. Bei anderen Materialien könnte ich mir schon vorstellen, dass sie mal "probieren" wollen :ohnmacht:.

Also ich kann's nur bestätigen: Das Heunetz ist die ultimative und beste Heuraufe, die es gibt! Viel weniger Heuverlust durch Draufpinkeln etc. ausgesprochen platzsparend, weil es an der Wand hängt und pflegeleicht, weil man es ja nicht reinigen muss :einv:. Bei welcher anderen Raufe hat man diese Vorteile?

@Elvi:
Wundere dich nicht, wenn's jetzt bei dir Aufträge hagelt, so wie ich gerade Werbung gemacht habe :D.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.828

@Elvi:
Wundere dich nicht, wenn's jetzt bei dir Aufträge hagelt, so wie ich gerade Werbung gemacht habe :D.
Keine Sorge, ich hab schon in einem anderen Forum massenhaft Netze gehäkelt, aber gleich damals, als ich die vorgestellt habe :rofl:

So bleibt man in Übung :fg: immer nur Pullover und Hundemäntelchen stricken is auf die Dauer auch langweilig :nut:

Thema:

Heunetz Anleitung???

Heunetz Anleitung??? - Ähnliche Themen

• Statt Heuraufe ein Heunetz - eine neue Beschäftigung

Statt Heuraufe ein Heunetz - eine neue Beschäftigung: Heute morgen haben meine Schweinchen einen Heuball bekommen. Die Züchterin, bei der ich meinen Kastraten abgeholt habe, die hatte in ihrem...
  • Freigehegebau-Anleitung von Horn*ach

Freigehegebau-Anleitung von Horn*ach: Beim letzten Baumarktbesuch habe ich an der Kasse einen Ständer entdeckt mit kleinen Broschüren als Anleitung für kleinere Bauvorhaben. Eines...
  • step by step Anleitung für einen Eigenbau

step by step Anleitung für einen Eigenbau: wollte ich diesen Link nicht vorenthalten...
  • Anleitung EB 1,3 qm für ca. 25€

Anleitung EB 1,3 qm für ca. 25€: Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder im totalen Renovierungswahn und diesmal hat es den Schweinchenkeller getroffen. Mein umgebauter Schrank...
  • EB FERTIG :D (bald mit Anleitung)

EB FERTIG :D (bald mit Anleitung): Hallo ihr Lieben! :-) Mein EB ist am WE fertig geworden. Für eine Anleitung hab e ich momentan keine Zeit, aber die folgt, denn Bilder habe ich...