Mir fällt die Decke auf den Kopf...

Diskutiere Mir fällt die Decke auf den Kopf... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich muss mal etwas meine Sorgen los werden. Ich habe zwei Kastraten, beide 2,5 Jahre alt, da Geschwister. Anfangs gabs immer...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

ich muss mal etwas meine Sorgen los werden.
Ich habe zwei Kastraten, beide 2,5 Jahre alt, da Geschwister.
Anfangs gabs immer kleinere Reibereien. Nun seit einem Jahr gar nichts mehr. Sie sind wie ein Herz und eine Seele gewesen.
Leider hat einer der beiden, Balu, nun einen Blasenstein und wird voraussichtlich Morgen operiert werden. Der Arzt muss sich heute noch die Röntgenbilder anschauen.
Davor wurde er mit Antibiotika und Schmerzmitteln behandelt, da er auch eine Blasenentzündung hatte. Wir haben Ihn, da wir die Schmerzmittel selbst gespritzt haben, einmal am Tag auf jeden Fall draußen gehabt. Seitdem ist Simba, sein Bruder, irgendwie wieder angriffslustiger gegenüber Balu geworden. Am Tag hält es sich in Grenzen, doch Nachts vertreibt er ihn von seinem Schlafplatz und zwickt ihn ständig, so dass Balu jedes Mal aufschreit. Ich hab Simba dann immer eine Weile aus dem Käfig genommen, damit sie sich bisschen beruhigen. Morgens ist dann meißtens alles wieder gut. Die beiden wohnen in einem offenen 140 x 70 Käfig mit Etage und Weidenbrücke und können durch diese zu Ihrem Auslauf zu nochmal der selben Größe. Wenn ich zu Hause bin können Sie auch in der kompletten Wohnung unter Aufsicht rumlaufen.
Vielleicht kann mir einer einen Rat geben, was ich machen kann, weil gerade kommt alles zusammen und ich weiss nicht was ich machen soll, damit die beiden sich wieder vertragen. Ich hab jetzt schon ein paar schlaflose Nächte deshalb hinter mir und bin für jeden Rat dankbar.
Danke fürs Lesen.
 
08.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mir fällt die Decke auf den Kopf... . Dort wird jeder fündig!
M

Muckelschweinchen

Gast

AW: Mir fällt die Decke auf den Kopf...

Hallo!
Also, das sie sich am Anfang Mal gestritten haben ist ja klar, sie mussten ja die Rangfolge klären.
Aber das sie sich jetzt wieder streiten wundert mich. Meinem Kastrat mussten wir 2 mal am Tag eine Augensalbe auftragen, da hatten wir ihn ja auch draußen, aber meine 2 Mädels hat das nie gestört.
Wenn du sagst, das Simba Balu von seinem Schlafplatz scheucht, Wie hast du deinen Käfig eingerichtet? hast du ein großen Haus für alle oder mehrere Kleinere? Wenn du ein Großes Haus hast ist bei den beiden vielleicht gerade dicke Luft und sie können sich nicht aus dem Weg gehen. Dann sollte es sich mit einem zweiten Häuschen bald bessern.
Und wer Ist in der Rangordnug eigentlich höher? Ich hatte mal zwei Böckchen, die die Rangordnung immer geändert haben. Mittags und Abends der eine, der andere hat sich Nachmittags durchgesetzt. Auch wenn meine Böckchen da noch jünger waren, ist es bei deinen vielleicht so ähnlich: Am Tag der eine, in der Nacht der andere. Ist dir Nachts mal so ein Verhalten aufgefallen? Dann Versuchen sie vielleicht eine eindeutige Rangordnug vestzustellen.
Ich wünsch dir viel Glück mit deinen beiden, hoffentlich ist bald alles wieder in Ordnung.
 
U

Unregistriert

Gast

AW: Mir fällt die Decke auf den Kopf...

ja ist wirklich komisch mit dem Streiten. Anfangs hat es sich bei beiden auch stündlich geändert mit der Rangordnung. Nun hat aber schon seit einem jahr Simba das Zepter in der Hand. Sie haben eine große Weidenbrücke, einen Baumstamm und nochmals ein Häuschen. Dann auch noch zwei Kuschelhöhlen.
Balu versucht Simba ja auch meißt aus dem Weg zu gehen. Naja ich warte mal ab. Vielleicht liegts wirklich daran, dass Balu derzeit einfach nicht fit ist und Simba merkt da irgendwas. Ich werde einmal die OP abwarten und darauf hoffen, dass es besser wird. Sonst werde ich mir etwas anderes überlegen.
Danke für Deine Info :)
 
Thema:

Mir fällt die Decke auf den Kopf...

Mir fällt die Decke auf den Kopf... - Ähnliche Themen

  • "Baby" fällt um

    "Baby" fällt um: hallo, ich habe ein 4 monate altes baby hier sitzen und wenn sie bei mir auf dem schoß sitz, streckt sie den kopf immer mal wieder stark nach...
  • Meerschweinbaby fällt dauernd um

    Meerschweinbaby fällt dauernd um: Hi alle, bin neu hier und Norman mein Name.:winke: Meine Freundin und ich haben Sonntag Nachwuchs bekommen. Am Anfang waren es 3. die rauskamen...
  • Es fällt mir schwer,geht aber leider nicht anders.

    Es fällt mir schwer,geht aber leider nicht anders.: Hallo! Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde. Ich möchte euch mitteilen das ich mich dazu entschlossen habe einige meiner Tiere...
  • Was fällt hier?

    Was fällt hier?: Hallo! Meine Peruanerin hat heute ihren 63. Trächtigkeitstag und ich hab mir gedacht ich mache hier ein kleines Ratespiel. Was glaubt ihr, welche...
  • Mir fällt kein Betreff ein...

    Mir fällt kein Betreff ein...: Ich habe ja 5 (eigentlich 4 Meerschweine/ eins gehört noch meinem Bruder)), meiner Schwester(12)gehört Babe. Leider führt das (die Schweine wohnen...
  • Ähnliche Themen
  • "Baby" fällt um

    "Baby" fällt um: hallo, ich habe ein 4 monate altes baby hier sitzen und wenn sie bei mir auf dem schoß sitz, streckt sie den kopf immer mal wieder stark nach...
  • Meerschweinbaby fällt dauernd um

    Meerschweinbaby fällt dauernd um: Hi alle, bin neu hier und Norman mein Name.:winke: Meine Freundin und ich haben Sonntag Nachwuchs bekommen. Am Anfang waren es 3. die rauskamen...
  • Es fällt mir schwer,geht aber leider nicht anders.

    Es fällt mir schwer,geht aber leider nicht anders.: Hallo! Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde. Ich möchte euch mitteilen das ich mich dazu entschlossen habe einige meiner Tiere...
  • Was fällt hier?

    Was fällt hier?: Hallo! Meine Peruanerin hat heute ihren 63. Trächtigkeitstag und ich hab mir gedacht ich mache hier ein kleines Ratespiel. Was glaubt ihr, welche...
  • Mir fällt kein Betreff ein...

    Mir fällt kein Betreff ein...: Ich habe ja 5 (eigentlich 4 Meerschweine/ eins gehört noch meinem Bruder)), meiner Schwester(12)gehört Babe. Leider führt das (die Schweine wohnen...