Brief aus dem Regenbogenland...

Diskutiere Brief aus dem Regenbogenland... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich lese immer wieder, dass es Vielen schwer fällt oder mit einem schlechten Gewissen verbunden ist nach dem Tod eines Schweinchens...
S

Sabrina_02

Gast
Hallo,

ich lese immer wieder, dass es Vielen schwer fällt oder mit einem schlechten Gewissen verbunden ist nach dem Tod eines Schweinchens (gleich) wieder über ein neues Schweinchen nachzudenken. Mir geht es da genau so. In einem anderen Thread ist dieses Thema ja auch gerade wieder aktuell...

Des Weiteren ist es immer schlimm ein Schweinchen einschläfern lassen zu müssen...obwohl man weiß, dass es richtig ist das Schweinchen von seinem Leiden zu erlösen, hat man trotzdem ein schlechtes Gewissen...

Dazu habe ich einen sehr schönen Text gefunden. Ich finde er tröstet etwas. Deshalb möchte ich Euch gerne daran teilhaben lassen...

:heart:Brief aus dem Regenbogenland:heart:

Du warst bei mir bis zum Ende. Und auch nachdem ich schon gegangen war,
hast du mich noch eine Weile gehalten. Ich sah dich weinen.
Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.

Und sie war weise. Es war Zeit für mich zu gehen.
Ich danke dir für dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen.
Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung so, wie ich sie hatte.
Du denkst immer an mich. Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.

Bitte denk nicht voller Trauer zurück. Denke nur daran wie glücklich wir waren.
Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,
dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
Ich werde ihnen danken, dass auch sie dich glücklich machten.

Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!
Ich danke dir dafür, dass Du mich liebst,
Du für mich gesorgt hast und Du den Mut hattest
mich mit Würde gehen zu lassen.

Dein treuer Wegbegleiter

(www.regenbogenbruecke.com)
 
02.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brief aus dem Regenbogenland... . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinemama96

Gast
das ist so ein toller, sehr sehr trauriger Brief :wein:
Danke fürs posten :heart:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.914
Reaktionen
3.592
Danke fürs Posten,musste dabei auch an die Schweinchen Denken,die schon
gegangen sind,samt den Hund.Vielleicht passt er ja auf die Schweinchen auf.
Habe hier auch paar Tränen weg gewischt.:wein:
 
renawitch

renawitch

Beiträge
6.057
Reaktionen
2.106
*heul* schon nach dem zweiten Satz laufen hier die Tränen
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30
Er ist wirklich sehr schön.
Ich habe das Ganze mit Musikuntermalung auf meiner HP bei meinen Engelchen ganz unten.

Muss jedesmal wieder heulen, wenn ich es anklicke...
 
S

Sternfloeckchen

Gast
Ja, danke fürs posten.

Wir stehen auch in diesen Tagen in solch einer Geschichte, wo nicht beabsichtigt, der freie Platz neu besetzt werden musste....und - welch Glück - sich jemand geeignetes gefunden hat :heart: und auch noch ein Notschwein sogar.

LG von
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
Richtig schöner Text, mir laufen auch die Tränen. :wein:
 
Thema:

Brief aus dem Regenbogenland...

Brief aus dem Regenbogenland... - Ähnliche Themen

  • Brief an ein unbekanntes Meerschweinchen...

    Brief an ein unbekanntes Meerschweinchen...: Liebes unbekannte Meerschweinchen, vor einiger Zeit habe ich das erste Mal von Dir gehört. Du "gehörtest" einem 12 Jahre alten Mädchen und...
  • Ähnliche Themen
  • Brief an ein unbekanntes Meerschweinchen...

    Brief an ein unbekanntes Meerschweinchen...: Liebes unbekannte Meerschweinchen, vor einiger Zeit habe ich das erste Mal von Dir gehört. Du "gehörtest" einem 12 Jahre alten Mädchen und...