atemgeräusche

Diskutiere atemgeräusche im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; was könnte dies sein, bei meiner meerschweinchendame hört man beim atmen, "sowas wie röcheln" könnte dies harmlos sein oder lieber schnell zum...
U

Unregistriert

Gast
was könnte dies sein, bei meiner meerschweinchendame hört man beim atmen, "sowas wie röcheln" könnte dies harmlos sein oder lieber schnell zum doc?
sie war zusammen mit den anderen meerschweinchen draußen, leider war das wetter sehr wechselhaft ,an einem tag irre heiß dann kalt und nass, hilft es ihr wenn ich ihr kamille und kräuter gebe?
 
07.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: atemgeräusche . Dort wird jeder fündig!
U

Unregistriert

Gast

AW: atemgeräusche

Hallo, bitte sofort zum Tierarzt!!!
Das kann eine Lungenentzündung sein und hört sich nach Wasser in der Lunge an. und das bedeutet Lebensgefahr!!!
Also sofort zum Notdienst!!!
 
B

Bayerische Wollnasen

Gast

AW: atemgeräusche

Das kann sich um eine einfache Erkältung handeln - aber auch um eine Lungenentzündung ... und da kann jede Minute zählen ...

Lieber gleich zum TA gehen ... dann bist du auf der sicheren Seite ...

Übrigends ... so Erkältungen sind wechselseitig ansteckend - sowohl von Meeri zu Meeri als auch von Meeri zu Mensch und umgekehrt ... also auch hier bitte aufpassen !!

Gute Besserung !

Herzliche Grüsse
Sabine und die Bayerischen Wollnasen
 
K

Kaspar

Gast

AW: atemgeräusche

Du musst dringend sofort zum TA und kannst keinesfalls bis morgen warten, dann kann es zu spät sein!!
Einen Not-TA hast Du bereits rausgefunden? Schreib bitte, was bei der Untersuchung rauskam.
 
S

Sabrina_02

Gast

AW: atemgeräusche

Hallo,

sie braucht ganz schnell die richtigen Medikamente.
Das hört sich nach Wasser in der Lunge an und könnte eine Lungenentzündung sein. Das ist sehr gefährlich und endet oft tödlich, wenn man zu spät zum Tierarzt geht.

Deshalb bitte sofort mit ihr zum Notdienst gehen!!!

Gute Besserung!!!
 
Gohenad

Gohenad

Beiträge
997
Reaktionen
45

AW: atemgeräusche

Hallo,

meine Elise hatte das auch gerade - "Schnattergeräusche", Schnarchen, Niesen...

Bin mit ihr zum TA, sie hat an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils Baytril und etwas Entzündungshemmendes bekommen, nach dem zweiten Tag war jedes Schnattern und Niesen komplett weg. Jetzt bekommt sie zur Sicherheit noch ein paar Tage Baytril und gut ist die Sache - eine Erkältung eben.

Du solltest aber echt zum TA gehen, weil so ein harmloser Schnupfen schnell auf die Lunge geht und chronisch wird - dann wird es auch gefährlich fürs Tier.

Gute Besserung
 
Pennywise

Pennywise

Beiträge
980
Reaktionen
1

AW: atemgeräusche

Hi

Mit Atemgeräuschen ist nicht zu spassen. Kann ne Lungenentzündung oder ne Bronchitis sein, bei beiden braucht man sofort Antibiotika.

Also nicht warten, sondern sofort zum TA. Der soll nicht nur abhören, sondern auch ein Lungenröntgen machen.

lg
 
Thema:

atemgeräusche