Hilfe!!! Schwanger oder nur dick??

Diskutiere Hilfe!!! Schwanger oder nur dick?? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, haben seit dem 18.05.2011 noch ein zweites Böckchen in der Gruppe, das einen Penisvorfall hat/te und von dem zwei TA sagten, er seie...
L

Lisa_22

Gast
Hallo,

haben seit dem 18.05.2011 noch ein zweites Böckchen in der Gruppe, das einen Penisvorfall hat/te und von dem zwei TA sagten, er seie unfruchtbar.
Leider sitzt er seit 19 Tagen mit einem Weibchen zusammen und ich bin nicht sicher, ob sie schwanger ist oder nicht :(

Sie ist 1 1/2 Jahre alt und stammt aus einer Zoohandlung, daher war sie schon einmal trächtig als sie zu mir kam. In den letzten 4 tagen hat sie 180g zugenommen, ist bereits viel ruhiger, ihre Zitzen sind leicht angeschwollen (aber kaum) und sie liegt viel mehr und ist nur am fressen. Außerdem hat sie leichte Dellen an der Seite und ist sehr viel ruhiger und zutraulicher als sonst.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, bin ratlos :(

lg, Lena

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Du hast eine gemischte Meerigruppe (mehr als 4 Schweinchen). Da ist jetzt ein 2. Böckchen dazu gekommen.
Ist dieses Böckchen denn kastriert oder woher hat es den Penisvorfall?
Wer hat ihn zu dem Weibchen gesetzt? Warum sitzt er nur mit einem Weibchen und nicht in der Gruppe?
Sitzen sie seit 19 Tagen zusammen? Also nach 19 Tagen kannst du beim besten Willen noch keine Schwangerschaft erkennen, würde ich nun annehmen.
Möchtest du denn Nachwuchs haben?

M

Martina A.

Reaktionen
2
Wie lange ist denn die letzte Trächtigkeit her? Länger als ein Jahr?

Nach 19 Tagen wirst du weder einen Gewichtsanstieg bemerken noch einen runden Bauch. Falls doch, ist sie auf jeden Fall schon länger tragend, mindestens 4-6Wochen. Vorher würdest du von der Trächtigkeit gar nichts bemerken.

Warum soll das Böckchen unfruchtbar sein? Aufgrund des Penisvorfalls? Das wäre für den jungen Mann bestimmt kein Hindernis.

Mücke

Mücke

Reaktionen
63
Genau das frag ich mich auch, Warum sollte der Bock unfruchtbar sein, wegen eines Penisvorfalls???

Thema:

Hilfe!!! Schwanger oder nur dick??

Hilfe!!! Schwanger oder nur dick?? - Ähnliche Themen

• Hilfe! Schwanger?

Hilfe! Schwanger?: Hey Leute, Als ich heute nach Hause kam haben ich einen riesen Schreck bekommen, Mein Buddy saß bei meinen zwei Damen drin.... Da Buddy erst...
  • schwangeres notschwein blutet. hilfe!

schwangeres notschwein blutet. hilfe!: hallo, ich hab vor ein paar wochen notschweinchen aufgenommen. 2 waren tragende. gestern abend hab ich gefühlt, da war alles gut, babys haben sich...
  • Meerschweindame das zweite mal hintereinander schwanger brauche Hilfe!!!

Meerschweindame das zweite mal hintereinander schwanger brauche Hilfe!!!: Hallo, ich habe ein ganz großes Problem...daran bin ich jedoch nicht Schuld! Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde. Es geht darum...
  • Hilfe stupsi hat einen sehr dicken Bauch...

Hilfe stupsi hat einen sehr dicken Bauch...: Hallo ich bin neu hier, Haben uns am 12.10.09 2 Meerschweinchen im (angegebenen alter)von 6 Wochen gekauft.Wenn ich sie aber vergleiche beim...
  • hilfe... schwangeres meerschweinchen bewegt sich nicht mehr..

hilfe... schwangeres meerschweinchen bewegt sich nicht mehr..: Hallo! Das kleine Schweinchen ist schwanger und ungefähr 1 Jahr alt. Im moment bewegt es sich gar nicht mehr, lebt aber noch, reagiert...
  • hilfe... schwangeres meerschweinchen bewegt sich nicht mehr.. - Ähnliche Themen

• Hilfe! Schwanger?

Hilfe! Schwanger?: Hey Leute, Als ich heute nach Hause kam haben ich einen riesen Schreck bekommen, Mein Buddy saß bei meinen zwei Damen drin.... Da Buddy erst...
  • schwangeres notschwein blutet. hilfe!

schwangeres notschwein blutet. hilfe!: hallo, ich hab vor ein paar wochen notschweinchen aufgenommen. 2 waren tragende. gestern abend hab ich gefühlt, da war alles gut, babys haben sich...
  • Meerschweindame das zweite mal hintereinander schwanger brauche Hilfe!!!

Meerschweindame das zweite mal hintereinander schwanger brauche Hilfe!!!: Hallo, ich habe ein ganz großes Problem...daran bin ich jedoch nicht Schuld! Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde. Es geht darum...
  • Hilfe stupsi hat einen sehr dicken Bauch...

Hilfe stupsi hat einen sehr dicken Bauch...: Hallo ich bin neu hier, Haben uns am 12.10.09 2 Meerschweinchen im (angegebenen alter)von 6 Wochen gekauft.Wenn ich sie aber vergleiche beim...
  • hilfe... schwangeres meerschweinchen bewegt sich nicht mehr..

hilfe... schwangeres meerschweinchen bewegt sich nicht mehr..: Hallo! Das kleine Schweinchen ist schwanger und ungefähr 1 Jahr alt. Im moment bewegt es sich gar nicht mehr, lebt aber noch, reagiert...