Wer braucht dringend ein Zuhause?

Diskutiere Wer braucht dringend ein Zuhause? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, leider sind zwei Schweinchen meiner Jungstruppe innerhalb kurzer Zeit gestorben. Glücklicherweise haben sie in stolzes Alter erreicht...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
leider sind zwei Schweinchen meiner Jungstruppe innerhalb kurzer Zeit gestorben. Glücklicherweise haben sie in stolzes Alter erreicht.

Jetzt sitzt mein kastriertes Böckchen (2 Jahre) hier im Gehege alleine.

Das soll natürlich nicht so bleiben.

Leider ist meine Suche in Tierheimen und Notmeeriseiten relativ erfolglos. Deshalb frage ich hier um Rat.

Ich möchte sehr gerne einem Schweinchen eine schönes Zuhause bieten, das es im Leben bisher schlecht gehabt hat. Hier erwartet es ein großes Gehege (im Haus), gutes, gesundes Futter und eine verantwortungsvolle Besitzerin.

Der kleine Mann hatte bisher nur in Männergruppen gelebt und kommt damit sehr, sehr gut klar. Da ja Böckchen eher schwer vermittelbar sind und er mit Böckchen prima klar kommt, tendiere ich zum Böckchen.

Ich suche im Hamburger Raum, will aber möglichst nicht zu einem Züchter (nichts gegen Züchter, so ist das nicht gemeint, will nur eher gerne einem echten Notfell ne Chance geben).

Wer kann mir da helfen?
Meine bisherige Suche ist eher total frustrierend...
 
06.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer braucht dringend ein Zuhause? . Dort wird jeder fündig!
L

LeeZa

Gast

AW: Wer braucht dringend ein Zuhause?

Tut mir sehr leid um dein Schweinchen :-(

Am besten schaust du hier mal unter Suche/Biete --> Abgabetiere oder in der Rubrik "Vermittlungsforum für Notmeerschweinchen". Da wirst du bestimmt fündig!
 
A

Anke69

Beiträge
924
Reaktionen
0

AW: Wer braucht dringend ein Zuhause?

Hallo!

Ich finde es gut, dass du einem Notböckchen eine Chance geben möchtest. Ich verstehe aber nicht so ganz, was genau dein Problem ist, denn jede Notstation wäre doch sicher froh, ein Böckchen abgeben zu können und in und um HH gibt es doch sicher auch Notstationen, oder?
Oder suchst du eine bestimmte Rasse/Farbe und die ist einfach nicht zu finden?? Erzähl doch mal, was konkret so frustig ist an deiner Suche und evtl. können wir dir weiterhelfen ...!
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361

AW: Wer braucht dringend ein Zuhause?

Wenn du ne PLZ hättest, können hier welche aus der Umgebung reagieren :hand:
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30

AW: Wer braucht dringend ein Zuhause?

Hallo, wenn Du aus dem Hamburger Umland bist, dann kannst Du gern auch mal auf meiner HP schauen:
da sitzen z.B,der Mowgli und auch der Batman-Furby. Beide leben zur Zeit in einer Jungstruppe und kommen dort sehr gut zurecht.

Ist denn Dein Herr eher dominant oder nicht?
 
U

Unregistriert

Gast

AW: Wer braucht dringend ein Zuhause?

Danke für die netten Rückmeldungen.

Also PLZ wäre 2284... also etwas nördl. von HH.

Ich habe zuerst die Tierheime abgeklappert, da war leider niemand, der für uns in Frage käme.
Deshalb ist es sehr nett, dass ihr mir konkrete Tipps gebt.

Ich werde morgen die HP`s ausführlich studieren.

Der kleine Mann ist absolut sozial, ordnet sich eher unter und ist ein ganz ruhiger kleiner Geselle.
Ich möchte dennoch keinen kleinen Raufbold oder kein sehr dominantes Böckchen, weil ich glaube, dass mein kleiner sonst ziemlich untergebuttert wird.
In der Gruppe ist er rangniedrig, etwas ängstlich, orientiert sich an anderen Schweinchen und sucht immer viel Kontakt, geht jedem Streit aus dem Weg.

Kann gerne ein scheues Meeri sein, ich suche ja kein Streicheltier oder so etwas.
 
Thema:

Wer braucht dringend ein Zuhause?

Wer braucht dringend ein Zuhause? - Ähnliche Themen

  • Wer einfach mal ein Lächeln braucht, der schau her! :)

    Wer einfach mal ein Lächeln braucht, der schau her! :): Hallo ihr Lieben! Neulich, mit den Schweinen im Garten. Und was schenkt Piggeldy mir? Ein echtes Lächeln! (Achtung, das ist tatsächlich NICHT...
  • ...wer braucht schon einen Kleiderschrank??

    ...wer braucht schon einen Kleiderschrank??: ... ganz klar!!! Meine Schweinchen!! :D Die wohnen nämlich seit Sonntag in meinem Schrank, weil ich beschlossen hatte, dass sie sofort und...
  • Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy

    Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy: Hallo, ich habe eine PN bekommen das wie ein Thema aussieht über Fragen über Schweizer Teddys. Als ich verwundert antwortete hieß es von einem...
  • Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?

    Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind eine kleine, private Notstation und haben derzeit folgendes Problem: Wir haben hier einen vermutlichen...
  • Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?

    Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?: Hallo ihr Lieben, ich halte seit fast 22 Jahren Meeris, und habe seit einiger Zeit über die Beendigung meiner Haltung nachgedacht. - Wer von...
  • Ähnliche Themen
  • Wer einfach mal ein Lächeln braucht, der schau her! :)

    Wer einfach mal ein Lächeln braucht, der schau her! :): Hallo ihr Lieben! Neulich, mit den Schweinen im Garten. Und was schenkt Piggeldy mir? Ein echtes Lächeln! (Achtung, das ist tatsächlich NICHT...
  • ...wer braucht schon einen Kleiderschrank??

    ...wer braucht schon einen Kleiderschrank??: ... ganz klar!!! Meine Schweinchen!! :D Die wohnen nämlich seit Sonntag in meinem Schrank, weil ich beschlossen hatte, dass sie sofort und...
  • Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy

    Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy: Hallo, ich habe eine PN bekommen das wie ein Thema aussieht über Fragen über Schweizer Teddys. Als ich verwundert antwortete hieß es von einem...
  • Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?

    Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind eine kleine, private Notstation und haben derzeit folgendes Problem: Wir haben hier einen vermutlichen...
  • Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?

    Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?: Hallo ihr Lieben, ich halte seit fast 22 Jahren Meeris, und habe seit einiger Zeit über die Beendigung meiner Haltung nachgedacht. - Wer von...