Erkältung-wieder Antibiotika oder Heilpraktiker

Diskutiere Erkältung-wieder Antibiotika oder Heilpraktiker im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Momo ist seit September bei mir und nun zum dritten mal erkältet. Eigentlich hab ich eine sehr gute Ärztin. aber ich geb über einen...
Urlauber

Urlauber

Beiträge
1.031
Reaktionen
12
Hallo, meine Momo ist seit September bei mir und nun zum dritten mal erkältet.
Eigentlich hab ich eine sehr gute Ärztin.
aber ich geb über einen längeren Zeitraum AB, dann ist auch wieder gut und kein Monat später hat sie schon wieder Rotze aus der Nase laufen.
Wir haben auch beim letzten mal drüber gesprochen das sie was homöophatisches bekommen soll.
Nun hat sich bei mir der Gedanke festgesetzt das ich direkt zum Heilpraktiker gehe.
Aber ich kenn keinen wo ich weiß das die sich mit Meerschweinchen auskennen.
Von daher- gehe ich erst weiter zu meiner Ärztin oder probier ich was Alternatives?

(ps. Wir sind momentan in Behandlung und nehmen auch brav unser AB)
 
02.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erkältung-wieder Antibiotika oder Heilpraktiker . Dort wird jeder fündig!
C

Chrissi89

Gast
Was für AB's habt ihr bis jetzt genommen?

Du kannst auch versuchen einen Tierarzt zu finden der in der Homöopathie tätig ist.
Ich habe auch einen für meine Zystenschweine.
 
Urlauber

Urlauber

Beiträge
1.031
Reaktionen
12
beim ersten mal gabs baytril, aber da das gar nicht half gibts nun Chloromycetin.
Wir waren auch schon mal bei einem Homöopathen aber damals mit unseren Vögeln. Aber war auch irgendwie mehr ein Hunde-und katzendoktor.
 
M

meeriva

Beiträge
68
Reaktionen
1
Kombination TA+ Heilpraktikerin

Letztes Jahr hatte meine Flocke vier Erkältungen. Beim vierten Mal habe ich eine mobile Heilpraktikerin nach Hause (Hattingen) kommen lassen, weil ich nicht schon wieder AB geben wollte. Sie hat eine ausführliche Untersuchung gemacht und direkt gesagt, dass wenn die Lunge schon betroffen wäre, sie mich umgehend zum Tierarzt geschickt hätte, um AB zu bekommen. Die Homöopathie hat gewirkt:top:!
Zusätzlich habe ich noch eine Tierarztpraxis in Witten gefunden, die auch Homöopathie anwenden. Dort bin ich bisher auch zufrieden.
Vielleicht wohnst Du ja nicht soweit entfernt und die Angaben könnten Dir helfen. Kannst mich ja nochmal anschreiben, wenn Du Lust hast.

LG
 
Thema:

Erkältung-wieder Antibiotika oder Heilpraktiker

Erkältung-wieder Antibiotika oder Heilpraktiker - Ähnliche Themen

  • Erkältung - Globoli VS Antibiotika

    Erkältung - Globoli VS Antibiotika: Hallo, eins meiner Schweine hat sich eine Erkältung eingefangen und vor etwa einer Woche war ich beim Doc. Der hat es abgehört und gemeint da man...
  • Erkältung! Antibiotika und LC1 Joghurt?

    Erkältung! Antibiotika und LC1 Joghurt?: Hallöchen, unser Balou hat Schnupfen und wir waren gestern mit ihm beim Tierarzt. Er hat ihm Antibiotika gespritzt und wir müssen ihm jetzt...
  • Atemprobleme/Erkältung/Lungenentzündung

    Atemprobleme/Erkältung/Lungenentzündung: Liebe Meerlibesitzer, ich habe ein 3 jähriges Meerschweinchen, die seit 3 Wochen Atemgeräusche hat. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt und sie...
  • Erkältung, was hilft?

    Erkältung, was hilft?: Hallo ihr Lieben, eins meiner kleinen Streuner hat eine Erkältung bzw schon eine Bronchitis. Bemerkt habe ich es durch Ausfluss der Nase...
  • Monatelang Erkältung ?

    Monatelang Erkältung ?: Hallo zusammen, ich habe im Moment mal wieder ein Problem bei meinen Schweinen. Ich habe drei : zwei Mädels (Buffy und Hilde) und ein Kastrat...
  • Ähnliche Themen
  • Erkältung - Globoli VS Antibiotika

    Erkältung - Globoli VS Antibiotika: Hallo, eins meiner Schweine hat sich eine Erkältung eingefangen und vor etwa einer Woche war ich beim Doc. Der hat es abgehört und gemeint da man...
  • Erkältung! Antibiotika und LC1 Joghurt?

    Erkältung! Antibiotika und LC1 Joghurt?: Hallöchen, unser Balou hat Schnupfen und wir waren gestern mit ihm beim Tierarzt. Er hat ihm Antibiotika gespritzt und wir müssen ihm jetzt...
  • Atemprobleme/Erkältung/Lungenentzündung

    Atemprobleme/Erkältung/Lungenentzündung: Liebe Meerlibesitzer, ich habe ein 3 jähriges Meerschweinchen, die seit 3 Wochen Atemgeräusche hat. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt und sie...
  • Erkältung, was hilft?

    Erkältung, was hilft?: Hallo ihr Lieben, eins meiner kleinen Streuner hat eine Erkältung bzw schon eine Bronchitis. Bemerkt habe ich es durch Ausfluss der Nase...
  • Monatelang Erkältung ?

    Monatelang Erkältung ?: Hallo zusammen, ich habe im Moment mal wieder ein Problem bei meinen Schweinen. Ich habe drei : zwei Mädels (Buffy und Hilde) und ein Kastrat...