Markiermöglichkeiten für Babys???

Diskutiere Markiermöglichkeiten für Babys??? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich hab mehr rote Babys bekommen wie angedacht... Wie markier ich die denn nun am besten? Ich kenn das mit weißem Edding am Ohr, aber das hält...
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Ich hab mehr rote Babys bekommen wie angedacht...

Wie markier ich die denn nun am besten?

Ich kenn das mit weißem Edding am Ohr, aber das hält ja nich besonders lange...
Gibts etwas das ein wenig länger hält und aber ungefährlich ist für die kleinen und Mama?

Ich weiß wir hatten das hier schon, aber irgendwie hab ich nun nix wiedergefunden...

06.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Markiermöglichkeiten für Babys??? . Dort wird jeder fündig!
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
Du kannst ein winziges Stück Leukotape/Klebeband nehmen und das ins Fell kleben. So hab ich es bei meinen Hundewelpen gemacht. Vlt so 0,5cm x 0,5cm aber gut.. das hat nur 2Tage gehalten.

Dann gibt es die Möglichkeit mit dem Edding am Ohr.

Oder du kannst mit der Schere an verschiedenen Stellen Haare ab-/kurzschneiden.
Z.b bei einem links was weg, beim anderen rechts usw.. aber das sieht natürlich nicht sooo der gut aus :rofl:

F

Fusm

Gast
Nagellack an die Krallen? (Hat bei mir -Außenhaltung-) aber auch nicht seeehr lang gehalten...

LG

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Die sind doch so klein, ich befürchte dann erwisch ich den ganzen Fuß. Naja, ich werds wohl mal versuchen.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
So, da ich nicht wegkam hab ich nun erstmal Sensitiv-Pflaster genommen, hält hoffentlich bis Montag

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Pflaster an die Ohren? sieht man doch immer auf Ausstellungen

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
Ich nehm bei meinen Tieren immer verschiedenfarbigen Nagellack. Mach ich dann an einer Pfote auf die Krallen und an einem Ohr nen Punkt. Wenn was weggeht, geht nie alles weg. Hält vom Tag der Geburt, bis ins Abgabealter und geht später von alleine wieder weg.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Das klingt gut. Dann werd ich Montag mal wenigstens 3 Nagellacke kaufen. Bis dahin halten hoffentlich die Pflasterecken.

Ich mein die 4 roten geht ja noch, aber nun hab ich noch 4 schwarze und ein Wurf schware kommt noch, da blickt man ja sonst nich mehr durch ;)

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
Das klingt gut. Dann werd ich Montag mal wenigstens 3 Nagellacke kaufen. Bis dahin halten hoffentlich die Pflasterecken.

Ich mein die 4 roten geht ja noch, aber nun hab ich noch 4 schwarze und ein Wurf schware kommt noch, da blickt man ja sonst nich mehr durch ;)
Ja, bei mir sinds auch die einfarbig schwarzen, bei denen ich Probleme kriege und manchmal auch bei den Tans. Wenn sie dann etwas älter sind, kenn ich sie auseinander.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
So, nun hab ich 5 bepflasterte Babys. 2 rote und 3 der schwarzen. Val war so nett mir 4 Jungs zu schenken :uhh: Nu haben wir da links, rechts, beidseitig und ohne.

Jetzt soll Loretta bloß noch paar Tage warten, mehr Ohren hab ich nich zur Auswahl :rofl:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Jep. Aber auch bei dem anderen Wurf, da sinds ja 1 SP und 2,2 in rot. Da haben auch 1,1 Pflaster bekommen.
Bei bunten Babys is das einfacher, die sehen alle anders aus ;)

F

Fragaria

Gast
*ggg* Mal ein Problem der völig anderen Art.... Also wenns helle Tiere sind funktioieren gut die Viehmarkierungsstifte. Hab ich bei meinen weißen Ratten ausprobiert ;o) Hält zwar auch nicht ewig, aber ausreichend wenn mans immer mal wieder auffrischt und Meeris putzen sich ja nicht ganz so wie Ratten. Bei schwarzen sieht man allerdings wohl garkeine Farbe.... Sehen jetzt sicher lustig aus mit den ganzen Pflastern

*wink*
Gabi

J

JamLu

Gast
Wenn du magst, ich hab ganz viele verschiedene Nagellacke :fg:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
@Gabi
Bei den Nachwuchsvorstellungen kann man die Kleberchen sehen

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Hallo!

Edding hält eine Woche ca. Dann kann man ihn eben mal nachmalen.
Klebedinger sind immer gefährlicher in der Hinsicht. Das Muttertier könnte davon eins ablecken und sich in ihrem Hals festsetzen. Auch die Jungtiere untereinander könnten sich die Dinger abknabbeln.
Ich würde den Edding nehmen. Der ist bei allen Züchtern der "Einfarbig-Szene" das Mittel der Wahl!

bine

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Edding auf schwarz? Das sieht man aber nich wirklich...
Und der weiße das is eher so ein aufgeköstes Pulverzeugs drinnen, sicher auch nich so dolle wenn das abgenubbelt würde.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Also ich hatte für meine schwarzen einen weißen, wasserfesten Edding. Der ging nicht so schnell ab. Ich habe 1 x die Woche nachgemalt.

bine

Thema:

Markiermöglichkeiten für Babys???

Markiermöglichkeiten für Babys??? - Ähnliche Themen

• Genformel für Buff Califonia Schoko

Genformel für Buff Califonia Schoko: Hallo ist jemand so lieb und kann mir mal die Genformel für ein Glatthaar Buff Califonia Schoko aufschreiben. Vielen Dank VG Corinna
  • Was für eine Farbe ist das ?

Was für eine Farbe ist das ?: Was für eine Farbe ist das ?
  • Was für eine Rasse?

Was für eine Rasse?: Hallo ihr lieben. Ich habe seit kurzem einen kleinen ca 9 Wochen alten Rudi. Ich gab ihn gesehen und mich verliebt. Kann mir einer sagen, was...
  • Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht

Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch sicher schon gemerkt haben, mussten wir unter Rassekunde Langhaar, Kurzhaar, Farben und Zeichnungen die...
  • was für eine Farbe ist das

was für eine Farbe ist das: Enie, sie hat auch rote Augen Linda Rosette, gleiche Farbe mit schwarzen Augen: Paul, Agouti Glatthaar und nochwas...