Was könnte das sein? (mit Bild)

Diskutiere Was könnte das sein? (mit Bild) im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ein ehemaliger Schützling von mir hat seit einigen Wochen/Monaten eine komische Stelle am Hintern. Die Stelle ist dunkel, schuppig und riecht nach...
freche-quieker

freche-quieker

Reaktionen
0
Ein ehemaliger Schützling von mir hat seit einigen Wochen/Monaten eine komische Stelle am Hintern.
Die Stelle ist dunkel, schuppig und riecht nach Urin. Beim Anfassen scheint das Schwein Schmerzen zu haben - es versucht dabei zu beissen.
Die Besitzerin war bereits bei 2 Tierärzten.

Der erste Tierarzt hat gegen Milben behandelt und der zweite gegen Pilz. Beides hat nicht angeschlagen.
Habt ihr noch Ideen, was es sein könnte? Vielleicht kann sie dem Tierarzt ein paar Lösungen/Ansätze vorschlagen?

Außerdem eine weitere Frage. Ein anderes Schwein der Frau hat wohl seit gestern eine leicht schorfige Mumu. Davon auch ein Bild (wobei man nicht viel erkennt) - schaut nicht so wild aus, oder?

03.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was könnte das sein? (mit Bild) . Dort wird jeder fündig!
wolkenschaf

wolkenschaf

Reaktionen
1
Also zum 1. Bild: wuerde dringend mal den Urin untersuchen lassen, ob Blut oder Entzuendungszeichen enthalten sind. Bei einem Harnwegsinfekt haben die Schweinchen auch oft ein nasses, uebelriechendes Hinterteil und davon geht ihnen dort teilweise das Fell aus und die Haut wirkt schuppig-und wenn Urin auffaellig ist, am besten auch direkt roentgen lassen wg. eventueller Blasensteine.

N

nickidaniel

Gast
hmm, die stelle sieht klebrig aus? hatte ein bock von mir auch mal ne weile gehabt. ging aber von selbst wieder weg. könnte ne verstopfte talgdrüse oder sowas sein. ich würd aber nochmal zu nem andren ta gehen. ferndiagnosen mit bild sind echt schwierig.

freche-quieker

freche-quieker

Reaktionen
0
Naja, sie meinte, das seien die einzigen meerikompenten TÄ in ihrer Umgebung, aber ich werd es ihr trotzdem nochmal vorschlagen. Das klebrige ist wohl nur von der bisherigen Behandlung - ich hatte nämlich auch schon auf Talgdrüse getippt, aber da war wohl auch vorher nichts dick oder so.

Blasensteine etc. was im ersten Beitrag erwähnt wird, werde ich mal einwerfen, damit der TA das überprüfen kann.
Danke.

L

Leckerlietante

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was könnte das sein? (mit Bild)

Was könnte das sein? (mit Bild) - Ähnliche Themen

• Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(

Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(: Hallo an alle, ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und da ihr mir bisher immer am Besten helfen konntet, weil bei euch einfach die...
  • Kneift Auge zusammen - was könnte das sein?

Kneift Auge zusammen - was könnte das sein?: Hallo, mein Meeri hat ein Problem mit einem Auge. (das andere ist normal) Sie scheint etwas Schmerzen zu haben und kneift ihr Auge zusammen -...
  • Schweinies sterben mir weg, könnte heulen

Schweinies sterben mir weg, könnte heulen: Hi, ich bin gerade tot traurig. Meine Meerschweinchen sterben mir weg und ich weiss nicht wieso. Letzte Woche sind erst alle meine Mäuse...
  • Haut - was könnte das sein?

Haut - was könnte das sein?: Zur Vorgeschichte: Im August vorigen Jahres bekam ich zwei Urlaubstiere, eines davon so krank, dass ich es einschläfern lassen musste. Die...
  • Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen?

Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen?: Vor mittlerweile einer Woche ist mir Micky's Atmung aufgefallen. Vielleicht atmet er schon immer so, aber ich muss ja auch sagen, seit der...